MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@soccero: Auf welcher Behörde in Deutschland kann man denn am Samstag einen Pass beantragen?
Das kenn ich u.A. aus einigen Gemeinden in NRW: So genannte Bürgerbüros haben Samstag offen und dort kann man dann "gewöhnliche" Geschäfte erledigen:
Pässe beantragen
Autos an- und abmelden (ohne Wunschkennzeichen)
...

Nur KEINE Rückfragen stellen... ;)

Hat also was von Service :great:
 
Jep, das Bürgerbüro Cottbus hatte auf. Samstags von 9-11 Uhr.
Nur Pässe/Ausweise etc. kann man Samstags nicht abholen und Fachfragen, dafür sind wieder andere Abteilungen zusändig.
 
Das ist in der Ubahn in Tokio scheinbar auch das Motto oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @socccero,

Glückwunsch, dass die Wahl auf Dich gefallen ist - viel Spaß und viele interessante Eindrücke :great:.

Thema Kredikarte: Es gibt bei allen renommierten Geldinstituten auch Prepaid-Kreditkarten, auf die Du vorher einen bestimmten Betrag aufladen kannst. Ideal also für Studenten, Wenigverdiener etc., und auch um sein selbst gestecktes Limit einzuhalten. Keine Ahnung, wie es diesbezüglich in Japan aussieht, aber letzten Herbst in New York bin ich damit für 5 Tage komplett ohne Bargeld ausgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Soccero,

herzlichen Glühstrumpf auch von mir.
Viel Spaß dabei...guten Flug und komme heil wieder nach Hause.
 
Die seit ca. 2 Jahren bestehende Problematik mit deutschen EC/Maestro-Karten in Japan hat sich gerade etwas entspannt, die 7-Bank mit ihren rund 15.000 Filialen (= 7-11 Convenience Stores, auf japanisch "Combinis") macht aktuell aggressiv Werbung für die Akzeptanz von Maestro-Karten. Hab das heute bei einem Streifzug durch Ochanomizu gesehen und gleich mit einer EC-Karte auf ein Konto in Frankfurt probiert: es funzt wieder!!

@soccero: Da hast Du etwas mehr Sicherheit!

Gruss

Andreas

7eleven.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch an den 'Reisenden' :great:

@hack_meck

Gibt's schon irgenwo einen Thread wo man Fragen an FGN platzieren kann ?
Oder hier ?
 
EDIT: hat sich überschnitten … Ich habe den Link zum Fragenthread noch mal hier im Startpost hinterlegt …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll dein Fragen Thread eine reine Sammelstelle werde, oder auch bereits Diskussion enthalten?

Nur um die richtige "Ansage" gleich mit einzubauen … falls gewünscht.

+

Ich habe ihn oben festgeheftet …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon selbst gestellt hatte.

Es wäre vermutlich leichter wenn wir die Diskussionen hier führen und in dem Thread nur sammeln.

Wenn das zu kompliziert ist, kann ich mir die Fragen auch einfach immer selbst rauskopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zu diesem sagenhaften Trip. :claphands:
Bin gespannt auf deine Eindrücke und deinen Bericht.
Ist zwar noch 3 Monate hin, aber trotzdem schon mal gute Reise und, trotz des sicherlich aufkommenden Stresses, viel Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das zu kompliziert ist, kann ich mir die Fragen auch einfach immer selbst rauskopieren.

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn im Fragen Thread nur Fragen sind …

Ich moderiere die Diskussionsanteile raus aus dem Fragen Thread … und hinterlege sie hier. Ausserdem habe ich eine passende Aufforderung in deinen Startbeitrag hinterlegt.

Gruß
Maritn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sollte es mir am Ende aufjedenfall sehr leicht machen und auch für die Fragensteller, da sie so schneller sehen können was alles schon notiert wurde :great:
 
Der Fragen-Thread läuft scheinbar.
Mal sehen, wie ich die vorort alle untergebracht bekomme^^
ich werde mir die am Ende einigermaßen logisch aufteilen auf die Stationen, dass heißt einige Fragen auf die Werksbesichtigungen und dann Dinge betreffend der Serien, Exporte, usw. am nächsten Tag im Office.

Ich bin ja mal auf die Ausmaße der Werke gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Maestro EC Karten noch eine Anmerkung …

Für den ausser Europäischen Zahlungsverkehr kann es notwendig sein, die Karte bei der Bank freischalten zu lassen. Dies ist meist zeitlich limitiert. Bitte frage deinen Banker was geht !!

Gruß
Maritn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade mal in den schon recht umfangreichen Fragenkatalog reingeschaut. Empfehle, diese Fragen zu clustern und so ca. 3-4 Wochen vor der Abreise in englischer Sprache über den deutschen Vertreter an FGN zu leiten. Dann kann man sich dort schon mal im Konsens auf die Antwort vorbereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben