Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ich weiß gar nicht, wann mein Mark IV Geburtstag hat. Ich frage ihn mal :giggle:
 
Hatte damals den Marshall 6101 Combo in blau, den Boogie Maverick und eben den DC 5 im Blick
 
damals konnte ich mir solchen Amp nicht leisten.
Da hat ein Fender Blues Deluxe bei mir seinen Dienst geleistet!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war mein dritter Mesa. Der erste ein Stiletto Ace, dank dem ich auf Marshall / Brownsound gekommen bin, es folgte ein Transatlantic 15, bei dem ich ein vollwertigen EQ vermisste, dann kam ein Maverick Combo, der nur rocken wollte, und danach ein DC-3 Combo. Letzteren fand ich total geil, aber die EL-84 gefielen mir nicht in der Endstufe. Und Combos mag ich einfach nicht.
Damals hatte ich viel hin und her getauscht.

Irgendwann kommt bestimmt noch ein 2 Kanal Rectifier oder ein DC-5 Top. Aber ich habe keine Not.

Aber von der Mesa 4x12 OS aus 2000 bin ich einfach begeistert. Die ist einfach zu geil.

Die 2x12 diagonal sieht interessant aus. Hab aber jetzt noch eine Hesu 2x12, die neu 700€ kostet. Okey, die ist nicht diagonal angeordnet, aber breit genug für alle Amps ... und klingt auch richtig gut. Wer kauft sich die Mesa für 1400€? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich nur Nordamerikaner ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wahrscheinlich nicht von sehr großem Interesse, da zumindest absehbar nicht hierzulande verfügbar.

Und leider ist die neue 212 mit diagonaler Anordnung immer noch zu schmal für einen Dual/Triple Recto…

Ich dachte irgendwie mal, jetzt mit Gibson wird sich das vielleicht ändern, aber... scheint nicht der Fall zu sein. Schade.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
bestimmt noch ein 2 Kanal Rectifier
Einmal einen 3 oder 4 Kanal Rectifier gespielt (MultiWattHead/Roadster/Roadking) und man will keinen alten mehr. Mein Standpunkt.

Ich mein, schön und gut einen Rev F zu besitzen. Aber die oben genannten können einfach " ALLES" und sind der JVM Killer von Mesa.
Und leichter einzustellen als ein Mark sind sie dazu auch noch. :ugly:
 

View: https://youtu.be/pWdd6_ZxX8c
Ich hab beides und dabei wird es auch bleiben.
Die 2 Kanaler haben einfach einen eigenen Charme.

Aber für mich ist der 2 Kanaler halt auch mehr oder weniger ein 1-Trick-Pony, darin aber eben verdammt gut.
Erfordert dann Commitment.
Der Reborn ist natürlich flexibler was das angeht.

Den JVM killt für mich aber schon vorher einiges. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Den JVM killt für mich aber schon vorher einiges. ;)
Ein Egnater Tourmaster klingt in meinen Ohren schon besser als ein JVM :ROFLMAO:

@socccero Ansonsten volle Zustimmung und das "Dude" Zitat nimm ich mal als Kompliment. :ROFLMAO:
 
Zurück vom Tech mit dem alten Schalter.
20240223_192416.jpg

Zuhause dann gemerkt, dass der jetzt falsch herum schaltet. Rot ist jetzt Clean 😅 egal. Schaltet jedenfalls wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist letztens aufgefallen das der Neck Single Coil meiner ganz normalen Player Strat im Vintage Channels meines Roadster´s bei saftigem Gain ziemlich wenig bis kaum Nebengeräusche von sich gegeben hat.

Ist das jetzt nur Glück weil´s im Keller (Funkloch) war?
 
Soeben auf Instagram gesehen: ab April gibt's Mesa Boogie wieder in Europa.

Bin mal auf die Preise gespannt, aber immerhin :ROFLMAO:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Soeben auf Instagram gesehen: ab April gibt's Mesa Boogie wieder in Europa.

Bin mal auf die Preise gespannt, aber immerhin :ROFLMAO:


Kann sein, dass Thomann da vielleicht mal bisschen drunter liegt, aber im Großen und Ganzen dürften die Preise so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, günstig ist höchstwahrscheinlich anders. Aber wenigstens schön, dass man sich das ein oder andere neue Model wenigstens mal im Laden ansehen kann.
 
3,5k für den Badlander? Da sind ja n paar Schrauben locker :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde die Preise auch saftig. Den Fillmore Combo auf den ich ein Jahr lang einen Preorder hatte lag noch bei 1.699,-

Dürfte interessant werden für all diejenigen, die ihre Bestellung nicht zurückgezogen haben, ob sie die Amps dann auch zum alten Preis bekommen :unsure:
 
Neben einer 1700,- epiphone aus China doch nur angemessen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Und da hat man sich damals über Meinl beschwert 😂
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt. Käufer wird es auch hier geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben