Metal Song braucht Hilfe ;-)

Jonnyx
Jonnyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
20.01.08
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo liebe Community,

ich arbeite zur Zeit an einem Song, bei dem ich so ein bisschen ins Stocken geraten bin und das Gefühl habe, dass nicht alles rund ist. Ich dachte mir desshalb, ach was solls, stell ichs mal hier rein. Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen =)

Zum Song/Tab selber:

Der Song ist nicht komplett. Mein größtes Problem liegt momentan im Intro, ich finde nichts, was mir wirklich gefällt um in die Strophe einzuleiten, wenn man mich erleuchten mag immer her mit eurer Weisheit^^ Nach der Bridge soll noch ein Solo mit Übergang zum Refrain kommen, aber soweit bin ich noch nicht.

Ich bin kein Schlagzeuger/Basser, wenn irgendwer mehr Ahnung hat: FEEL FREE TO CHANGE IT ;-)

Bis jetzt ist nur der weibliche Gesang drin, ich tu mich schwer den männlichen Gesang zu tabben. Im Prinzip singt Mann und Frau versetzt, d.h. in den Strophen Growlt/Shoutet der Sänger auf dem A# und anschließend kommt ein klarer weiblicher Gesang der ja auch getabbt ist. Im Refrain singt die Frau ebenfalls den melodischen Teil und auf dem D# und F Growlt dann wieder der Mann.

Tasteninstrumenten stehe ich offen gegenüber, allerdings würde ich gern auf eine 2. Gitarre verzichten.

Grüße

Jonnyx
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song No. 2.gp5
    46,6 KB · Aufrufe: 186
  • Song No. 2.gp4
    25,2 KB · Aufrufe: 156
So erst mal Netter Song ;)
Bin mal auf ne Aufnahme gespannt.


Zu meinem Beitrag:
- intro verändert (also hab das von der Bridge aufgegriffen fande das passt.
- anfang die drums bischen


vielleicht gefällts dir so .. wenn nicht löschen ^^
 

Anhänge

  • Song No. 2.gp5
    44,2 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann deine Datei irgendwie nicht öffnen, True27 :S
 
ich habs grade nochmal getestet mit gp6 kann man sie ohne probleme öffnen.
 
hab mal gegoogelt... das problem hat gp6 abundzu schonmal :( tritt ebi einzelfällen auf...
 
Hey,

@True27 Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Die Idee das Overlude 2 fürs Intro zu nehmen ist gar nicht mal so doof und gefällt mir besser als dass was ich jetzt habe, trotzdem bin ich auch damit noch nicht so 100% zufrieden, ich such eher irgend ne coole Melodie ;-) Das Schlagzeug ist so aufjeden Fall interessanter und nicht so monoton, 1 zu 1 würde ich es aber nicht übernehmen.

@Froop Also bei mir gehts. Doof ist nur, dass die Lautstärken viel leiser sind als bei GP5 und ich überall jedes Intrument einzeln den RSE einstellen muss (Midi geht mir mit der Zeit zu sehr aufn Keks^^) aber das würd ich jetzt nicht als Problem betrachten^^

@All Über weitere Ideen, Anregungen,... würde ich mich sehr freuen ;-)

Grüße

Jonnyx
 
hatte noch ne idee fürs intro ..

mir fällt leider keine passende idee ein für eine mellody für den song.
Ansonst teil uns doch mal mit was dir so vorschwebt. Beispiele etc.
 

Anhänge

  • Song No. 2.gp5
    44,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hey True,

beim letzten Anhang ist irgendwas schief gelaufen glaube ich, ich kann den nicht aufm PC speichern bzw. die Datei auch nur öffnen. Ich gelange dann immer auf ne leere Internetseite, kannst du den vlt. noch mal anhängen, beim ersten mal hats ja auch geklappt. Vieleicht irgendein übertragungs Fehler oder so^^

Vielen Dank

Jonnyx

EDIT: Konntes jetzt doch öffnen, musste aber Internetexplorer nehmen, Mozzila streikt aus irgendwelchen Gründen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
test jetzt nochmal ..

und wie gesagt wenns dir wieder nicht zusagt nenn mal beispiele was du dir genau vorstellst.

---------- Post hinzugefügt um 17:42:24 ---------- Letzter Beitrag war um 16:08:19 ----------

und haste jetzt selbts ne idee ? oder wie stellste dir die melodie vor nenn mal doch ein beispiel ?
 
Hi,

@True Erst einmal Danke für deine Hilfe! Ich konnte die Datei jetzt öffnen ;-) Die Variante mit dem halben Refrain am Anfang gefällt mir bis jetzt am besten. Der Grund warum ich nicht immer gleich antworte ist der, dass man schnell festfährt wenn man einen Song zu oft hört und dann anderen Ideen immer erst einmal etwas kritischer gegenüber steht, da es halt nicht klingt wie vorher. Aus dem Grund versuche ich das Ganze immer erst etwas wirken zu lassen, bevor ich mich dazu äußere =) So gefallen mir z.B. auch die Drums die du getabbt hast, die ich erst nur teilweise gut fand immer und immer besser, man muss sich halt auf andere Ideen immer erst einmal einlassen.

Zu deiner Frage von wegen Beispiel muss ich ganz ehrlich gestehen, ich kann dir auf Anhieb keine Band nennen könnte, wo ich sage: in die Richtung soll der Song gehen. Ich hab das Riff damals einfach gespielt und meine Freundin fand es geil, dann haben wir gemeinsam einen Gesang dazu erarbeitet, der ja auch getabbt ist bis auf den männlichen Part. Da liegt aber wahrscheinlich genau das Problem^^ Bis jetzt habe ich, wenn ich einen Song geschrieben habe, mich nie vorher mit dem Gesang beschäftigt, sondern vorne angefangen und hinten aufgehört, der Sänger hat sich dann schon reingefunden. Beispiele dafür sind z.B. diese 2 Aufnahmen (sind allerdings schon etwas älter)

http://soundcloud.com/stefanjohnke/sense-of-reality-boned

http://soundcloud.com/stefanjohnke/sense-of-reality-bloody-mary

Man könnte auch sagen, ich weis nicht so recht was ich suche und genau desshalb stocke ich auch, aber die Idee mit dem Refrain finde ich echt gut, wollte schon immer mal einen Song mit dem Refrain anfangen =)


@all trotz der Hilfe von True27, bin ich auch für andere Ratschläge/Kritik/Hilfe dankbar


Viele Grüße

Jonnyx
 
naja es gibt paar songs die nur mit gesang anfangen hat auf jeden fall was ^^

die songs ham was :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben