Megaswitch M - Stratocaster

  • Ersteller qwertziop
  • Erstellt am
Q
qwertziop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
08.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Liebes Musiker-Board,
Ich versuch mich gerade daran, einen Megaswitch in meine Strat einzubauen. Ich will die Positionen 1 und 5 wie gehabt aber in der Zwischenpositionen die Pickups in Reihe. In der Mittelposition hätte ich gerne Steg und Hals Parallel.

http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch_files/Megaswitch M 1.2.pdf
hier die Schaltinformationen zum switch.
ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaltverhalten richtig verstanden hab. sind in den jeweiligen positionen 1 -5 die darunter stehenden buchstaben auf gleichem potential? oder wird von den oberen beiden zu den unteren beiden durchgeschaltet? ( z.B. von EK nach WQ bzw von BJ nach VP )

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen.
MfG

---------- Post hinzugefügt um 12:42:26 ---------- Letzter Beitrag war um 12:36:55 ----------

momentan hab ich:
A&B: Hot Hals
C&D&E: Hot Steg
I: Hot Hals
S: Vol
T: Masse Mitte
U: Tone Poti 1
V: Masse Mitte
W: Vol

ferner geht der Hot vom Mittelpuckup auf Tone Poti 2 und die Massen von Steg und Hals sind fest.
haut aber nicht so recht hin X/
 
Eigenschaft
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaltverhalten richtig verstanden hab. sind in den jeweiligen positionen 1 -5 die darunter stehenden buchstaben auf gleichem potential? oder wird von den oberen beiden zu den unteren beiden durchgeschaltet? ( z.B. von EK nach WQ bzw von BJ nach VP )

z.b. F
in Pos. 1 auf E
in Pos. 2 auf D

u.s.w.
Die 4 Ebenen sind F, L, X, R

Also in Pos.1 ist
F auf E
L auf K
X auf W
R auf Q
 
achso, danke. dann werd ich mal umlöten
 
eine frage hät ich da noch. es scheint als hätte ich den schalter falschrum verbaut. bin mir da nicht sicher. in position 1 soll der schalter steg-werts liegen. dann sollte, wenn der hot vom stegpickup auf f liegt, f nach e durchgeschaltet werden. kann ich daraus schliessen, dass die richtung, in der e dem steg zugewandt ist, die richtige ist?
in dem fall würde die platine bezüglich des korpus nach aussen zeigen und der schiftzug "schaller..." nach innen

---------- Post hinzugefügt um 20:52:48 ---------- Letzter Beitrag war um 17:31:52 ----------

ok das hab. jetzt gibts ein problem mit den potis.
ich wollte das eine tone poti für stellung 3 nehmen, wo steg und hals parallel sind. das andere poti war für die serienstellungen gedacht. es würde auf das eine poti also die beiden hots von steg und hals kommen und auf das andere poti der hot vom mittel, dessen masse dann auf dem hot von steg oder hals liegen würde.
spricht da jetzt irgendwas dagegen, die potis wie gehabt anzuschliessen? wenn ich sie so anschliesse wie es als standartschaltung angegeben ist, gehn nur die einstellungen, die direkt aufs volume gehen. wenn ich den hot vom mittel direkt aufs volume schick, gehn die serienstellungen. was hab ich falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben