[Metal/Metalcore] Erste Aufnahmen mit Gesang

JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
hallo Leute,
wir haben die letzten Wochen mal selbst was aufgenommen.



Schlagzeug wurde per Recorderman-Technik, Bassdrum-Trigger, und Snaremikro (audiotechnica pro63) aufgenommen.

Gitarren wurden mit einem SM57 abgenommen im proberaum :rolleyes:

Bass direkt über DI-out ins Mischpult.

Gesang über ein SM58 in meinem Zimmer :D


Ich habe es die letzte Woche fast pausenlos gehört und mit anderen Aufnahmen verglichen, aber meine Ohren haben sich wahrscheinlich schon totgehört ;)



und jetzt zum Wesentlichen:
Was ist zu verbessern, wo liegen Fehler? :)

Links:
www.myspace.com/brigadaonline

und eins der beiden Lieder in "nicht-myspace-qualität":
http://rapidshare.com/files/201605686/Brigada_-_nowhere_to_run.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hallo,

klingt nicht übel!
Die Drums klingen etwas klein und find die snare zu leise und anfangs ist da sehr viel Hall drauf. Die Becken etwas hart.. aber ok.
Die Gitarren sind nicht schlecht. Bass würd ich ganz klein wenig lauter machen (aber nur gaaanz wenig).
Gesang ist auch ok.
Der Gesammteindruck ist dass der Sound rechts rohklingt, transparent und auch im Panorama gut liegt.
Könnre einfach etwas edler klingen und etwsa mehr drücken.

LG - Captain-P
 
Hallo,

klingt nicht übel!
Die Drums klingen etwas klein und find die snare zu leise und anfangs ist da sehr viel Hall drauf. Die Becken etwas hart.. aber ok.
Die Gitarren sind nicht schlecht. Bass würd ich ganz klein wenig lauter machen (aber nur gaaanz wenig).
Gesang ist auch ok.
Der Gesammteindruck ist dass der Sound rechts rohklingt, transparent und auch im Panorama gut liegt.
Könnre einfach etwas edler klingen und etwsa mehr drücken.

LG - Captain-P

puuh, grad nach hause gekommen^^

danke erstmal :)

wie meinst du "klein"?

am anfang ist auf der snare sogar noch ein phaser drauf, wollte mal bisschen übertreiben :D


ich werd morgen die einzelnen spuren wie gewünscht exportieren und hochladen, dann kannst du dich dran versuchen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben