Mesa Boogie Dual Rectifier für zu Hause?

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi ich war jetzt schon oft antesten, und war immer wieder begeistert vom Mesa Dual Rectifier.
Dagegen hat der ENGL Powerball, Savage und Invader versagt. :redface:
Den Amp will ich mir im Herbst oder im Winter kaufen.
Den Diezel Herbert hab ich auch angetestet, und war auch begeistert, aber für rund 500-600 Euro Mehr wie der Recti find ich unangemessen! :screwy:
Ich hab ne Seite aufgespürt und da bekomm ich den Recti für 2299,-!
NAja zu meiner eigentlicher Frage: Ich wohne mit meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte
und will mir eben nen großen Amp zulegen. Ich hab die Möglichkeit die Wände mit nen bisschen Teppich abzuhängen. An der Wand zu den Nachbarn steht nen riesen Kleiderschrank der ca. 70-80 cm breit ist. Der Schrank steht im Keller.
Jetzt is die Frage ob des der totale Schwachsinn is oder ob sich des lohnt.
Ne Band ist leider bis jetzt noch nicht in Sicht. Ich will dann vorübergehend den Amp
in den KEller stellen und abrocken.
Ich weiß dass es dazu etliche Thread´s gibt aber keinen zum Recti weil jeder Amp klingt ja "leiser" besser oder schlechter.
Also richtig Zimmerlautstärke will ich nicht spielen, schon nen bisschen lauter :D.
Die Frage ist ob sich die Sache dann überhaupt rentiert!! Oder soll ich mir dann ne richtige Klampfe kaufen? Ich wär für eure Meinung dankbar. :great:

LG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, klar geht das. Als Übungsamp zu Hause im Keller empfinde ich einen Recto aber als masslos überdimensioniert und vor allem auch überteuert.
Meiner Meinung nach, klingt der leise nicht so berauschend, erst ab einer Lautstärke, bei der die Nachbarn doch schon gestört werden, zwar noch nicht Proberaumlautstärke, aber doch schon deutlich mehr als Zimmerlautstärke.

Insofern würde ich es nicht tun, da es aber deine Entscheidung ist, kann dir niemand abnehmen. Aber machbar ist das schon, evtl. auch mit einem Attenuator (z.B. TAD oder THD) um die Lautstärke in Grenzen zu halten, aber wie das dann klingt, weiß ich nicht.
 
Du hast ja schon mal was ähnliches geschrieben. Ich will mich zwar in deinem Vorhaben nicht einmischen, aber glaubst du nicht, dass es mit 15 oder 16 ein bisschen übertrieben ist dir so ein Monster-Teil zu holen?? Dein Musikgeschmack wird sich in den nächsten Jahren garantiert verändern.
Und außerdem, wo hast du das Geld her??

Aber zu deinen Fragen: So ein amp für zu hause, ist viel zu laut und zu groß. Für daheim, reicht Combo allemal. Spiel doch auch mal die besseren Mesa oder ENGL combos an. Muss ja nicht unbedingt Stack sein, oder doch?
 
Ich kann mich da Frostbalken nur anschliessen. Hatte auch mal einen Dual Rectifier in der Wohnung und da kam keine rechte Freude auf. Und wenn ich weiter aufgedreht habe ist der Nachbar vom 3. Stock klingeln gekommen. Ich hatte schon mehrere grosse Amps in der Wohnung aber der Rectifier war da Spitze im nicht klingen.
 
Gut aber ich will ja so schnell wie möglich in ne Band reinkommen? Deswegen frag ich ja des mit daheim wär ja jetzt im Prinzip sozusagen ne Übergangslösung!
Oder soll ich dann noch warten und mir erstmal ne richtig gute Gitarre kaufen??
 
Meine Meinung ist das auch :)
 
Aslo ich geh wahrscheinlich Am Freitag wieder mal antesten.
Aber ich fand wenn du gute Ladenlautstärke spielst hört sich doch der Recti gut an!? oder versth ich da wa falsch?
Weil wenn ich spiel dann im Keller , und dann noch nen bisschen abdichten, dann passt doch die sache oder?
 
Ja, und die Bässe hörst Du im ganzen Haus :eek:
 
JA gut, aber wenn meine Eltern nich da sind ist doch dann kein probelm! ODer hört man des dann auch bei den NAchbarn Also wenn du´s nicht gelesn hast, ich wohn nich in ner Wohnung sondern in ner Doppelhaushälfte.
LG
 
JA gut, aber wenn meine Eltern nich da sind ist doch dann kein probelm! ODer hört man des dann auch bei den NAchbarn Also wenn du´s nicht gelesn hast, ich wohn nich in ner Wohnung sondern in ner Doppelhaushälfte.
LG

Ich machs ja genau so. Warten bis die Nachbarn auf der Arbeit sind und dann volle Lotte. Wenn niemand im Haus ist geht das schon.
 
Ist der echt so laut? Ich hatte nen 6505+ Und wenn man so 1,5 Post Gain spielt reißt es doch auch keine Häuser ab, so richtig Eier liefert der erst bei mehr Lautstärke aber ich find das geht schon so auf jeden Fall :D
 
Ok ich will ja auch net unnötig Zoff. Aber da wir mit den NAchbarn eh nen beschissenes Verhältnis haben is es ja weniger schlimm ;)
Gut weil ich hab dann vor nen kleinen Raum einzurichten der Raum ist ca. 25 qm groß un da soll dann der Amp drin stehen meine Effekte, meine Gitarren und noch ne Tisch mit meinem Computer mit dem ich dann recorde und dann bin ich wunschlos zufreiden!:)
 
st der echt so laut? Ich hatte nen 6505+ Und wenn man so 1,5 Post Gain spielt reißt es doch auch keine Häuser ab, so richtig Eier liefert der erst bei mehr Lautstärke aber ich find das geht schon so auf jeden Fall /QUOTE]

Ich hab halt die Erfahrung gemacht das ich meine Marshall's (DSL 100, JCM 800) gut auf gehobener Zimmerlautstärke spielen konnte aber beim Rectifier wars dann nicht mehr Mietwohnungs-Tauglich um einen guten Sound zu bekommen.
 
Also ich finde wenn du das Geld hast solltest du ihn dir kaufen.
Mein zweiter Amp war nach meiner 20Watt-Transe auch gleich ein Halfstack :D
Wir wohnen in keiner Doppelhaushälfte, unser Haus wurde direkt an ein anderes drangebaut, ich weiß nicht warum, ziemlich seltsame Konstruktion :D
Naja also bei ungefähr 10Uhr hat erst das Telefon geklingelt, und da hat das Stack schon eine Menge Lärm gemacht.
Für zu Hause vielleicht überdimensionirt aber jetzt bin ich froh das ich es gekauft habe, denn jetzt spiel' ich sogar damit unsern Drummer untern' Tisch ;)
Für die Band willst du dir dann bestimmt nicht noch einen Verstärker kaufen, in einem Jahr oder? :screwy:
Der Recti müsste sich auch leise gut anhören von daher wird das kein Problem sein.

bei die 2300,-€ kommen ja nochmal 500-800€ für eine Box drauf, da hääte ich folgenden Vorschlag:

Kauf' dir eine gute Gitarre, vielleicht auch gebraucht, für ca. 1000 Euro. Dann hast du noch min. 1700€ für ein Halfstack und das genügt für einen Fortgeschrittenen alle mal!
Denn ein Dual Recti finde ich für einen Anfänger auch leicht überdimensioniert ;)
Mein Halftsack war ein Fame StudioReverb (50WattVollröhre,mehr als genug) und das Fame G1Cabinet für insgesamt 900€. Ich bin heute noch sehr zufrieden damit ich habe bis jetzt noch keinen Recti gebraucht ;):p

Was hälst du von dem Vorschlag?

Gruß Felix
 
Tja wenn ich nen Verstärker kauf , dann auch nen Richtigen und der , Der mir richtig gefällt! So der Recti. Bei dem LAden bei dem ich das zeug kaufen würde da kostet der Recti NEU 2299,- und ne gebrauchte MEsa Box gibts da für 849,-!
Also isg. ca 3000 Euro. und dann vll. nach weihnachten ne neue Gitarre vll. au gebraucht , aber doch ehr neu ich bin kein freund von gebrauchtware, ich und mein Kumpel haben schon schlechte erfahrungen gamacht! Nja aber wenn ne Gitarre dann ist es die ESP SV Standart!!
Thja tueres Hoby.
ICh spiel schon seit ca 6 JAhren E-Gitarre und bin greade bei Steve VAi Die to Live!! Und hauptsächlich spiel ich COB, Lamb of God usw. also viel MEtalcore und MeloDeath MEtal.

Lg
 
Was hast du denn für eine Gitarre?

Aber wie gesagt:

Wenn du das Geld hast, warum denn nicht?

In einem Jahr kann man sich Geld für eine ordentlich Gitarre allemal zusammensparen, ich habe an meiner Eclipse für 1,5k knapp ein Jahr lang gespart. Solang hälst du es ja warscheinlich noch mit deiner Alten aus.

Gruß Felix
 
Würd ich auch so machen. Wenn das Geld da ist wieso nicht. Der Recti ist ein richtig geiler Amp und das ist ja schon fast eine Anschaffung fürs Leben.
 
Wie wärs mit dem "kleinen" 50W Recto ???
Der ist nicht wirklich leiser als ein 100W Recto, aber kommt etwas früher in "wallung".
Und in der Band kannst du den dann immer noch so laut schrauben das du das Dach neu decken darfst :D

Ich spiel nen 50W Earforce und damit kann ich Häuser abreißen ;)
öhm, kannst dir ja mal die Samples von dem anhören, findest du im Review (schau mal in meine Signatur), die habe ich zu hause aufgenommen, der klingt also auch leise schon fett wie Elvis Haare :great:

Gruß Robi
 
ich würd sagen ob überdimensioniert oder nicht is relativ wurscht ^^
soll jeder selber wissen was er mit seinem geld macht..

aber eins is fakt. er wird "leise" relativ scheiße klingen. und das is das problem :rolleyes:

ein single recto wäre ne alternative (die gleichzeitig auch günstiger ist), da die leistung so oder so reicht. allerdigns find ICH dass man mit nem dual/triple aufgrund der spongy-schaltung ("leistungs"drossel) und röhren gleichrichter viel einfacher einen saftigeren sound bei niedrigeren lautstärken bekommt als mit nem single der immer volles ballet macht!

ansonsten wenn du den recto sound haben willst gibts leider wenig alternativen an anderen amps. wenn du für ne band vorsorgen willst würd ich nen dual empfehlen. vielleicht auch nen gebrauchten, den kriegste für nen tausender weniger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben