MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Andere Menschen nicht berühren, nicht die Nase in der Öffentlichkeit putzen
Berühren bekomm ich hin.
Das mit dem Nase putzen hab ich gehört, weiß noch nicht wie sich das auswirken wird, weil ich quasi das ganze Jahr über etwas Schnupfen habe, aufgund von Allergien.
In diesen Japan-benimm-guides die man überall im Internet findet stehen zwar z.T. schon interessante & wichtige Sachen drin, oft schießen die Autoren aber auch übers Ziel hinaus:

In Japan gibt es, genau wie hierzulande, verschiedene Generationen und die Jugen nehmen nicht mehr alles soo genau wie vieleicht mal war. Durch einen simplen Taschentuchgebrauch (solltest aber eher abtupfen, nicht loströten wie ein Elefant) oder z.B. unterwegs essen/trinken wirst du heutzutage keine schiefen Blicke mehr auf dich ziehen ;)
 
Ich seh das ziemlich ähnlich. Wenn man alles beachten wollte, was in den vielen Japan-knigges im netz so verzapft wird, bräuchte man erst ein vierwöchiges seminar, bevor man überhupt dort hinreisen kann :rolleyes:

Gesunder menschenverstand reicht völlig aus; das sind dort ja auch nur menschen und die haben genauso wenig davon wie wir :D

Gruss, Ben

€: Ach doch; ein wichtiger punkt kommt mir noch in den sinn: Vielerorts in Japan gibt es noch die alten traditionellen hock-klos. Kleiderheken, um ne jacke/hose dran aufzuhängen, habe ich dort aber noch nie gesehen. Viel glück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darunter dann fundoshi? "Sorry, muss kurz aufs klo, bin in einer halben stunde wieder da" :D

Das 21. jahrundert hat zum glück auch einige vorteile.

Gruss, Ben
 
....und nochmal ne halbe stunde, um die 25 knöpfe und schalter am klo auszuprobieren.

Das geht meistens schief, da die westlichen Besucher weder die Anleitung lesen können noch die z.T. bizarre Symbolik verstehen.

Das endet dann so - O-Ton Kostproben aus meinem Besucher-Fundus:

"Bitte helfen Sie, meine Hinterlassenschaft zu beseitigen" oder

"Ich habe gerade den Vorraum unter Wasser gesetzt, was soll ich tun?"


Sorry, jetzt ist der Thread endgültig "verwässert"..
 
Ups...ich habs ganz verschlafen.

Glückwunsch Lukki...äh...Soccero ;)
 
Moin moin Leute,
es ist so still hier geworden^^

Die Flug Tix wurden mittlerweile gebucht :D
flug.JPG


Und die Sitze am Notausgang sind auch :great:

sitze.JPG

32 H und J


Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann habe ich also 5 ganze Tage in Japan und fliege morgens am 6ten zurück richtig?
Oder hab ichbeim Rückflug einen Denkfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na siehste, haste es sogar nicht weit zum Klo :p
 
Naja ich verkneife mir das Aufsuchen des Klos im Flieger sowiso immer^^ da bekommt man ja Platzangst drin :D
(Aber bei 11h wirds sich nicht vermeiden lassen ;-) )

'Gut ist jetzt auch, dass das nur 2Plätze nebeneinander sind, die armen Herrschaften in der Mitte (F+E) sind da echt mies dran.
 
Ich hab jetzt auch meine ersten 2 Bahn Tickets von Berlin nach Bonn und zurück gebucht, habe nun also vor und nach dem Flug noch einen Tag bei der Familie und werde dann von Bonn nach Frankfurt Flughafen und zurück nochmal ein Zugticket ordern.


...kommt immer darauf an wer neben einem sitzt :engel:
Da ist was dran ;-)
Nur ist das Glück da recht selten hold^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir, daß Du gut ankommst und die Piloten nicht streiken. Wäre von der lokalen Logistik jedoch einfacher gewesen, über Tokyo Haneda und nicht Narita zu fliegen, aber das ist auch so okay.

Nur ist das Glück da recht selten hold^^

Ich habe meine Frau auch nicht im Flieger kennen gelernt.
 
Darauf hatte ich keinen Einfluss :nix:
...auf potentielle Streiks leider auch nicht.

Mir wurden bisher schon 2 Flüge wegen Streiks gecancellt und 2mal hatte ich aufgrund von Streiks 4-5h Stunden verspätung und Wartezeit....das reicht mir eigentlich für die nächsten Jahre ;-) Also sage ich jetzt einfach mal: "Das wird schon" ^^


PS. DEINE Frau muss ich auch nicht unbedingt im Flieger kennenlernen^^ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit anderen Worten die Klotür entspricht den Durchgangstüren im Zug^^ :ugly:

Ich habe sowiso die ganze Zeit die Stecker in den Ohren, da ist mir das völlig egal :D
 
Mir wurden bisher schon 2 Flüge wegen Streiks gecancellt und 2mal hatte ich aufgrund von Streiks 4-5h Stunden verspätung und Wartezeit....

Du warst am Freitag nicht zufällig unterwegs und hast mir mein "Fortkommen" versaut … Da hast du ja praktisch alles mitgenommen was an Streik angeboten wurde - buchst du dein Ticket erst nach Streik-Ankündigung ??

Gruß
Martin

Der schon mehrfach im Streik oder bei Vulkanasche unbehelligt geflogen ist und den es erst am Freitag mal tatsächlich erwischt hat ..
 
Ne dieses Jahr war noch nix^^

Die letzten 2 Jahre hatte ich diese lustigen Erlebnisse (immer Germanwings..ziemlich witzig wenn man vor abfahrt nachsieht und der Flieger fliegt, aber wenn man dann am Tegel ankommt wurde der Flug gecancellt und man muss sich mit dem Personal um einen neuen bemühen.... also die 2h die ich immer vor Abflug da bin +4h extra und das mit nur einem 10€ Nahrungsgutschein als Wiedergutmachung..)

Ich buche immer sehr früh, die Streiks werden dagegen immer viel zu spät angekündigt :rolleyes:

5h Wartezeit hatte ich 2011 als inach Rom wollte, allerdings komplett ohne Infos hieß es nur, dass wir das Terminal nicht verlassen sollten...die Fluglotsen in Rom die da jetzt auch wieder streiken..

Edit; Die Bahnstreiks und damit verbundenen Probleme hab ich mal weggelassen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal denke ich, am besten bleib ich zuhause und warte auf die Besucher aus Old Germany...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben