Danke an alle für das Lob. Der Korpus ist komplett selbstgefertigt, Erle, obenauf Vogelaugenahornfurnier.Die Rückseite und Zargen sind schwarz, Naturbinding. Ich bin Tischler, daher ist das mit den Arbeitsbedingungen nicht so schwierig. Nur: Soo viele Vorteile hats auch nicht. Ich mußte genauso alles mit der Oberfräse fräsen, mir selber Schablonen bauen usw. Das wichtigste ist beim Gitarrenbau eine vernünftige Oberfräse und Geduld.
Lack ist NC-Lack, also ganz normal, wie im Gitarrenbau üblich.
Das ist mein erster Versuch, für die Form hab ich mich entschieden, da sie recht einfach ist, flache Decke. So kann man beim ersten mal vorsichtig in die Materie eintauchen ohne sich totärgern zu müssen, wenn mal was daneben geht. Ich habe auch das Buch "Gitarrenbau" von Martin Koch gekauft bevor ich begonnen habe, ein paar nützliche Sachen stehen schon drin.
Für den Korpus selbst, inkl. aller Fräsungen habe ich ca. 7Std. gebraucht, das aufwendigste ist die Oberflächenbehandlung. Das (hoffentlich) gute Stück hängt jetzt zum trocknen, nächstes Wochenende wird die Oberfläche poliert.
Werde dann mal Bilder der fertigen Gitarre einstellen.
Das nächste Projekt ist auch schon in Planung (Form ähnlich Patrick Eggle Berlin, Mahagony Body, Riegelahorndecke carved...)
Gruß Sascha