Metal mit Stratocaster?

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Der echte Stratspieler spielt auch keinen Metal. ;)

das ist so dumm, wie: "der bluser spielt keine Vee"...." oder "der echte jazzer spielt keine solidbody", "der echte fußballer spielt keine nikeschuhe!!!!!!"

so sind also malmsteen oder pell, impelliteri (und noch sehr viele andere) entweder keine echten metaller oder keine echten stratspieler.... aber hauptsache schwarz/weiß
 
sorry aber jetzt übertreibst du ein wenig. Erstens war ich mir dessen bewusst, dass das etwas undifferenziert ist und zweitens ist auch Malmsteen ein wie du sagst "gepimpter Stratspieler", weil er seine live Strats mit DiMarzio Pickups bestückte, da er das Brummen haste (!).

Im übrigen spiele ich nächstes Jahr Verbandsliga in der C-Jugend meiner Mannschaft und nutze selbst Nike Mecurials ;)

Achso: finde es sehr lustig, dass du deine Antwort mit "....aber haupstsache schwarz/weiß beendest" und im Benutzerbild ne schwarz-weiße Gitarre hast :D aber das versteh jetzt bitte nur als lustigen Zufall und nicht als Provokation.

So und nun lass uns nich weiter streiten, sowas hat nur zur Folge, dass alles zu OT wird was noch kommt.

mfg: rob :)
 
sorry aber jetzt übertreibst du ein wenig. Erstens war ich mir dessen bewusst, dass das etwas undifferenziert ist und zweitens ist auch Malmsteen ein wie du sagst "gepimpter Stratspieler", weil er seine live Strats mit DiMarzio Pickups bestückte, da er das Brummen haste (!).

wie du schon richtig erkennst, nur zur brummunterdrückung, aber soundmäßig ist der HS3 (oder sein malmsteen signature TA) single coils, was man auch hört

Im übrigen spiele ich nächstes Jahr Verbandsliga in der C-Jugend meiner Mannschaft und nutze selbst Nike Mecurials ;)

:rolleyes:ich habe auch in der bayernliga ADIDAS copas gespielt

Achso: finde es sehr lustig, dass du deine Antwort mit "....aber haupstsache schwarz/weiß beendest" und im Benutzerbild ne schwarz-weiße Gitarre hast :D aber das versteh jetzt bitte nur als lustigen Zufall und nicht als Provokation.

das ist definitiv mein lieblingskontrast

So und nun lass uns nich weiter streiten, sowas hat nur zur Folge, dass alles zu OT wird was noch kommt.

mfg: rob :)

oder man bleibt verschiedener meinung. ich bevorzuge im prinzip ja auch nen humbucker am steg, liebe es aber auch mal, mit nem singlecoil meiner strats ein metalbrett einzuspielen. wenn du symphony x kennst, weißt was ich meine, weil romeo ab und an in diesem modus spielt... klingt ungewöhnlich aber gut!
 
Jetzt mal im Ernst:

Ich sag ja nicht, dass das gar nicht geht, aber ein Humbucker klingt meiner Meinung nach doch schon fetter als ein Singlecoil.

Es sei denn man hat so einen geilen Amp, der diesen "Nachteil" glatt wieder ausbügelt (zB einen Herbert...) :D

Klar klingt meine SG fetter als meine Strat, aber ist das denn gleich besser?;)

Ein Amp kann diese "Nachteil" garnicht ausbügeln. SingleCoil klingt immer nach SingleCoil.
 
:D ich hab neulich beier Bandprobe die ganze zeit die §0 jahre alte Diego stratpócaster mit singlecoils gezoggt :D..
 
Klar, und mein Opa darf keinen Porsche Cayenne fahren nur weil er zu alt ist?

Sorry aber das hatten wir nun schon mal :rolleyes: Übrigens gibt es auch zurecht Diskussionen über Fahrtauglichkeitsprüfungen bei älteren Menschen. Wenn diese dann n Porsche fahren KANN es richtig gefährlich werden :D

Aber beiseite damit jetzt. Das ist nun wirklich OT.
 
Sorry aber das hatten wir nun schon mal :rolleyes: Übrigens gibt es auch zurecht Diskussionen über Fahrtauglichkeitsprüfungen bei älteren Menschen. Wenn diese dann n Porsche fahren KANN es richtig gefährlich werden :D

Aber beiseite damit jetzt. Das ist nun wirklich OT.

Ach ja? Mir ist von dieser Diskussion nun wirklich nichts bekannt. Schließlich wollte ich mit meinem Vergleich einfach mal dein übertriebene schwachsinnige Post auf ein abgrundtives Niveau ziehen, sofern dies noch möglich ist. OT hin oder her, Fakten müssen korrekt und realitätsnah sein...Jeder hat seine Meinung zu diversen Bereichen, diese dann aber in öffentliche Foren zu präsentieren wäre mit Suizid gleichzusetzen. (Sry das ich mal so direkt bin und dir dieser Post warscheinlich wie eine "Faust in das Gesicht" vorkommen wird;))
Metal ist mit "Strats" möglich und klingt auch - besonders, aber keines Falls extrem schlecht und unbrauchbar.

P.s. mein Opa ist mit 83 Tanzlehrer und bei sehr klarem Verstand, was man allerdings von gleichaltrigen Senioren, die nichts für ihre Gesundheit tun (außer Pillencocktails zu trinken) leider Gottes nicht behaupten kann.

Fakt und Fiktion.
 
Metal ist mit "Strats" möglich und klingt auch - besonders, aber keines Falls extrem schlecht und unbrauchbar.

Ihh, ein Aussenseiter, er spielt Metal mit ner Strat und ohne EMGs :D Wie kannst du nur! Frevler!
 
Achja stimmt. Ich brauch ja ne Gitarre, am betsen von Ibanez, Jackson oder ESP mit StringThrough, aktiven Humbuckern (<-ganz wichtig, sonst ist es ja ne Bluesgitarre) und nem Mahagoni-Body aus Chile...ganz vergessen: Totenkopfinlays und ne matte Schwarzlakierung. :p

Ach, so langsam wirds langweilig ;)
 
ist halt ein guter Running-Gag in diesem Board... aber ich halt jetzt meine Klappe.
 
oh man langsam wirds ja echt kindisch. Ich wollte lediglich aussagen, dass es genau so viele Leute gibt die mit einer Strat Metal spielen, wie Leute die den Strat Sound mit ihrem Amp vielleicht ein bisschen ausgleichen wollen. Es war nicht direkt so gemeint wie es da steht.

@the music:

die Diskussion endet nur 3 Beiträge über deinem ersten Beitrag zu meiner Aussage. Außerdem würde ich gern wissen warum du - nur weil du einen meiner Aussprüche nicht magst - generell alle meine Posts als schwachsinnig bezeichnest.

@Aussiedler:

Sorry, aber ich verstehe nicht wie du jemanden mit sagenhafter Ironie als Frevler bezeichnen kannst, weil er Metal ohne EMGs spielt und in der Signatur stehen haben kannst "was ich bisher gelernt habe:
ohne EMGs kann man keinen richtigen Metal spielen" :screwy:

Da nun mitlerweile aber wirklich keiner mehr was zum Thema sagt und das alles nur in weiteren Beleidigungen wie den von the music endet sollte der Thread geschlossen werden.

mfg: rob
 
ist halt ein guter Running-Gag in diesem Board... aber ich halt jetzt meine Klappe.

Musiker sind schon ein komisches Völkchen - und besonders die "Gitarristen". Jeder kann und weiß alles besser, warum auch immer :)

Eine Beleidung war das nicht, schießlich habe ich mich auch entschuldigt - meine direkten Gedankengänge (wenn man das so nennen kann) halt mal ohne Fachjargon verziert und jediglich auf Tatsachen und "falsche" Aussagen hingewiesen.

"echte Stratspieler spielen kein Metall" -äm ne, so geht das echt nicht mein lieber Schülerlein. Thema ist grob gesagt, ob man auf einer Strat Metall spielen kann - und ja, es ist möglich sofern einem der Ton zusagt.

Noch Fragen? - ich helfe gerne.

p.s.@ schlumpf. Ich habe gelernt, die ersten 2-3 Posts eines Threads zu lesen, den kommenden Teil zu ignorieren und die dann die letzen 2 Schlussposts wieder in mach aufzusaugen. Würde ich alles lesen, müsste ich warscheinlich den ganzen Tag zu irgendwelchen kuriosen Posts Kommentare schreiben, denn Fehler kann ich nicht einfach so sitzen lassen. Tut mir Leid. Brot und Spiele - und Ende.
p.s.s. Ich beziehe mich jediglich auf "echte Stratspieler spielen kein Metall". Deine restlichen Posts habe ich gar nicht gelesen.
 
Schließlich wollte ich mit meinem Vergleich einfach mal deine übertrieben schwachsinnige Posts auf ein abgrundtives Niveau ziehen, sofern dies noch möglich ist.

Eine Beleidung war das nicht

no commy

schießlich habe ich mich auch entschuldigt

auch wieder wahr :great:

"echte Stratspieler spielen kein Metall" -äm ne, so geht das echt nicht mein lieber Schülerlein. Thema ist grob gesagt, ob man auf einer Strat Metall spielen kann - und ja, es ist möglich sofern einem der Ton zusagt.

okay ich sage jetzt noch ein letztes mal und in der Hoffnung, dass du meinen kranken Gedankengang verstehst, dass das sogar eher noch als leicht ironische Kritik an dem Ausspruch "echte Stratspieler wollen das nicht ausgleichen" gemeint war, als direkt so wie es da steht. Hast du dir den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe eigentlich durchgelesen? Ich gebe ja zu, dass es jetzt ziemlich scheiße aussieht bzw. schwer zu verstehen ist, aber rückgängig machen kann ich es ja nun auch nicht.

p.s.s. Ich beziehe mich jediglich auf "echte Stratspieler spielen kein Metall". Deine restlichen Posts habe ich gar nicht gelesen.

deine übertrieben schwachsinnige Posts

Darum ging es mir. Warum Plural?


Okay ich schlage vor wir legen den Streit jetzt mal beiseite und damit meine ich die unschönen Ausdrücke (auch wenn du ehrlich und offen sein wolltest) und das ganze Drumrumgerede und nicht die Meinungsverschiedenheit. Notfalls zieh ich meinen Ausspruch auch zurück, obwohl ich nach wie vor behaupte, dass ihr es anders verstanden habt als ich gemeint und ich es deswegen nicht unbedingt müsste.

Zur Frage, ob man mit einer Strat Metal spielen kann:

Sicher kann man den Kram erst mal spielen :D die Frage ist nur wie es sich anhört. Es gibt wie the music ja auch richtig gesagt hat, halt einen anderen Sound, den man mögen muss. Dieser Sound wird aber nicht so klingen wie auf den meisten Platten, da auf diesen ein ganz anderes Equipment verwendet wurde. Meine (vor)finale Antwort lautet also:

Man kann mit einer Strat Metal spielen, allerdings nicht auf die gleiche Art und Weise wie Leute mit EMGs o.ä.

So. Der Ausspruch ist sicherlich noch nicht ganz ausgereift, aber ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass einige es hier sehr genau nehmen und mir noch Tips zur Verbesserung geben werden :D

mfg: rob :)
 
ähh, nur mal so zur Sicherheit, Jungs, ihr habt doch hoffentlich verstanden, dass ich das ganze ironisch meinte, und meine Signatur ist auch ironisch. Bin mir da grade ein wenig unsicher, bei euren Kommentaren. Natürlich kann man mit Strat Metal spielen gar keine Frage, und nein ich hab das nicht erstn gemeint, deswegen habe ich ja diese grünen Smileyköppe da hingehauen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr das auch so aufgefasst habt, schreib das hier für die True-Metal-Esp-Emg-Klampfer nochmal in aller Deutlichkeit rein.
 
Bei deinem Ausspruch war es klar. Bei deiner Signatur war ich mir nicht ganz sicher wie ich gestehen muss und nein ich bin kein True-Metal-Esp-Emg-Klampfer :D

mfg: rob
 
Aus lauter Zorn und Wut habe ich fälschlicher weise den Plural verwendet - entschuldigung. Wie gesagt: es geht mir nur um " echte Stratspieler spielen kein Metall".

Ich glaube das ganze Musikerdasein ist eine Ironie. Man bildet sich ein, ein Rockstar zu sein, "nur" weil man pro Gig 500€ als Band bekommt (was ja eigentlich ganz gut ist ;)) Das echte Rockstarleben ist meines Erachtens nach ein unerreichbares Ideal der eigenen "perfekten" Vorstellung - zumindest für die "normalen" Menschen mit semi viel Glück :)

Ok, jetzt sind wir wirklich beim gefürchteten OT angelangt. Wollen wir dem Thread nicht einen neuen Namen geben?

P.s. true-Fender- spieler bin ich in der Tat nicht, denn vom Sound her gefallen mir Gibsons besser...
 
Musiker sind schon ein komisches Völkchen - und besonders die "Gitarristen".

das ist doch schonmal ein widerspruch in sich :D

ich habe jetzt das ganze gezicke nicht durchgelesen und habe es auch nicht vor. Die frage war, ob man mit einer strat metal spielen kann. die antwort ist einfach: JA

denn wer behauptet, dass sich der metalsound so anhören muss, wie er´s (nach meinung vieler) tut? wo bleiben die experimente, die giarristen unverwechselbar(er) machen? will man sich von der masse abheben, bleibt nur experimentieren.

ich spiele mit meinen strats (83er Std mit DiMarzio HS3 am steg und eine 94er MiJ 54-reissue mit stock-pus) auch heavy und es klingt nicht gerade übel. definitiv nicht dieser einheitsbrei (für den hab ich noch andere gitarren;) ). lediglich das rauschen, das bei higain doch recht stark ist, ist etwas störend. wobei man sich halt die technik mit dem vol-poti oder ein volumenpedal aneignen muss (hört blos auf mit noisegates;) ).
 
ich habe jetzt das ganze gezicke nicht durchgelesen und habe es auch nicht vor...

tja, da hast du aber was verpasst. Zum einen den Humor und die feine Ironie und zum anderen das wir hier gar nicht wirklich gezickt haben... :cool:
 
das ist doch schonmal ein widerspruch in sich :D

ich habe jetzt das ganze gezicke nicht durchgelesen und habe es auch nicht vor. Die frage war, ob man mit einer strat metal spielen kann. die antwort ist einfach: JA

denn wer behauptet, dass sich der metalsound so anhören muss, wie er´s (nach meinung vieler) tut? wo bleiben die experimente, die giarristen unverwechselbar(er) machen? will man sich von der masse abheben, bleibt nur experimentieren.

ich spiele mit meinen strats (83er Std mit DiMarzio HS3 am steg und eine 94er MiJ 54-reissue mit stock-pus) auch heavy und es klingt nicht gerade übel. definitiv nicht dieser einheitsbrei (für den hab ich noch andere gitarren;) ). lediglich das rauschen, das bei higain doch recht stark ist, ist etwas störend. wobei man sich halt die technik mit dem vol-poti oder ein volumenpedal aneignen muss (hört blos auf mit noisegates;) ).

Gut das du es nicht durchgelesen hast ;-)

Widerspruch? Alle Musiker die ich in meinem Leben bisher getroffen habe waren Verrückt (Künstler haben halt ein Rad ab...) oder stark von persönlichen Problemen geprägt - na gut, wer ist das nicht?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben