metal mit intro (benötige GUTE drums)

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
ich habe einmal einen song geschrieben, der ein wenig atmo hat, aber auch fein auf die fresse gibt. leider sind die drums noch nicht so pralle, vll hat je wer ne idee.
bitte reinziehen und kritik abgeben.

EDIT: ein wenig kurz geraten ist das ganze wohl auch, wenn also ein jemand ideen hat, was man noch einfügen könnte - gerne.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 6bf.gp4
    37,9 KB · Aufrufe: 156
36 Tankian
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen nach gerade einmal 12 Stunden - so eilig kann's doch nicht sein, oder?
Was mir jetzt beim 1. Hören auffiel, ist, dass es etwas Zäh ist das ganz durchzuhören - irgendwie fehlt mir der Punkt, an dems jetzt richtig "losgeht" oder so. Kann schon sein dass es an den Drums liegt, aber auch grad die Hauptmelodie finde ich bisschen schleppend.

Den Mainriff hingegen finde ich gut.
 
Um ehrlich zu sein, fand ich das jetzt nicht soo prickelnd.
Zwar passen die einzelnen Parts zueinandern und vom Ablauf und den Übergängen her kommt mir der Song auch schlüssig vor, aber das Riffing hört sich für mich ziemlich uninspiriert an.
Diese Sache mit dem Sitar-Sound und den Streichern ist zwar ne ganz nette Idee, allerdings wirken die Progressionen, die zB die Streicher spielen auf mich recht willkürlich, ohne wirklich eine bestimmte Stimmung oder Athmosphäre zu transportieren. Bei den Gitarrenlastigen Passagen ist leider auch nicht wirklich was dabei, was nicht von jeder x-beliebigen melodischen Metalband stammen könnte.
Das hört sich jetzt übler an als es ist; meine subjektive Meinung eben.:gruebel:
lg
 
Das hört sich jetzt übler an als es ist; meine subjektive Meinung eben.:gruebel:
lg

Hennka halt :D

hatte nicht vor das rad neu zu erfinden. ist eigentlich gar nicht mehr machbar heutzutage ^^

so, neuere version.
 

Anhänge

  • 6bf.gp4
    57,4 KB · Aufrufe: 139
Ich finds gar nicht mal so schlecht, sind ein paar coole Parts dabei.

Was mich stört ist unter anderem der Verse, der imho ziemlich eintönig ist.. (ab Takt 69 find ich ihn gut^^)

..und die Drums würd ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten, ich denk die könnten noch einiges aus dem Teil rausholen..
 
Soo, hab von Takt 33 - 41 oder so bisschen was nach meinen Vorstellungen reininterpretiert.... und mit anderen Drums würds auch deutlich besser klingen - dabei würde ich grad während des Verses an was DoubleTime Mäßiges denken. Da muss jmd her der Schlagzeug spielen kann. :)
Fand den einstigen Part von Takt 30 - 40 viel zu lang... und während des Verses ruhig auch bisschen mit den Pedaltönen spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben