Maxon OD-808 vs. OD-9

decoys
decoys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
12.09.08
Beiträge
49
Kekse
195
Hey Leute,
bin stark am überlegen, ob ich mir einen der tubescreamer holen soll, um meinen amp zusätzlich zu boosten.

brauch aber zunächst eure hilfe!

laut meinen quellen ist der OD-808 ein direktes Replikat des Tubescreamer, der OD-9 jedoch eine moderne version ... was eignet sich besser?
ich würde ja tendenziell zum OD-9 tendieren, ... aber die meisten spielen ja doch den 808er ...
hab leider so schnell keine möglichkeit, die pedale im vergleich zu testen, von daher wäre ich über eure erfahrungen sehr dankbar!

p.s.: ich will damit meinen mesa boogie rectifier und randall rm 100 für den lead sound boosten!
 
Eigenschaft
 
Gerade wenn du das Ding zum Boosten nutzen willst, verschwinden die ohnehin recht geringen Soundunterschiede. Jede Wette, das bei dem Einsatzzweck nicht mal du selbst im Blindtest den Unterschied hören wirst. Von daher: Kauf den günstigeren/erhältlicheren/stabileren etc., vom Sound her nehmen sie sich fast nichts.
 
achso, das ist ja dann ne feine sache!
danke dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben