Meinungen und Erfahrungen zu Aguilar AG-500 bzw. AG-500 SC ?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.677
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen! :)

Mir brennt schon lange eine Sache unter den Fingernägeln, das Aguilar AG500 SC Topteil. Besitzt jemand im Board hier dieses Topteil, bzw. hat jemand hier im Board Erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte einmal das Vergnügen dieses Topteil live bei einer Band zu hören und da fand ich das Gerät gut, aber sowas ist halt immer nur sehr beschränkt, weil der Basser von dieser Band natürlich ein ganz anderes Equipment (Bass, Boxen) spielte ich als... :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich fand den Sound schon ein bißchen "ampegig", aber irgendwie noch "besser" oder "weiterentwickelt" (obwohl ich ja völlig überzeugter Ampeg-Spieler bin). Naja, evtl. war das auch nur die anfängliche Euphorie, aber mir hat's eben in dem Moment sehr gefallen.
Was ich auch noch gut finde ist, dass das AG500 einen Mittenregler für 400Hz und für 800Hz hat. Das sind die Mittenfrequenzen, zwischen denen ich mich bei meinem V4BH-Styleregler nicht entscheiden kann (entweder 450Hz oder 800Hz - die anderen Frequenzen sind für mich uninteresant). Außerdem liegen Bass und Höhen auch auf den gleichen Frequenz wie bei meinem Ampeg (naja, ist auch bei sehr vielen anderen Amps so).

Dazu suche ich noch einen leichtgewichtigen Amp der diesmal nicht unbedingt von Ampeg sein soll, weil ich ganz ehrlich keinen Bock auf Ware auf Fernost habe. Nicht weil die Sachen schlechter wären, technisch hätte ich keine Bedenken einen SVT-7 zu kaufen, aber ich kaufe eigentlich prinzipiell keine China-Shipping-Ware mehr, bzw. versuche dies zu vermeiden. Dafür gibt's mehrere Gründe, aber wir sind hier nicht in einem Wirtschafts- oder Ethikforum. :D
Außerdem kann man doch mal wieder einen anderen Hersteller ausprobieren. ;)

Deshalb ist mein Augenmerk wieder auf den AG-500 gefallen. Antesten könnte ich den Amp auch mal, naja ich muss mir halt Zeit nehmen zu Station Music zu fahren, aber Zeit ist knapp, deshalb dachte ich mir, dass ich euch mal hier vorab befrage und ein paar Infos sammle. :)

Was meint ihr zum AG-500, hat den jemand, bzw. kennt den jemand?
Ich bin wie immer für jeden Input dankbar. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
J
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben