[Metal - Hard Rock] - Das was wohl alle wollen, Kritik zum Mix ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Eigenschaft
 
Die Gitarrenarbeit ist cool! Der Gesamtmix dröhnt unten herum etwas, für meinen Geschmack hat es auch zuviel Hall auf der Drum, vorallem auf der Snare (und wenn ich richtig höre auch auf der Kick - das würde ich vorsichtiger angehen).
Ausserdem sind die beiden Stimmen nicht ideal zueinander gepegelt, der Gesang ist eher zu laut...

Ansonsten klingts gut...
 
Moin!
Coole Musik - aber da es hier ja um den Mix geht, kommt gleich die vernichtende Kritik: :D
Die Gitarren klingen nach FM-Radio, da sind irgendwo Mitten drin, die da nicht hingehören. Außerdem klingen sie zu sehr in Hintergrund. Du solltest mit einem EQ das Frequenzband abfahren und hören, aber wann die Gitarren klarer klingen.
Das Schlagzeug klingt schön echt, aber sollte noch mal gründlich mit EQs versehen werden. Vor allem die Bassdrum hat den Bass zu tief. Ich mache bei meinem Mix immer die Bassdrum auf 125 - 150 Hz, sowie einige Hören rein. Und der Hall muss wesentlich weniger! Der BD-Klang erinnert ja schon an eine Tom. Die muss aber kurz und knackig kommen.
Der Bass (dat Instrument jetzt) ist von den Frequenzen irgendwie auch ein bisschen schlecht ausgesteuert. Momentan überlagert sich der mit der Bassdrum und teilweise auch sehr stark mit der Gitarre. Das macht es dann matschig.
Der Gesang sollte noch komprimiert werden, vor allem der Klargesang. So tritt er in den Hintergrund. Außerdem sind Anhebungen der oberen Mitten ratsam, dadurch kriegt der Gesang mehr Durchsetzungsfähigkeit. Leider ist er aber sehr schief, da solltest du entweder mit einem Autotune drüber oder ihn neu einsingen.
Viel Spaß beim mixen!
 
Ich glaub er hat nich wirklich gemischt oder?^^
da verdeckt sich echt alles gegenseitig...
der gesang ist auch nicht mit nem kompressor bearbeitet...^^

Argh! das mit der BD ist echt geschmacksache:D ich hab bei 150hz immer nochn kleinen peak von der gitarre...^^

Wenn du die einzelnen Spuren hochlädst misch ichs dir gerne...;)
weil die grundspuren klingen an sich echt gut!

kanns dir auch mastern, wenn du referenzbands angibst...
https://www.musiker-board.de/member.php?u=91047
 
Spieltechnisch schön gespielt, klingt aber im gesamtmix einfach viel zu indirekt und grad bei so "Auf-Die-Fresse-Metal" muss der Sound einfach viel direkter kommen.

Das fängt bei den Drums an: Deutlich den Hall rausdrehen, Snare, Kick und Cymbals spektral aufräumen, separieren und dann noch komprimieren.
Gitarre sägt zwar schön, ist aber wohl etwas zuviel.

Insgesamt schwimmt der Sound halt so und klingt allgemein recht undefiniert.

So Far...

Laguna
 
Es klingt eben so, als würde man alle Spuren nur nach der Lautstärke nach anpassen...
 
hey danke an alle :) ich nehme das angebot gerne an dass dus mir mixt. Bin moment noch im urlaub am handy wlan, kann daher nur antworten. Bin etwa in einer woche back, ich melde mich denne=) mfg dust
 
ich bin erst in 2 wochen wieder da...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben