Mein erster Selbstbau (St-Shaping + EMGs) - Bauthread

  • Ersteller GuitarPlayer20
  • Erstellt am
G
GuitarPlayer20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.18
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, dies wird der erste Selbstbau Bauthread eines kompletten Neueinsteigers^^

Kurz ein paar Infos zum Projekt :

Korpus : Khaya Mahagoni

Hals : gekauft bei ML Factory, da wollte ich mich nicht gleich dranwagen, Ahorn mit Blackwood Griffbrett

Tonabnehmer : EMG 81

Ich bin kein professioneller Schreiner oder Zimmermann. Möchte einfach mal sehen was ich mit ein paar handwerklichen Fähigkeiten so hinbekomme.

Hab als erstes eine Schablone aus Sperrholz gemacht und diese dann auf den Mahagoni Block übertragen.

Diesen hab ich dann mit der Stichsäge ausgesägt

Jetzt gehts ans feilen und raspeln. Ich halte euch auf dem laufenden^^

Schönen Samstag noch

Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 309
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool!!! Die Form gefällt mir und das Holz sieht auch gut aus finde ich - ich abbonier das mal...

Viel Spaß und Erfolg beim bauen!
 
So, nachdem Wochen leider nichts passiert ist(hatte Prüfungen) hab ich vergangenes Wcohenende weitergemacht. Ich habe den Hals mit einer Schraubzwinge auf den Korpus befestigt und mit zwei Latten ausgerichtet, Mensur grob markiert, Halsausfräsung markiert und los gings. In der Werkstatt dann mit einem 20mm Forstnerbohrer die Halsausfräsung auf 17mm tiefe vorgebohrt und dann mit der Oberfräse sauber ausgefräst. Hals passt super :=)
Weiter gehts die Tage
 

Anhänge

  • IMG_4929.JPG
    IMG_4929.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben