Mein Lied, meine Stimme.

  • Ersteller Mela Casia
  • Erstellt am
Mela Casia
Mela Casia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
17.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Pforzheim, LK
Hallo
na nun wage ich es nochmal hier bei den Vocals. Da ich erst vor eineinhalb Jahren Songwriting, Gitarrenspiel und Gesang angefangen habe, wollte ich meine Lieder eigentl. nicht selbst singen.
Doch mein Gitarrenlehrer macht mir Mut und ich hoffe, dass sich ein halbes Jahr Gitarre und Gesangsunterricht gelohnt haben.

Hier ein Link zu einem Lied von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=SdVYyeI3o0U

Achtung- ist auf deutsch und sehr ruhig und romantisch. ;)
Natürlich habe ich noch mehr Videos die man sich ansehen kann, wenn man mag. Es sind auch ältere dabei. So zum Vergleich.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße: Manu
 
Eigenschaft
 
Hallo Mela Casia

Ich finde dein Lied wirklich schoen,deine Stimme passt auch dazu, fuer 1/2Jahr Unterricht echt Klasse, was wird das denn nach einem Jahr werden:great:

Gruss

OTE
 
Hallo, Manu!

Hier treibst Du Dich auch rum? :-D
Hört sich wirklich schon sehr schön und gefühlvoll an, auch wenn zweiteres noch verbesserungsfähig ist.
Versuche mal, die Konzentration auf den Inhalt des Liedes durch das ganze Lied hindurch noch zu erhöhen. Dazu ist es sinnvoll, den Text sicher auswendig zu können. Ich vermute mal, dass Du teilweise noch abgelesen hast. Ich kenne das von mir: Wenn ich den Text ablesen muss oder zumindest "spicken" muss, um nicht rauszukommen, fehlt mir die Lockerheit, mich auf das Wesen des Liedes zu konzentrieren.

Übrigens würde ich Dir für weitere Lieder empfehlen, noch mehr mit dem Melodieverlauf zu spielen; auch mal größere Tonsprünge zu wagen oder verspielte Tonfolgen, die nach rhythmischen Prinzipien wechselweise steigen und fallen. man glaubt gar nicht, was da alles möglich ist. ;)

Ansonsten schon sehr hörenswert.

Liebe Grüße in die Nähe (vielleicht klappts ja mal mit dem Sehen),

Gunnar
 
Hallo, da bin ich endlich!

@ OTE: Wow danke für das nette Feedback. Freut mich wirklich. Ja, ich werde noch ne Menge zum Üben haben. Aber es macht ja auch Spass.:D

@ guri: Ha Gunnar, den ersten Satz gebe ich gleich mal zurück. Kein Musikforum ohne dich - oder wie??:rolleyes:
Jaaa- Texte auswendig lernen- großes Thema. AAAlso: Ich nehme meine Lieder am liebsten sehr schnell auf, da ich momentan so in der Woche 1-2 Lieder schreibe- das ist mein größter Spassfaktor.
Da stört mich es weniger, dass die Präsentation nicht 100% perfekt ist. Es geht mir ja eher um die Lieder selbst, da ich mich nicht als Singer und Gitarristin sehe.
Momentan gibt es eh Veränderungen, da ich nun vom Weichspülsound wegkomme und eher rockigere Sachen anstrebe.
Was mit der Gitarre da alles möglich ist, daran arbeite ich dann mit meinem begnadeten Lehrer und dessen E-Gitarre.
Es geht also vorwärts.

Danke fürs Feedback- und vielleicht klappt es wirklich mal.

LG: Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben