Mesa Boogie Dual Rectifier für zu Hause?

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Ihr könnt mich jetzt alle dissen wie ihr wollt. Aber in dem Alter Recti odern Diezel.???
Das ist genau das was ich liebe.!!!Sorry will dich nicht angreifen aber meiner Meinung nach liegst du falsch mit deiner 3000€ Amp Geschichte. Und auch nur mit der ESP und wenn schon ....denn schon...

Freunde ihr werdet es noch schwer im Leben haben. Auch wenn Oma oder sonstwer euren Spaß finanziert.

Auch glaube ich nicht das du in der Lage bist den Herbert /Recit/Engl/so richtig mit allen Facetten zu testen um dir ein objektives Urteil zu bilden. Denn dann würdest du sehr sehr schnell merken das dein Sound aus den Fingern kommt und keineswegs von Randall Smith....

..wie gesagt meine kleine pers. Meinung dazu.
 
...ach lassn doch ;)
die erfahrung muss er schon selber machen... und wenns im geldbeutel nicht schmerzt... mein gott
 
hast ja recht.....erinnert mich nur ein wenig an jemanden aus meinem privatem Umfaled....
 
Auch glaube ich nicht das du in der Lage bist den Herbert /Recit/Engl/so richtig mit allen Facetten zu testen um dir ein objektives Urteil zu bilden. Denn dann würdest du sehr sehr schnell merken das dein Sound aus den Fingern kommt und keineswegs von Randall Smith....

..wie gesagt meine kleine pers. Meinung dazu.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab nach 2 Jahren Spielpraxis den Recto gekauft. Komischerweise wurde ich aber nicht besser. Hab den Recto dann verkauft und dann hat der Typ der den Amp gekauft hat den mal ausgiebig bei mir getestet, was soll ich sagen, das hat geil geklungen :eek:, kein Vergleich zu dem was ich aus dem Amp rausgeholt habe, von da an wusste ich das mit einem Mega Amp nicht Automatisch der Mega Sound kommt.
Aber der Threadersteller spielt ja schon 6 Jahre, da sollte er auch dem Recto gerecht werden; Hoffentlich.
 
@Metalfreak 93

Folgendes Zitat von Dir aus Deinen Profilnachrichten:Tag Raven Riley
Ich bin auch schon in ner rockband gewesen und hab auch schon genügend Probe und Bühenerfahrung.

Mein Tipp für Dich wäre, da Du genügend Probe und Bühnenerfahrung hast, dann stell doch hier nicht solche lapidaren Fragen über die "Doppelhaushälftentauglichkeit" eines Rectifiers.
Das Ding funktioniert im Wohnzimmer ohnehin am besten.:)
 
Ich hab die Möglichkeit die Wände mit nen bisschen Teppich abzuhängen. An der Wand zu den Nachbarn steht nen riesen Kleiderschrank der ca. 70-80 cm breit ist. Der Schrank steht im Keller.
Jetzt is die Frage ob des der totale Schwachsinn is oder ob sich des lohnt.
Ne Band ist leider bis jetzt noch nicht in Sicht. Ich will dann vorübergehend den Amp
in den KEller stellen und abrocken.

Also wenn ich das so lese, würde ich dir im Moment davon abraten, den Recto zu kaufen. Zum einen, weil ein bisschen Teppich und ein Schrank bei weitem nicht reichen, um den Raum brauchbar zu isolieren.
Und mal ehrlich, wer will ein Recto Halfstack zu Hause schon auf Zimmerlautstärke oder etwas darüber spielen? Wenn, dann sollen schon die Hosenbeine flattern.
Mich ärgert es ja schon, daß ich meinen Fireball hier nicht aufreißen kann. Er klingt zwar auch leise noch eingermaßen ertäglich, aber wenn man seinen Amp erst mal laut gehört hat und die Lautsprecher erst mal in Wallung kommen, kommt einem der Amp zu Hause wie eine Blechdose vor. Das könnte dann ordentlich Ärger geben.
Ich weiß ja nicht, wie du das empfindest, aber für mich klang ein Recto jedesmal, wenn ich ihn irgendwo getestet habe, erst richtig gut, wenn er schon soweit aufgedreht war, daß man zu Hause richtig Zoff damit kriegen kann. Klar, wenn die Eltern und Nachbarn weg sind, ist das egal, aber wann sind denn schon alle gleichzeitig weg und wie oft?

2. Wenn keine Band in Sicht ist, lohnt sich ein Recto zu Hause mMn nicht. Du gibst dann mit Box ca. 3000€ für etwas aus, was du nicht richtig benutzen kannst. Ist das Gleiche, als würdest du mit einem Ferrari im Hinterhof cruisen, geht, aber nicht das, wofür das Ding gemacht wurde.

Mit 16 kauft man sich auch nicht den Amp fürs Leben, der Musikgeschmack, das was man spielt, Soundvorlieben, etc. können (und ich sage voraus: das werden sie) sich ändern, und dann hat man ein 3000€ Halfstack im Keller, was evtl. nicht mehr den eignen Ansprüchen an einen Amp genügt.

Ich weiß ja nicht, wie es um deine finanzielle Situation bestellt ist, aber für 3k muss eine Großmutter schon ziemlich lange stricken. Ich würde mir da lieber zweimal überlegen, ob ich das für etwas ausgebe, was mir zwar gefällt aber ich nicht wirklich benutzen kann.

Ich rate dir, erstmal abzuwarten, bis du eine Band hast, da sich der Recto dann lohnt.
 
kauf ihn gebraucht... dann kannst du ihn notfalls ohne große verluste weiterverkaufen.

Ihr könnt mich jetzt alle dissen wie ihr wollt. Aber in dem Alter Recti odern Diezel.???
Das ist genau das was ich liebe.!!!Sorry will dich nicht angreifen aber meiner Meinung nach liegst du falsch mit deiner 3000€ Amp Geschichte. Und auch nur mit der ESP und wenn schon ....denn schon...

Freunde ihr werdet es noch schwer im Leben haben. Auch wenn Oma oder sonstwer euren Spaß finanziert.

Auch glaube ich nicht das du in der Lage bist den Herbert /Recit/Engl/so richtig mit allen Facetten zu testen um dir ein objektives Urteil zu bilden. Denn dann würdest du sehr sehr schnell merken das dein Sound aus den Fingern kommt und keineswegs von Randall Smith....

..wie gesagt meine kleine pers. Meinung dazu.
dann soll er ihn sich doch lieber jetzt kaufen wenns noch ght und er unterstützt wird. wenn er schon so lang gitarre spielt dann ist das junge alter evtl. nebensächlich
 
Seh ich auch so. Alter ist nebensache, es kommt drauf an, ob man weiß, den Amp a) auszureizen und b) dass es auch auf längere Sicht der Sound ist, den man haben will.

Ich würd mir die Bude auch gebraucht kaufen, da macht man eigtl, kaum bis gar keine Verluste...hab ich bei all meinen Verstärkern so gemacht

Soweit zur Theorie ;)

Ich habe meinen Marshall 6100 LM verkauft. Der Blackmore steht nur noch im Proberaum. Für zu Hause werde ich erstmal wieder auf ein Tonelab umsteigen. Grund: wenn das Haus hellhörig ist gibts schnell ärger. Was für mich noch schlimmer war: wenn du es gewohnt bist, so einen Amp "aufzureißen" und dir der Sound genau dann gefällt, fehlt immer etwas, wenn man ihn zu haus zügeln muss. Es klingt nicht schlecht, aber irgendwas fehlt.
 
Wieso denn nicht kaufen wenn das Geld zu Verfügung steht und er sich sicher ist?

Lieber einmal einen guten Amp als über Jahre irgendwelche faulen Kompromisse.

Ich habe meine Paula auch mit 18 gekauft und spiele Sie jetzt seit über 20 Jahren.
 
Hi ich war jetzt schon oft antesten, und war immer wieder begeistert vom Mesa Dual Rectifier.
Dagegen hat der ENGL Powerball, Savage und Invader versagt. :redface:
Den Amp will ich mir im Herbst oder im Winter kaufen.
Den Diezel Herbert hab ich auch angetestet, und war auch begeistert, aber für rund 500-600 Euro Mehr wie der Recti find ich unangemessen! :screwy:
Ich hab ne Seite aufgespürt und da bekomm ich den Recti für 2299,-!
NAja zu meiner eigentlicher Frage: Ich wohne mit meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte
und will mir eben nen großen Amp zulegen. Ich hab die Möglichkeit die Wände mit nen bisschen Teppich abzuhängen. An der Wand zu den Nachbarn steht nen riesen Kleiderschrank der ca. 70-80 cm breit ist. Der Schrank steht im Keller.
Jetzt is die Frage ob des der totale Schwachsinn is oder ob sich des lohnt.
Ne Band ist leider bis jetzt noch nicht in Sicht. Ich will dann vorübergehend den Amp
in den KEller stellen und abrocken.
Ich weiß dass es dazu etliche Thread´s gibt aber keinen zum Recti weil jeder Amp klingt ja "leiser" besser oder schlechter.
Also richtig Zimmerlautstärke will ich nicht spielen, schon nen bisschen lauter :D.
Die Frage ist ob sich die Sache dann überhaupt rentiert!! Oder soll ich mir dann ne richtige Klampfe kaufen? Ich wär für eure Meinung dankbar. :great:

LG Metalfreak

als ich ne zeit lang keinen proberaum hatte... und mein jetziger wird auch bald geräumt werden müssen :/
hatte ich meinen dual recto zu haus, und wohne auch in ner doppelhaushälfte
das war ned so das problem! das verhältniss zu meinen nachbarn ist übrigens gut!
die waren erst 1x gekommen weis denen dann doch zu laut war ... und das war auch laut ^^ -hieß dann mach mal leise und dann war wieder alles okay!
jedenfalls soll das alles heißen das du dir das top kaufen sollst!
mein dual recto haut mich immer wieder um, wahnsinns teil!
wenn du die einzelnen kanäle leiser machst kannst die endstufe (endstulle:D ) aufreißen was dann gesammt auch ned so laut ist das jemand meckern würd. vorausgesetzt das du dir mit deinen nachbarn keine wand teilst.
dann stellst den solokanal auf maximal daheim spielbare lautstärke (also so laut das deine nachbarn noch ned die grünen rufen) und hast so auf jeden fall dienen spass!
hol dir den wenn dus dir leisten kanns .. warum mit weniger vergnügen? mal lebt schließlich nur einmal!
 
Also die Idee ist ja oberglanzmäßig :D

Das meiste wurde eh schon gesagt, aber ich gebe zu bedenken, ob dir deine Ohren wirklich so wenig Wert sind? Wenn du nur besonders laut üben kannst/willst, und du das regelmäßig machst, sind deine Ohren kaputt, wenn du 20 bist. Glaub mir, ein Tinnitus ist nicht so lustig, wie er sich anhört. Deine Ohren sind das wichtigste, was du als Musiker hast! Und das mit 100% Wahrscheinlichkeit zu ruinieren, nur weil laut cool ist und du flatternde Hosenbeine gut findest, ich weiß nicht...
Naja, musst schlussendlich du wissen, ob du dein Gehör und deine Spielfähigkeiten (welche Fehler willst du denn raushören, wenn du in deinem Raum nur Bassdröhnen hörst?) für ein paar flatternde Hosenbeine verpfeffern willst, warum nicht. Ist dein Leben, da wird dich deine Mama nicht mehr rausholen.

Wenn du wirklich guten Sound willst und deine Ohren noch brauchst, kauf dir die Axe Fx. Kostet mit gescheiter Endstufe auch das, was der Recti kostet. Klanglich leise unschlagbar, und auch auf Bandlautstärke haben schon einige ihr Mesaequipment für die Axe weggegeben. Hätte zB auch den Recti drauf, unter anderem.

Grüße, Thomas
PS: Meld dich in 2 Jahren nochmal und sag, wie du die Idee dann findest, dir einen Recti in den Keller zu stellen.
 
Na, von über die Jahre faule Kompromissewar doch nicht die Rede. Zumindest ich habe ihm vorgeschlagen noch etwas zu warten, das Geld nicht gleich auszugeben und etwas zu warten, bis er eine Band gefunden hat und dann den Rectl zu kaufen. Dann hat er richtig Spaß damit, weil er ihn auch voll ausreizen kann und sich die Investition lohnt.

Zu Hause auf gehobener Zimmerlautstärke wäre der Rect mMn eher ein Kompromiss, er hätte zwar ungefähr den Sound, den er sucht, aber eben nur ungefähr, weil ein Recto mMn leise nach Grütze klingt. Laut ist das ein geiler Amp. Viele moderne, neuere Amps holen ihren Sound aus der Vorstufe, beim Recto mit seiner spezielllen Endstufenschaltung ist das aber anders, da die doch sehr stark an der Klangformmung beteiligt ist.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, es mag auch Leute geben, die den Amp auf Zimmerlautstärke mögen, ich aber finde, dafür taugt er nichts.

Und nur nebenbei: Falls du ihn dir doch unbedingt holen willst rate ich auch zum Gebrauchtkauf. So wie ich das bislang bei ebay beobachtet habe, sind die Gebrauchtpreise etwas gefallen. Kaufst du ihn gebraucht und verkaufst ihn irgendwann einmal (aus irgendeinem Grund, kann ja passieren), machst du weniger Verlust.
 
Ok ich will ja auch net unnötig Zoff. Aber da wir mit den NAchbarn eh nen beschissenes Verhältnis haben is es ja weniger schlimm ;)

Klar, wenn Du und deine Eltern kein Problem damit haben, wenn die ersten Anzeigen wegen Ruhestörung und die ersten Klagen auf Unterlassen ins Haus flattern.

Gerade bei schlechtem Nachbarschaftsverhältnis sollte man

1. Rücksicht nehmen

2. Den Nachbarn nicht auch noch ein wirksames Mittel in die Hand geben, um einem an Bein zu pi**eln.

Zum Thema Halfstack zu Hause. Es geht, aber die meissten grossen Röhrenamps und vor allem auch die Speaker wollen ein bischen Leistung um zu klingen. In der Regel ist man mit einem guten Modeller zu Hause besser bedient. (sowohl Praxistauglicher als auch im Zweifel besser klingend.).

Als mein Halfstack eine Zeitlang zu Hause stand, habe ich es kaum genutzt. Es ist einfach unpraktisch, und einen wirklich guten Sound habe ich da auf Zimmerlautstärke nicht herausbekommen. Es klang immer nach Dose, flach und ohne Dynamik. Üben tue ich ohnehin meisstens "unplugged" und wenn ich dazu Verstärkung brauche, dann finde ich einen Modeller mit Kopfhörer (zu jeder Zeit üben!!!) weitaus sinnvoller.

Da wir weder wissen wie laut für dich der Amp sein muss um zu klingen, noch wie gut die Schallisolierung eurer Wand zu den Nachbarn und deren Geräuschempfindlichkeit ist, kann natürlich keine verbindliche Antwort gegeben werden.

Ich persönlich würde mir eher überlegen, ob ich mir für das Geld nicht einen Top-Modeller und eine gute Gitarre hole. Du könntest z.B. mal das AxeFX antesten. Damit hast Du sicherlich zu Hause und auch später in der Band top-Sounds.

Wenn es unbedingt der Rectifier sein soll, dann würde ich dir auch zum Gebrauchtkauf raten.
 
Wenn du wirklich guten Sound willst und deine Ohren noch brauchst, kauf dir die Axe Fx. Kostet mit gescheiter Endstufe auch das, was der Recti kostet. Klanglich leise unschlagbar, und auch auf Bandlautstärke haben schon einige ihr Mesaequipment für die Axe weggegeben. Hätte zB auch den Recti drauf, unter anderem.

Da schreibt man seien Beitrag, und dann hat auf Seite 3 plötzlich jemand 5 Minuten vorher die gleiche Idee ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben