media player spielt keine audiofiles ab

V
voo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
06.11.06
Beiträge
155
Kekse
15
hallo,
seitdem ich mit dem ganzen kram vom alten rechner, wo xp lief nun auf den neuen mit vista umgestiegen bin, macht mir der sound ziemliche probleme. soundkarte ist die sb audigy, treiber sind installiert, ausserdem sind asio4all treiber installiert. instrumente funktionieren.
problem1:
nachdem ich programme wie guitar rig oder reaper , benutzt habe will der media player keine audiofiles mehr abspielen. es kommt folgende fehlermeldung:

"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

erst nach nem neustart des rechners funktioniert es wieder.

problem2:
nach benutzen von guitar rig, will ein anderes aufnahmeprogramm wzb. "reaper" keinen sound abspielen.

ich hab irgendwie das gefühl hier fehlt nen fullduplex modus... aber die soundkarte ist doch installiert -.-

kann mir da jemand weiterhelfen? es liegt jedenfalls nich an der software... irgendwas stimmt mit den treibern nicht.

gruß

-----------------------

update: jetz hab ich im asio4all menü irgendwas angeklickt und reaper geschlossen , jetz liessen sich wieder audiofiles abspielen. aber das muss doch auch synchron gehen.... will nich dauernd programme dafür schliessen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben