"Meine Stimme", oder auch "Fremdschämen"

  • Ersteller Strat_Fan
  • Erstellt am
Strat_Fan
Strat_Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
18.06.09
Beiträge
128
Kekse
62
Hallo Leute,

ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das hier posten soll. Deshalb habe ich es zu erst nur aufgenommen, was meinem Selbstvertrauen, dass hier zu posten, nicht zuträglich war. Naja, jetzt habe ich es doch gemacht.

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Gitarre, aber habe noch nie gesungen. Weiß auch nicht wieso, dachte das wird nichts. :redface:

Jetzt will ich es wenigstens mal der Öffentlichkeit zur schau stellen, um sicher zu sein, dass bei mir kein zweiter Freddie Mercury verloren geht. :D :p

Wenigstens weiß ich, dass ich nicht so schlecht Gitarre spiele wie ich singe. Ich höre ja von hier schon die Textfehler und die nicht getroffenen Töne. Aber zu meiner Verteidigung, ich habe mich nicht gehört und habe aus dem Gedächtnis gesungen.

Ja ja...schlechte Verteidigung....:p



Ohje, ist das schrecklich :redface: ...

Achja, beinahe vergessen, aufgenommen mit einem Line 6 Tonport UX1 und einem NoName Mikro. Alles ohne Effekte.


Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Hi,

"ich habe mich nicht gehört "

das versteh ich nicht so ganz. Hattest Du Begleitmusik dabei, die dich uebertoent hat?

Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen. Die Aufnahme ist zwar gut, aber der Stand so wie Du ihn auch schon schilderst: Komplett am Anfang und ungeuebt, wie bei vielen, vielen anderen Menschen auch.
Wenn Du singen willst, dann sing. Mit entsprechender Uebung und viel Geduld sollte das klappen, eine Garantie kann Dir aber keiner geben. Das ist als ob Du ein paarmal eine leere Saite Deiner Gitarrre anschlaegst und fragst, ob das was werden wird. Ein besonderes Talent laesst sich aus der Hoerprobe nicht ableiten, aber die Stimme ist in Ordnung. Der Rest liegt an Dir.
 
Aloha,

die Stimme an sich hört sich nicht schlecht an. Rein vom Klang.