Metal- Lne6 spider 150 HD vs. Fender MH

  • Ersteller heavymetalas
  • Erstellt am
H
heavymetalas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute,
ich spiele metal in der eher klassischen Variante und möchte mir ein Topteil kaufen. Soll so um die 400-500 Euronen kosten. Mein Kollege aus der Band ist ja voll der Röhren Fan aber alles was ich in diese Preisklasse angespielt haben war nicht wirklich gut. Eure Meinung zum LINE6 Spier III 150 HD?
Hat alleine super geklungen aber wie ist es im Proberaum? Hat mal ein Behringer V-ampire Top ( sorryyyy..), war auf 10 aufgedreht und war absolut nicht zu hören...Kann der Line6 sich durchsetzen?
Habe dann noch den Fender Metal Head. Wie ist der den im direkten vergleich?.

Danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon den peavey vypyr tube head?
 
gibts schon den peavey vypyr tube head?
Noch nicht so wirklich - der wird aber wohl auch außerhalb des Budgets liegen.

EDIT: Upps, bei den Dollar-UVPs ist der Vypyr doch sogar etwas billiger als der Valveking, könnte dann doch hinkommen.
 
Noch nicht so wirklich - der wird aber wohl auch außerhalb des Budgets liegen.

EDIT: Upps, bei den Dollar-UVPs ist der Vypyr doch sogar etwas billiger als der Valveking, könnte dann doch hinkommen.

Jap, die Dollar UVPs kommen den letztendlichen Euro Preisen relativ nahe - wenns denn kein Topteil sein muss könntest du dir auch das hier schonmal anschauen:

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_tube_60.htm

ansonsten würde ich wirklich mal warten, gerade wenn du etwas härtere Sachen spielst scheint der vypyr ja doch ne sehr coole Sache zu sein. ( http://www.guitarcenter.com/Peavey-VYPYR-Tube-120H-120W-Guitar-Amp-Head-582107-i1445922.gc )
 
Ich spiel den Spider III mit passender Box in ner Metal(core) Band und muss sagen,
dass ich mit den richtigen Einstellungen (ausreichend Mitten) keine Probleme hab
mich gegen den Powerball von meinem Mitgitarrero durchzusetzen.

Der Sound ist imo aber ne ganz andere Geschichte. Gut, ich brauch wahrscheinlich n
etwas brutaleren Sound als der TE, dieser lässt sich mit nem Booster auch einigermaßen
erzeugen, aber wirklich schön klingt das alles nicht.
Etwas zahmeren Metal kann er schon etwas besser, crunch und clean kann er meiner Meinung nach aber gar nicht. Man merkt halt das es ein "billig" amp ist.
Deshalb bin ich auch gerad dabei mir n 6505 nebst engl box zu besorgen :D

empfehlen möchte ich mal nichts, weil ich in der Preisklasse schon länger nichts mehr angespielt hab, aber die Peavey Vyper Serie scheint n Test wert zu sein.

mfg Feign Death
 
Dann bist du ja bei Clean voll richtig beim 6505 :D
 
Ich hab nie behauptet ich bräuchte besonders viel Clean XD
Ich wollte nur drauf hinweisen das der spider das meiner Meinung nach nicht kann.
Außerdem wirds der 6505+ :p

ja ich weiß auch da is Clean nich toll
 
Mit passenden Pickups aber brauchbar:)
 
Wieso, der hat doch für jeden Chan nen Gain Regler oder brauchste den CruncH?
 
wahrscheinlich sogar eher als Clean, ich muss dazu sagen, das es die zwei Mal wo ich den 6505 mit meiner Gitarre testen konnte die ohne Plus Variante war und da war ums verrecken kein schöner cleansound rauszubekommen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das zum Teil auch an den Pickups lag, mit der LP vom Mitgitarrero klangs schon ein wenig besser. Irgendwie ist der 6505 ja schon n "one trick pony"... sagt man doch so oder?
Aber egal, das ist genau das was ich brauche :D

ABER wir schweifen wirklich ab, kannst mir ja gern noch ne pm schreiben wenn dich noch was von meinen Eindrücken interessiert ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben