Messebericht 2012

  • Ersteller Distance
  • Erstellt am
Uff, bin ich froh, dass ich nur alle paar Jahre mal zur Musikmesse fahre. Ich dachte es gibt vllt. einen Nachfolger vom Yamaha CP 300 oder vom Yamaha P 155 oder bei Roland was spannendes für mich, aber da wäre nichts testenswertes für mich dabeigewesen.
Kennst du bereits das V-Piano von Roland. Ist zwar schon etwas älter, stand aber anspielbereit. Ich fand die Tastatur sehr schön! :D
 
...Weiter gings dann zu Halle 5.1, die einem schon sehr laut entgegenschallte, denn gerade tobten sich am Stand von Clavia die Jungs von BeatKangz an ihrer Groovebox aus...
(...)
So bin ich denn wieder zurück zum Stand vom SynMag gegangen, vorbei an den Jungs von BeatKangs, die zum Ende der Messe kein Erbarmen bei der Lautstärke mehr zeigten.

Moooment mal... die haben mit WAS Krach gemacht? Mit welcher Vaporware diesmal? Das Beat Thang? Angeblich ja "on the boat from china"...
 
Moooment mal... die haben mit WAS Krach gemacht? Mit welcher Vaporware diesmal? Das Beat Thang? Angeblich ja "on the boat from china"...

Nein, keine Vaporware, die Kiste gibts wirklich und sie funktionierte offenbar auch. Ich hab Bilder davon. Kommen noch.

Gibt aber mehrere Videos davon, zB das hier (delamar schenk ich mir mal):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
delamar schenk ich mir mal
Wieso? Finde ich auch gut! Aber wie klingt nun das Klavier? Oder anders gefragt: Kann das Ding Multisampling?... Und hat das Ding hier seinen eigenen Thread? Oder noch zu früh? Der Typ sagt, das Teil sei sofort verfügbar auch in Deutschland. Stimmt das denn?...
 
Ab nächstem Jahr gibt es übrigens zweimal pro Jahr eine Musikmesse in Frankfurt: eine Frühjahrs- und eine Herbstmesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Böhmorgler;5817181 schrieb:
Ab nächstem Jahr gibt es übrigens zweimal pro Jahr eine Musikmesse in Frankfurt: eine Frühjahrs- und eine Herbstmesse.
Hängt es evtl. damit zusammen, dass heute der 1. April ist?... :D

Aber meine Reaktion war zuerst schon: :eek: :great: :)
 
Böhmorgler;5817181 schrieb:
Ab nächstem Jahr gibt es übrigens zweimal pro Jahr eine Musikmesse in Frankfurt: eine Frühjahrs- und eine Herbstmesse.

Sagen wirs mal so: an einem anderen Postingdatum wäre ich eventuell gewillt, dem Glauben zu schenken ...
 
Sagen wirs mal so: an einem anderen Postingdatum wäre ich eventuell gewillt, dem Glauben zu schenken ...

Der muss heute abend aber noch auf die Startseite, der ist so genial. Kann jemand da n glaubwürdigen Artikel schreiben?
 
Stimmt.

Was die Casios betrifft, so scheinen die Dinger offenbar auch einige dicke negative Überraschungen zu enthalten, wie man aus Berichten der ersten Käufer im Nachbarforum entnehmen konnte. Wenn Casio das nicht ausmerzt, kann das ne glatte Bauchlandung werden, so jedenfalls hat man sich den Wiedereinstieg nicht vorgestellt.
 
Wenn Casio das nicht ausmerzt, kann das ne glatte Bauchlandung werden, so jedenfalls hat man sich den Wiedereinstieg nicht vorgestellt.
Ausmerzen wirds wohl nicht gehen. Im Delamar-Video ist z.B. u.A. davon die Rede, dass man die Dinger u.A. deswegen so günstig anbieten kann, weil dort die vorhandene Technologie verbaut wurde. D.h. Tischhupen-Technologie. Das heißt also keine Echtzeit-Klangveränderungen ohne Retrigger usw. Ich meine, wenn das in die Custom-Chips schon so fest gebrannt ist, dann kann man das nicht so einfach per neuer Firmware gravierend ändern. Außerdem: Wollte man hier ernst zu nehmende Geräte machen, hätte man sie auch optisch anders designt. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben