Masterkeyboard zum Einspielen von Midi-Spuren

K
Kasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
05.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo.

Gleich mal Vorweg: Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenns um irgendeine Form von Musik geht :p
Aber ich habe eben jenes schon seit einiger Zeit als Hobby im Auge. Ich suche nun schon seit Stunden rum, habe aber nicht einmal eine Ahnung wonach genau ich suche, bzw wie sich dies nennt. Daher bin ich nun einfach mal so frei zu beschreiben, was ich suche und hoffe, dass ihr mir dann sagen könnt wonach ich denn eigentlich suche :D

Also, ich suche etwa folgendes:
Die Tastatur eines Keyboards die ich, mit welchem Anschluss auch immer, an einen PC anschließen kann. Dieser soll dann via Software (welche ist noch nicht entschieden) eben jene Anschläge aufzeichnen. Und diese "Abfolge" würde ich dann gern per Midi-Editor (nennt sich da so ? :/ ) bearbeiten, da ich zwar recht gut mit den PC klarkomme, aber mit einem Klavier wohl eher weniger ;). Wichtig dabei ist mir, dass ich mit passenden VSTs (falls die sich so nennen...) jedes beliebige Instrument damit spielen könnte. Es geht mir also weniger ums Klavier spielen, als mehr darum ohne blödes rumklicken eine Folge von Noten zu erstellen. Hilfreich wäre es vermutlich auch, wenn die Lautstärke gleich mit der Anschlagstärke zusammenhängt. Außerdem wäre abspielen in Echtzeit sicher auch Vorteilhaft, falls das machbar ist bzw. keine Bedingung des jeweiligen Programmes ist.

Und dann noch eine Frage, die vermutlich an den Anfang gehört hätte... ist das ganze bis maximal 200 Euro machbar ? Wie gesagt, es geht hier mehr ums Hobby-mäßige "komponieren", aber wenn ihr mir sagt, dass unter 200€ einfach nichts geht, dann schlag ich mir das ganze gleich ausm Kopf ;/

Ich hoffe ihr entschuldigt meine vollkommene Unwissenheit zu diesem Thema, aber es ist echt schwierig sich etwas zusammen zu googlen, wenn man nicht mal eine Ahnung hat wonach man sucht :D