Material? Größe? Unterschiede? Welche?

  • Ersteller Drumming_Lin
  • Erstellt am
Drumming_Lin
Drumming_Lin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
17.02.09
Beiträge
30
Kekse
26
Ort
Ribnitz-Damgarten
Hallo Leute,

Weiss nicht genau ob es hierzu schon einen Thread gibt. Ich habe per Suchfunktion nichts gefunden :(

Also ich hab folgende Fragen:

> Es gibt verschiedene Holzarten was Sticks angeht. z.B. Hickory und Oak. Aber wo liegen genau die unterschiede?
> Welche größen gibt es nun eigentlich?
> Heisst lackiert besser oder schlechter?
> Nylon tipps? Besser?

Also ich weiss das einige Fragen ziemlich "Anfängermäßig" rüberkommen. Ich schäme mich nicht zu zu geben das ich einer bin aber:
Bei den größen kenn ich bisher nur 7A, 5A, 5B weiss aber nicht was das bedeutet. je höher die Zahl desto dünner der Stick und je höher der Buchstabe desto kürzer der Stick? klärt mich dazu mal auf! Hilft sicherlich auch ein paar anderen Anfängern die sich hier schlau machen :)

Dann diese Frage ... Nylon oder Holz Tipps?! Wenn Nylon doch so viel haltbarer ist ist doch klar das man Nylon nimmt oder was kann Holz für ein Argument dagegensetellen?

Die Holzarten machen mich auch wuschig :confused: Keine Ahnung was Oak heisst aber ... was bringt das"andere" Material eigetnlich?

Ihr seht sicherlich schon das ich zwar mich versucht hab weiterzubilden aber keine wirkliche Ahnung hab. Und um wirklich ind er Materia zu stecken muss man sich ja bilden nech? :D

Nur zuer erläuterung ich spiele Ahaed 5B Sticks und bin damit recht zufrieden aber trotzdem will man ja noch paar mehr Infos und vlt experimentier ich ja auch mal mit Holz :)

vielen Dank für eure Hilfe :)

euer Lin
 
Eigenschaft
 
OT: Hab' gerade in Deine Galerie geguckt - lecker Zeug! ;)

BTT: Versuche, nicht in Kategorien wie richtig oder falsch zu denken - die Entscheidung für einen Stick ist Gefühls- und Geschmackssache. Liegt er gut in der Hand, kannst Du mit ihm den Rebound optimal ausnutzen, stehst Du auf den klaren Ping von Nylon Tips oder eher auf den etwas weicheren Klang von Wood Tips etc. etc.?!
 
Sorry ich habe schon geahnt das ich einfach zu dumm bin die suchfunktion richtig zu nutzen ... :(
danke für die links ich glaub das teil kann dan geschlossen werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben