Mein neuer Song

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield
Stefan Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
22.01.06
Beiträge
375
Kekse
281
Ort
Langen
Gude,

habe was Neues gemacht. Die Lyrics, die ich schreiben wollte, fehlen noch. Die Melodie ist schon vorhanden, aber nicht mit drinnen. Erst, wenn der Text geschrieben ist, wird es ergänzt. ;)

Einfach gestrickt - wie immer von mir. Hört sich sicher für euch eher langweilig an, weil der Text fehlt. ;) Aber der Refrain hat sicherlich Ohrwurm-Charakter. ;)

Sagt was dazu.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Falsche Hoffnung.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 203
  • FALSCH~1.mid
    53,2 KB · Aufrufe: 163
ich erzähl einfach mal was ich beim hören so dachte...

das intro is in der form eigentlich das was am besten zum song passt. die tonabstände in takt 8 etc. würde ich etwas anders machen ( v vp v v vp v h )
und in den '4er' takten würd ich zum schluss noch n viertel dazu spielen damits flüssiger klingt.

die strophe finde ich n weng langweilig... das is aber vielleicht auch n problem bei mir, denn manchmal is dieser minimalismus ja nich schlecht damit mans eben nich zu voll packt... und mit gesang kann das ja nochmal ganz anders klingen

jedenfalls dacht ich dacht eben ''hmm, etwas langweilig'' und dann bei den takten 47-50 ah, nette überleitung... den refrain find ich ziemlich geil, evtl. noch n paar terzen zum verbinden hin, oder eben s.o.
das ende vom refrain bei der 2ten gitarre würd ich aber anpassen.. das klingt da irgendwie unpassend rockig

beim solo passt dieses hammern imho nich so dolle, aber ansonsten is das cool.

bei der bridge hatte ich beim ersten mal hören das gefühl es bräuchte noch nen zusätzlichen takt als einleitung... ab takt 165 würd ich se lieber komplett harmonisch doppeln.

das outro is i.o.

mfg

Zeek
 
Welches hammern meinst du genau? ;)

Danke für die Kritik.

Edit: btw. hast du denselben Amp wie ich. Nur ma so. ;)
 
takt 133 f.

keine ursache wegen der kritik :)



bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem amp, auch wenn er beim live spielen etwas probleme macht. als arbeitsgerät imho top
 
Zeek schrieb:
takt 133 f.

keine ursache wegen der kritik :)



bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem amp, auch wenn er beim live spielen etwas probleme macht. als arbeitsgerät imho top

Aha, werde mir das ma anschauen. ;)

Welche Probs hast du da?

Edit: Habe das Lick ab 133 leicht verändert, findest du das besser?
 

Anhänge

  • Falsche Hoffnung.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 155
als wir das mal bei nem gig mit soner digibox vom line out abgenommen haben, hats immer n weng gerauscht... aber das war auch das einzige
 
So, jetzt habe ich das Lick generell entfernt und leicht modifiziert. Das Lick ab Takt 133 kam dann ja später am Ende des Solos noch mal...

Also hier jetzt noch mal:
 

Anhänge

  • Falsche Hoffnung.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 168
also bis zum solo hin hats mir eindeutig an abwechslung gefehlt, was jetzt aber nich heißen soll, das ich das stück bis dahin schlecht find. ich würde eventuell noch das ein oder andere überaschende break einbauen um mehr spannung zu erzeugen.

das solo fand ich am besten. zwar relativ simpel gestrickt, aber dafür klingts einfach super.
den rest find ich gut.

ich würde noch nen paar bassläufe bei den versen/refrain einbauen. die grundstruktur bei den Versen/refrain ist ja relativ einfach gehalten, deswegen kann man da gut was anstellen mitn bass.:great:
 
Johnny_Finger schrieb:
also bis zum solo hin hats mir eindeutig an abwechslung gefehlt, was jetzt aber nich heißen soll, das ich das stück bis dahin schlecht find. ich würde eventuell noch das ein oder andere überaschende break einbauen um mehr spannung zu erzeugen.

das solo fand ich am besten. zwar relativ simpel gestrickt, aber dafür klingts einfach super.
den rest find ich gut.

ich würde noch nen paar bassläufe bei den versen/refrain einbauen. die grundstruktur bei den Versen/refrain ist ja relativ einfach gehalten, deswegen kann man da gut was anstellen mitn bass.:great:

ja, hast recht, werd ich evtl. noch mal machen.

zum Solo: Ich nehme fast immer standard Penta. ;) Was aber nicht heißt, dass ich nur das spielen kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben