Meinung zu "The Recording Revolution"

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hi an alle,

ich bin vor ein paar Monaten auf den YouTube Channel therecordingrevolution gestoßen. Neben Büchern fand ich diesen Channel sehr hilfreich beim ERlernen der Basics.
Nun habe ich herausgefunden, dass der Channel auch kostenpflichtige Videos anbietet zu vielen verschiedenen Themen.
Ich hab schon Im Netz gestöbert, aber werde irgendwie nicht fündig was objektive Reviews angeht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Recording Videos von diesem Channel (ich meine die kostenpflichtigen)?
Lohnt es sich so viel Geld in die Hand zu nehmen oder bekomme ich an anderer Stelle mehr?

Mir ist klar, dass diese Videos nicht innerhalb von zwei Wochen den tollen Mixer machen, den jeder haben will.
Üben kann mir da niemand abnehmen und diese Videos ersetzten auch nicht viel Arbeit und Zeit und Erfahrungen die ich denk ich investieren muss bzw. gemacht haben sollte.

Über eure Meinung dazu würde ich mich freuen!

Link:
http://therecordingrevolution.com/products/

LG
 
Eigenschaft
 
Reicht Dir die Diskussion auf rec.de nicht mehr? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht der Typ der in einer Garage mit sehr schlechter Raumakustik auf dicke Hose macht ?

Nun das einmaleins bekommst du auch kostenlos gelernt .
Für die Feinheiten und details in deinem mix ,können dir sicherlich erfahrene User hier oder in anderen Foren viel besser helfen.
gruss
 
Ich denke nicht, dass er das ist. :)
 
er ist auf jedenfall ausgeschlafen genug, um eine seiner Seiten mit 'gearslutz' zu taggen... :D
kA was die Sachen kosten, aber wenn er schneller auf den Punkt kommt, ist's gesparte Zeit
und Zeit ist Geld und von Geld scheint er was zu verstehen...
vielleicht vorher die Frage an 'self' stellen ob Kunst oder Kommerz das Ziel ist ?

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch doch das ist er :D

Er ist mir schon vor paar Jahren aufgefallen ,als er über seine Krk Monitore geschwärmt hatte .

Solchen Typen würde ich kein Geld in die Hand drücken- hat was von Versicherungsvertreter total schmierig :p

Es gibt genug Leute die aller paar Tage nen Video rauf laden und ihr "Schminktips" Millionen von Kindern erzählen .

Sowas sollte man meiden !!!

Aufjedenfall kein Geld dafür ausgeben!!!! Besser sich hier von paar fähigen Leuten div. Tipps geben lassen

gruss


Ps: hier in seinem "Studio" ;)


 
vielleicht vorher die Frage an 'self' stellen ob Kunst oder Kommerz das Ziel ist ?


Beim werten Herr Cochrane? Ist das nicht bereits etwas zu offensichtlich?


The Audio Income Project

Turn 5 hours a week into $500-$1000 a month with a side audio business
The Audio Income Project is that roadmap.
It's the culmination of my over 10 years of successful audio freelance experience packaged in an easy to digest and turn key course that anyone can use to start making good money on the side.
After going through The Audio Income Project you will know how to:
  • Identify your unique offering in the marketplace
  • Target, prospect, and land your ideal client every time
  • Create an effective portfolio website that sells your services on autopilot 24/7
  • Know exactly what to charge and how to make more money over time
  • Manage your business's "books" and pay your taxes in less than 20 minutes of work each month
  • Easily make $500-$1000 a month on the side while keeping your day job

...und so weiter, und so fort!



Meine Erfahrung:
Je mehr so eine Website versucht, mit Fonts, [*] Bulletpoints und Farben um sich zu schmeissen, desto zwielichtiger das eigentliche Angebot! :cool:


Es ist wie bei den meisten "Selbsthilfe", "Reichtum" oder "Glück"-Ratgebern:

Reich, glücklich und 'geholfen' ist am Schluss am ehesten noch derjenige, der als Autor hinten vom Buchdeckel grinst - natürlich begleitet von ein paar "seriösen Testimonials" von seinem Bruder, dem entfernten Onkel, und dem befreundeten Vermieter (der mit dem Autor gerne einen trinken geht...)!

...hört sich dann so an:

"I wish I could shake your hand for providing a fantastic course! I have now fallen back in love with music, enjoying every session and every mix. And thanks to you, I am now running a smarter business!”
“Over the past weekend I recorded my first PAID client demo in two days for $400. With the money I just earned I was able to upgrade my bag of tricks, and buy some new plugins! I just wanted to say thanks for everything!”
“The Audio Income Project has opened my eyes to some of the fears/barriers that were holding me back. I have since re-tooled my website based on your suggestions and updated my portfolio. Here's to the journey ahead!”
“I'm currently in week six of The Audio Income Project and I've already made $1450 so far! I'm super hyped right now and feeling invincible!"


...und so weiter, und so fort!



Das Beste daran:

Du bezahlst dem Typen mal schnell 900$ (...beim heutigen Euro/Dollar-Kurs schon zäh genug) für 24 Videos und 3 Monate sog. "Elite Membership"...


Muss man dazu noch mehr sagen? :nix:

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "5minutes to a better mix" serie fand ich eigentlich ganz nett. Waren auch ein paar hilfreiche Tips dabei die zumindest am Anfang recht interessant waren.
Dass er kostenpflichtige Videos hat wusste ich garnicht. Aber wenn die Rechnung von hairmetal81 ungefähr hinhaut ist das definitiv viel zu viel.

Was definitiv empfehlenswert ist ist das Buch hier: http://www.systematicproductions.com/mixing-guide.htm

und wenn man wirklich was über Mastering lernen will die Videos von dem Kollegen: http://productionadvice.co.uk/blog/ (auch wenn er bei manchen Themen etwas konservativ ist)
 
ich fand die Seite jetzt nicht wirklich reisserisch...
auch die Rechnung zum Nebenerwerb liegt absolut im Rahmen: von 20 Stunden/Monat auf $500 macht gerade mal $25/Stunde
im Grunde sagt er nur, dass es jeder auch selbst lernen kann - er gibt einfach nur Erfahrung weiter (nix magisches)
meine beruflichen Qualifikationen beruhen zu 95% auf Eigeninitiative
aber ich bin 1x zu einer 2 tägigen Schulung geschickt worden (war Pflicht), die ein Vermögen gekostet haben muss
der Typ hat ein paar Binsenweisheiten derart pointiert auf den Punkt gebracht, dass sich für mich völlig neue Perspektiven ergeben haben
kA ob Mr. Cochrane über ähnliches Talent verfügt, aber von vornherein ausschliessen wird der Sache auch nicht gerecht
ich habe jedenfalls seinerzeit die Kosten innerhalb von 3 Monaten wieder 'eingespielt' und einen enormen persönlichen Gewinn daraus gezogen
(die ganze Bedeutung ist mir erst sehr viel später bewusst geworden - und auch wie gut dieser Typ wirklich war)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
In seinen Videos gibt es schon viel BlaBla, aber an der ein oder anderen Stelle kann man wirklich zuhören und ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Manchmal finde ich auch ganz gut, dass er nicht so Gearbehaftet argumentiert, sondern versucht einem nahezulegen, dass man nicht viel Kohle braucht um einen guten Mix zu erstellen, sondern eben know-how. Er überspitzt auch manche Themen zu sehr, sodass man irgendeine Schwarz-Weiß-Malerei aufgetischt bekommt, aber solange man das von ihm gesagte kritisch reflektiert, ist da auch nichts schlimmes dabei.
 
Finde auch, dass er zu viel bla bla redet und nicht auf den Punkt kommt, außerdem viel Halbwahrheiten in seinen Videos oder sehr subjektive Gedanken..

Der Typ hat bei mir verkackt, seit er mal irgendwo den Tipp gegeben hat, einfach mal bei jedem Instrument 1dB bei 400Hz raus zu ziehen für einen besseren Mix .... kategorisch und pauschal ... ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Typ hat bei mir verkackt, seit er mal irgendwo den Tipp gegeben hat, einfach mal bei jedem Instrument 1dB bei 400Hz raus zu ziehen für einen besseren Mix .... kategorisch und pauschal ... ist klar.

Stimmt. 2db wären korrekt gewesen :)
 
@ Deltafox:

Kannst Du dich zufällig noch daran erinnern in welchem seiner Videos er das gesagt hat?
 
ne, war son 5-min-Ding... kann mal schauen, ob ich das finde..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


ok ich relativiere: Er erwähnt im Nebensatz, dass es generalisiert ist und es in manchen Instrumenten hilfreich sein kann, die 400Hz drin zu lassen... find ich trotzdem seltsam, eine bestimmte Frequenz als angebliche generelle Störfrequenz zu definieren.

Außerdem waren es 3dB, nicht 1dB... auch nicht besser. ( ;) @AudioWizard50 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, das ist ja auch die Frequenz mit der man die Erde zerstören kann, deshalb lieber mal etwas cutten...
 
es ist zumindest der Bereich, in dem sich einiges drängelt... :D

cheers, Tom
 
...oh hab jetzt ein paar Tage vergessen reinzuschauen und bin ganz erstaunt wieviele Antworten der Thread hat.
Also erst mal danke für eure Meinungen, ich hab den Thread auf recording.de jetzt auch mal gefunden.

Zu meiner Verteidigung, ich wollte mir nicht die "Audio Income" Video Serie kaufen, lediglich das Rethink Mixing. Ich werd jetzt aber erst mal die kostenlosen Tutorials im Netz checken (auch von anderen leuten) und wenn ich mehr Ahnung und auch Erfahrung hab auf einen oder mehrere User im Forum zurückkommen. :)

Was mir allerdings an der Video Serie schon gefallen hat ist, dass er wirklich versucht einem Motivation zu geben zu recorden; sich nicht nur zu verkopfen und auf teures Equipment zu setzen. Das fällt manchen Recording Leuten schon manchmal schwer zuzugeben. Aber klar, kritisch hinterfragen sollte man die Tipps immer!

Vielen lieben Dank!
 
Mein Corsa drängelt bei 400 Hz auch ziemlich oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sich nicht nur zu verkopfen und auf teures Equipment zu setzen. Das fällt manchen Recording Leuten schon manchmal schwer zuzugeben.
hey, ich habe mir gerade für 30€ die Über-Soundblaster geleistet ... ein EMU Audio Production Studio (Baujahr 98 iirc) :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben