MB-Seite nicht erreichbar bei bestimmtem Browser?

  • Ersteller malesch
  • Erstellt am
malesch
malesch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
11.11.23
Beiträge
115
Kekse
2.020
Wenn ich die MB-Seite aufrufe, dann kommt jedes mal und regelmäßig das hier:

Die Seite konnte nicht geladen werden​


Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden.
  • Überprüfe die Internetverbindung und versuche es erneut.
  • Bestimmte Browser-Erweiterungen, wie z. B. Werbeblocker, können Seiten unerwartet blockieren. Deaktiviere diese und versuche es erneut.
  • Musiker-Board ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar. Bitte schaue später noch einmal nach.
Dann muss ich mehrfach auf "neu laden" klicken und ich sehe irgendwann die Starseite.
Wenn ich dann irgendwo hin will wiederholt sich das bei ziemlich jedem Seitenaufruf und ich muss zwischen 5 bis 37 Mal auf "neu laden" klicken.
Das Problem habe ich ausschließlich auf den MB-Seiten. Eingeloggt gleichermaßen wie ausgeloggt.
Noch jemand mit dieser Erfahrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mit Firefox beim Smartphone. Nutze auf dem Gerät nur für das MB einen anderen Browser. Laptop, Tablet usw. kein Problem.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich vor etwa 14 Tagen auch, so etwa 3 bis 4 Tage.
Mit zwei Win 11-Rechnern mit Firefox, Chrome und Edge, ebenso mit Safari beim Mac.

Mußte mehrmals "Seite neu laden" anklicken beim Musiker-Board und auch bei Guitarworld.

Hast Du schon mal den Verlauf und Cache des Browsers geleert?
 
Keinerlei Probleme hier. MacOS/iOS, als Browser wahlweise Safari oder Firefox. Nur, wenn ich mein Laptop grade frisch aufgeklappt habe und direkt die MB-Seite laden will, das liegt aber wohl am noch nicht initialisierten WLAN. Und dann reicht immer 1x neu zu laden.

Würde auch mal raten, den Cache zu leeren. Je nach Endgerät hilft auch evtl. mal durchzubooten.
 
Falls sich die IP Adresse der angesurften Webseite verändert hat, kann das auch passieren, wenn der Browser die alte IP noch im Cache hat. Dann muss man eben den DNS Service neu bemühen, um die gültige IP Adresse zu bekommen, was ja bei jedem Neuaufruf ohnehin passiert. Daher hilft wohl auch das "Neu Laden".
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das MB hat aber ganz sicher eine statische IP, sonst würden die DNS Server durchdrehen und die meiste Zeit erstmal eine falsche IP liefern, bis alles durchsynchronisiert ist.
 
IP - DNS - Cache - statisch - ähm ja. Bahnhof.

Also: ich habe VPN, aber egal ob ein oder ausgeschaltet bleibt es bei mehrfach "neu laden".
Den Firefox hatte ich auch mal neu installiert und nur die Webseiten und die Passwörter gespeichert.
Auf Cache leeren hatte ich auch schon gedrückt.
Es bleibt bei "neu laden"

Und was es mit DNS auf sich hat ... ??? DesoxyriboNukleinSäure??? Da habe ich ganz früher mal im Bio-Unterricht was von gehört.
Aber das die im Internet was herumätzt???

Soweit zu meinem Computerwissen. Möööp!

Es ist zwar lästig, manchmal breche ich auch ab ... aber mittlerweile habe ich mich schon fast an das "neu laden" gewöhnt.


Nachtrag: kein Vodafone Router, sondern die Fritz Box 7590 am Kabel
 
Versuch mal einen anderen Browser um den Firefox evtl. als Ursache ausschließen zu können. Edge hast du wahrscheinlich eh auf dem Rechner, ansonsten halt Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DNS = Domain Name Server
Aber zu deinem Problem. Ich hatte Firefox auch einige Zeit in Benutzung und genau dieses Problem auf mehreren Webseiten.
Firefox ist leider so sicher, daß er sich selbst nicht über den Weg traut und die Fehlermeldungen haben oft mit dem tatsächlichen Grund nichts zu tun.
Deshalb hat der Feuerfuchs sich bei ganz schnell wieder verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Probleme mit Firefox sind zum größten Teil auf "seltsame" Erweiterungen zurückzuführen. Mal versucht, den Firefox im "Toubleshoot Mode" zu starten? (Shift+Click auf Icon, dann entsprechende option wählen), dann werden keine Extensions geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Problem habe ich ausschließlich auf den MB-Seiten.

Dieses Problem habe ich auch wieder, seit ich vor ein paar Wochen den Computer zurückgesetzt habe. Das letzte Mal dauerte es einige Zeit, bis sich (wahrscheinlich) Firefox an das Musiker-Board gewöhnt hatte. Ich hoffe, dass es bald wieder klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firefox ist leider so sicher, daß er sich selbst nicht über den Weg traut und die Fehlermeldungen haben oft mit dem tatsächlichen Grund nichts zu tun.
Das stelle ich leider ebenfalls oft fest, z.B. warnt er mich regelmäßig vor dem Zutritt in meinen eigenen Server, wenn ich via IP in meinem WLAN zugreife... :fear:

Dennoch benutze ich ihn neben Chrome weiterhin und habe bislang mit dem MB keinerlei Probleme.
 
Ich habe jetzt mal meine einzige Erweiterung ausgeschaltet: den TWP Übersetzer
(Ja, den brauche ich oft, denn my English is not so the yellow of the egg)

Staun staun ... ich komme sofort durch.
Ob das allerdings der Haken sein soll muss sich noch bestätigen, denn manchmal verarscht mich das Ding nur um dann etwas später wieder zu sagen: Ätsch! Neu laden!!!
 
Null Probleme mit Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An meinem Dienstrechner komme ich auch nicht ins Board; egal ob mit Firefox, Chrome oder Edge. Muss was in den Einstellungen der Firma sein.

Aber ist vielleicht auch besser so; soll ja was arbeiten :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag: an meinen Erweiterungen uBlock und TWP lag's nicht.

Nach dem was ich hier nun alles gelesen habe gehe ich einfach mal von einem sicherheitstechnisch überkandideltem Firefox aus.
So wie es Wizzzzard2000 wohl richtig erkannt hat.
Firefox ist leider so sicher, daß er sich selbst nicht über den Weg traut und die Fehlermeldungen haben oft mit dem tatsächlichen Grund nichts zu tun.
Natürlich KÖNNTE ich jetzt andere Browser ausprobieren, aber ganz ehrlich: ich habe mit Netscape angefangen und bin Firefox treu geblieben.
Und soooo oft klicke ich mich nicht in's MB ein, das ich dafür einen eigenen Browser verwende.
Ich hatte Edge mal an und dann schwer zu kämpfen dieses microsoftige Mistvieh wieder loszuwerden.

Also geht es weiter wie gehabt mit "neu laden" klicken und wenn's nach ~37 Klicks nicht geht, dann hat's nicht sollen sein. :whistle2:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Firefox auf dem PC hat keine Probleme. Und da bin ich mit mehreren PCs unterwegs.
 
Ich war neugierig und habe zu Testzwecken mal den Chrome installiert: keinerlei Mucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir tauchte das Phänomen zum ersten Mal auf, als ich beim Virenschutz von Kaspersky auf Avira umstieg. Seither regelmäßig, wenn ich nach Öffnen des Firefox (aktuelle Version) zum ersten Mal das Musiker-Board aufrufe sowie bei darauffolgend einigen Unterseiten (ich mache immer die Foren-Hauptseite auf und alle weiteren Unterseiten in neuen Tabs). Nach ca. 2 bis 10 Seiten (Unterforen bzw. Threads) legt es sich, d.h. die Seiten werden direkt geöffnet. Dies solange, bis der Firefox geschlossen und neu geöffnet wird. Ob der Rechner zwischenzeitlich heruntergefahren war oder nicht ist egal.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben