Mehr Gain ausm Marshall TSL 100?

  • Ersteller TobibyGib
  • Erstellt am
also die Standard Box von Marshall?
cool vielen Dank....

jetz krieg ich ja gleich Bock zum ausprobieren ...... muss ich nächste Woche doch gleich mal gucken
naja das meine Box nich die beste is wusste ich ja ... aber so schlimm..... weil ich hab die ja mal angespielt aber die hatten sonst keine andere Marshall ... somit hatte ich keinen genauen Vergleich =(
 
http://www.youtube.com/watch?v=CI30gkyelmA

... und du brauchst mehr Gain?

Klar, benutzt der Kerl noch Pedale, aber ich geh davon aus, dass du das auf deiner Gain-Suche auch schon gemacht hast? EInfach mit nem OD-Pedal die Röhren kräftig anpusten. ;)
 
also die Standard Box von Marshall?
cool vielen Dank....

jetz krieg ich ja gleich Bock zum ausprobieren ...... muss ich nächste Woche doch gleich mal gucken
naja das meine Box nich die beste is wusste ich ja ... aber so schlimm..... weil ich hab die ja mal angespielt aber die hatten sonst keine andere Marshall ... somit hatte ich keinen genauen Vergleich =(

Werf hier nicht alles Durcheinander... Mal möchtest du eine Box mit V30 und nun eine Std. Marshall...
Als empfehlung damit du günstig weg kommst:
Kauf die ne gebrauchte Marshall 1960, dann kloppst du 2 Celestion G12T75 raus und machst dafür 2 Eminence Governer rein.Die klingen fast so wie V30 sind aber billiger und die G12T75 verkaufst du ...
Nun hast du eine Mischbestückte Marshall1960 die mehrere Sounds abdeckt wegen unterschiedlichen Speakern!
Preis für Box und Speaker dürften sich auf 400€ belaufen wenn du die G12T75 Verkaufst und vll möchte dir ja auch noch jemand die MG Box abkaufen;)
Dreh mal bitte Gain was Runter am Amp und Probier doch einfach mal mit deinen Tretern davor nen Gescheiten Sound raus zu holen... Kostet ja nix.

Gruß
 
Oder falls du aus dem Raum Bonn kommst gibts bei Ebay ne 1960 mit 4x V30 drinne für 400€ oder per Versand für 450€
Dann haste direkt alles, nur an der Optik würde ich Arbeiten:D
 
Werf hier nicht alles Durcheinander... Mal möchtest du eine Box mit V30 und nun eine Std. Marshall...

Ne ich meinte das nich so .... Ich hab gemeint, dass ich beide Varianten anspielen würde ;)
Aber von allem etwas is bestimmt ein guter Sound..
Ich geh erst noch ma innen Laden un probier die Serienteile aus un dann mach ich viellei ein Speakertausch ;)

ja von ebay is das eigentlich immer gut ..... neu würde ich auch noch viel länger sparen müssen

Vielen Dank:D
 
http://www.youtube.com/watch?v=CI30gkyelmA

... und du brauchst mehr Gain?

Klar, benutzt der Kerl noch Pedale, aber ich geh davon aus, dass du das auf deiner Gain-Suche auch schon gemacht hast? EInfach mit nem OD-Pedal die Röhren kräftig anpusten. ;)

Mensch das isses doch was ich meine ... das Gain is geil un würde total reichen aber ganz so zerrt meiner nich!
aber nur wegen ner anderen Box?
Ihr meint also, dass der da noch OD-Pedale reinhaut?
 
Evtl. is auch was kaputt.. Momente. Welche Röhren hast du drin? Kann es sein, dass da irgendwo eine ECC81 oder 82 drin steckt?

Lg :)
 
meine Röhren sind ganz normal Serienmäßig ECC83 un natürlich EL34 in der Endstufe :D

un ja ich habs grad gesehen .... wer lesen kann is klar im Vorteil xD
tut mir leid, da hab ich nich genau hingeschaut =(


macht er das nur mit dem SD-1 und dem Leadkanal oda wie?
 
ja tut mir Leid, normalerweise les ich mir die nich durch un somit hab ich da net dran gedacht.....
also ich hab jetz mein SD-1 genau so eingestellt un hab danch mein NS-2 vorm Amp.....
un ich kann nur sagen ... echt geil!

Im Crunchkanal kommen jetz ordentliche Palms, außerdem klingt der jetz schön nach AC/DC (mit weniger Gain, und Höhen am Amp) oder nach Judas Priest (mit mehr Gain und Höhen am Amp)
un der Leadkanal mit weniger Gain klingt jetz meiner Meinung nach perfekt für Metallica oder für Alternative Rock, mit mehr Gain kann man dann wirklich alles machen (Metalcore, mit mehr Bass auch für NuMetal, etc.)


Ich hab damit jetz 4 Megageile OD-Sounds, un einen genialen Clean-Channel
dann spar ich auf ne neue Box, damit müsste der Sound ja noch besser klingen (wenn ich die perfekte Box für mich gefunden hab^^)


Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, Ich bin froh eine für mich (da ich das SD-1 ja schon besitze) sehr preiswerte Lösung gefunden zu haben =)
wünsch euch allen noch einen schönen Sommer
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :)

Viele Wege führen nach Rom *g*
 
hey,
also ich spiele nen jcm 2000 dsl ohne irgendwelche pedale und über die mg und das ding ballert mich weg also gain steht bei mir nur auf der hälfte und finde das is schon heftig dann noch toneshift und du hast den metal sound also ich denke die box hat sooo viel damit auch nicht zu tuhen. also ich würds mir überlegen 600euronen zu investieren. das was ich mir evtl. kaufen würde is ne harley benton box mit v30. aber die mg reicht eigentlich aus, mit den richtigen enstellungen rockt selbst die.
irgendeiner hier im board meinte sogar das man aus dem mg100 mit dne richtigen einstellungen was raushohlen kann. also das ist such meine meinung billig nicht gleich immer schlecht.
LG
Sven

PS. aber cool das du es geschafft hast.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben