Metal und mein Problem damit

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
Na, mit Arthritis, oder Gicht in den Fingern spielt wohl keiner mehr gut...

:hat:
 
Dann sollte man es auch sein lassen, der nimmt richtig Geld für ein Konzert.
 
.. ich wußte gar nicht , das Chuck Berry auch Metall spielt :evil::evil: .

Jungs ... mal geguggt , wie alt der Knabe da war ?

Der Mann hat wohl oft genug gezeigt , das er das auch richtig kann , oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das er es kann bzw. konnte ist ja unbestritten, da aber hier zwischenzeitlich auch um 3 Akkord Songs wie "Hey Jude" diskutiert wurde und die am Anfang erwähnte Metall Band das wohl nicht konnte, passt das hier schon hin.
Und wie ich schon geschrieben habe, für solche Konzerte bezahlst du keine 5€ Eintritt sondern ca. das 10-fache.
Da würde ich mich richtig verarscht fühlen.
Man sollte abtreten ,wenn es körperlich/geistig nicht mehr geht.
 
Junge ... ich finde Dein Posting so was von daneben .

Chuck Berry hat im Gegensatz zu den meißten " Gröhlern " Musik Geschichte geschrieben ..... der konnte mit Sicherheit seine Songs noch mit 2,4 Promille fehlerfrei spielen .

Das Geld , was er mit seiner Musik verdient hat , müßt Ihr erst mal zählen können .

Da geht mir der Hut hoch ......

... und es sind genau diese Beiträge , die mich in meiner Meinung , über " Eure Musik " bestärken !

Bin endgültig raus aus dem Thema !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Auf der Bühne ist Beifall der Lohn des Künstlers. Ich glaube in dem Einen, oder Anderen, der sich für einen vollwertigen Musiker hält, rührt sich Widerwillen, wenn er mitbekommt, wie sich dieser Lohn in einem bestimmten Genre mit, aus seiner Sicht, jämmerlichen, bis nicht vorhandenen Fähigkeiten abschöpfen lässt. Kann man nachvollziehen bei Leuten, die auf klassisch gesungene Melodie und das gekonnte Solo im Mittelteil sozialisiert sind. Aber je länger ich darüber nachdenke, jede Generation entwickelt was Neues und vielleicht muss man es zulassen, und sich eingestehen, dass die Rockmusik sich stetig wandelt und neue "Blüten" treibt.. Die Schönheit liegt letztendlich im Auge des jeweiligen Betrachters - in dem Fall im Ohr des jeweiligen Hörers. Wenn mir die Blüten teilweise nicht gefallen, aber vielen Anderen schon, dann isses halt so und ich befasse mich wieder mit meinem Kram.
Andererseits, wo wäre die Passion ohne passionierte Polarisierung. Manchmal muss man etwas auch von Herzen *nicht mögen* um seinen musikalischen Kompass zu norden. Deshalb denke ich man sollte vielleicht mit dem Themenstarter etwas gnädiger umgehen. Ich zumindest kann nicht von mir behaupten, nicht auch die eine, oder andere Musikrichtung ätzend zu finden. Vielleicht halte ich mich etwas mehr zurück und überlege etwas mehr, wo und wie ich es sage, aber da wäre schon einiges, was mir auf der Zunge läge.

... wobei ich ziemlich sicher bin (Hey Jude), dass mir gerade der Themenstarter etwas gram wäre, wenn ich damit *nicht* hinterm Berg hielte.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn er soviel Geld verdient hat, muss er sich doch sowas nicht mehr antun ,oder?
Was meinst du mit "Eurer Musik" ?
Ich höre keinen "modernen" Metal.
Mit geht es eher darum, das hier junge Leute runtergemacht werden, die noch im Lernprozess stehen. Das ein Profi auch mal dermaßen danebenliegt kommt auch vor. Grundsätzlich war das Video nur ein Beispiel. Da gibt es in YT genügend andere von allen Möglichen hochkarätigen Leuten.
Deine Abwehrreaktion zeigt aber auch, das typische Musikerpolizeisyndrom. An meinen Heroes darf keiner rütteln, das ist echt schwach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@C_Lenny , der Unterschied ist, der eine ist Profi und die anderen wohl Anfänger. Ich sehe da schon zwei verschiedene Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn einige hier die Meinung vertreten, man habe auf der Bühne nichts verloren, wenn man noch nicht ausreichend was auf dem Kasten hat, muss man auch @Markusaldrich seine Meinung zugestehen. Die einen haben es evtl noch nicht drauf, der andere evtl nicht mehr. Entweder haben alle das Recht auf der Bühne zu stehen oder keiner. Alles andere ist einfach nur verlogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der Mann hat wohl oft genug gezeigt , das er das auch richtig kann , oder ?
Der eine ist alt und kann nicht mehr, hat aber mehrfach gezeigt was er kann und die anderen können (ggf) noch nicht und haben noch 40 Jahre sich zu beweisen.
Ich finds lustig, dass die einen am besten ihr Instrument verbrennen sollen, weil sie Hey Jude nicht begleiten können, aber beim anderen sieht man drüber weg. Man könnt auch zu Chuck Berry sagen :"hey, lass es am besten bleiben, du kannst nicht mehr"
Ansonsten: das was @Markusaldrich sagt.

PS: wer Übertreibungen findet darf sie behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20:00 in fishtown

Hey geil ein Fishtowner! Gibt es Bad Man Dead noch oder sind die alten Herren auch schon tot? Sitzt Klaus noch dem RC vor? Und vor allen: Wann werden Echtes Leben wieder auftreten?

Grüße aus Franken von einem Ex Fish

PS Das Thema ist spannend und ich kann es verstehen, das gefühlt 90% aller jungen Bands Metal machen. Die gefühlten anderen 90% im Abiturientenalter machen irgendwas mit Sprechgesang. Und gefühlt 90% aller jungen Musikmachenden hängen zuhause autistisch vor dem Rechner und machen irgendsoeinen krassen Elektrokram wie Trap. Ansonsten lässt sich über Geschmacksfragen vorzüglich und unendlich streiten, immerhin habe ich 4 Seiten gelesen. Aber nun ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... und dass gefühlt 90% aller Mucker von 50+ den ganzen Kram oben bescheuert finden und obendrein in dem Alter sind, wo man nach all den Jahren den Hals so dick hat von Vielem, dass es gern mal heißt "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es soll ja Leute geben die sowas nicht wegen dem Geld machen sondern um ihr Puplikum zu unterhalten. ;)

Du würdest dich von der Darbietung unterhalten fühlen?

Ich würde in dem Fall am liebsten mein Geld zurückverlangen.
Ich will Chuck Berry nichts und respektiere auch seine Leistungen in den vielen Jahrzehnten.
Aber wenn man an einen Punkt angekommen ist ,an dem es nicht mehr geht ( ich nehme hier mal an es sind gesundheitliche Gründe)
sollte man in Ehren abtreten.So beschädigt er sein eigenes Denkmal. Das gilt für mich übrigens nicht nur in der Musik, ich kann auch in der Wirtschaft Firmenchefs nicht verstehen, wenn die mit 80 noch mitbestimmen wollen, in der modernen Arbeitswelt aber nicht mehr mitkommen. Die sollen ihr wohlverdienten Lebensabend genießen.
Irgendwann ist es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du würdest dich von der Darbietung unterhalten fühlen?

Ich würde in dem Fall am liebsten mein Geld zurückverlangen.

Hat im Fall Chuck Berry funktioniert:

"Als Chuck Berry 2013 in Helsinki spielte, war der alte Herr nicht in Bestform. Ein Zuschauer beschwerte sich. Nun befand eine finnische Behörde: Er habe Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises."

http://www.spiegel.de/kultur/musik/...d-zurueck-fuer-gig-in-finnland-a-1042480.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist hierzulande, soweit ich informiert bin, nicht möglich.
Bei mängelbehafteten Waren kann ich ja auch Nachbesserung verlangen, bzw. wenn nicht möglich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aber das führt hier jetzt zu weit, ich wüsste auch nicht wo man da eine Grenze ziehen soll. Ab 3 Spielfehler gibt es 5% ab 6 Fehler 10%?
Das würde einiges Ad absurdum führen.
 
Interessant das einige Leute des älteren Semesters über die "jungen"Leute von heute sagen das ihre Musik größtenteils Krach ist, das diese keine Fähigkeiten an den Instrumenten besitzen (wobei ich das spielen von Hey Jude, bzw. das verweigern eher jugendlichem Trotz oder schlichtweg keine Lust zuschiebe, keiner Musikrichtung) von ihren "alten" Rockbands und Blueshelden schwärmen.

Wisst ihr was meine Großeltern zu meinem Vater gesagt haben als dieser Sachen von Elvis bis Zeppelin gehört hat? Genau, seelenloser Krach, keine Fähigkeit an den Instrumenten, früher war alles besser, Klassik können sie auch nicht spielen oder einen schönen Schlager...

Ich will damit nicht alles an heutiger Musik schönreden, aber jede Generation entwickelt etwas (und wir sollten dankbar sein das Leute unter 20 noch Instrumente lernen) und die Generation 1 oder 2 davor verurteilt es und spricht ebenjenen jungen Leuten die Entwicklung ab. Dubios. Ich hoffe (ich bin jetzt Anfang dreissig) ich sehe das in 20 Jahren lockerer als der eine oder andere hier.

Und ob einer jetzt Tonleitern und die komplexesten Takte versteht und umsetzen kann oder nicht sollte uninteressant sein sofern der Songs und die Einstellung dahinter stimmen. Für ein Orchester mag das anders aussehen, aber die meisten Leute haben als junge Bands angefangen Musik zu machen, die alten Sachen größtenteils altbacken zu finden und sich in einer Garage einzusperren und erstmal Scheißmusik zu machen. Das Recht sollte jede Generation bekommen.

Nur nochmal zur Erinnerung: Vor etlichen Jahren waren Hendrix, Blackmore ,Iommi etc. die Jungs die nur Krach machen, nix altes können und keine Ahnung von ihrem Instrument haben. Legenden brauchen Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Junge ... ich finde Dein Posting so was von daneben .

Chuck Berry hat im Gegensatz zu den meißten " Gröhlern " Musik Geschichte geschrieben ..... der konnte mit Sicherheit seine Songs noch mit 2,4 Promille fehlerfrei spielen .

Das Geld , was er mit seiner Musik verdient hat , müßt Ihr erst mal zählen können .

Da geht mir der Hut hoch ......

... und es sind genau diese Beiträge , die mich in meiner Meinung , über " Eure Musik " bestärken !

Bin endgültig raus aus dem Thema !

"Junge", dein Beitrag ist auch so dermaßen daneben.

Erinnere dich mal zurück wie die damalige Generation 50+ auf Chuck Berry oder andere Musiker aus dem Genre reagiert haben. Ziemlich wahrscheinlich genau so wie du hier an dieser Stelle.

Vielleicht schreiben ja einige dieser "Gröhler" auch Geschichte mit ihrer Musik wie z.B. Metallica mit ihren ersten Alben, Chuck Berry oder Jimi Hendrix. Vielleicht solltest du aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen und einfach die "Jugend" machen lassen. Spiel doch einfach weiter deinen Kram und hab Spaß dabei, gönne anderen jedoch auch ihren Spaß bei der "Gröhl-Mukke".

Der Satz "und es sind genau diese Beiträge, die mich in meiner Meinung über "Eure Musik" bestärken!" zeigst du einfach wie engstirnig du denkst. Aber mach ruhig weiter so, hier in diesem Forum wirst du genügend gleichgesinnte finden. Vielleicht könnt ihr euch ja mal zu einem Stammtisch verabreden in denen ihr die alte Garde an Musikern, zurecht, huldigen könnt und im Nebensatz euch über die aktuelle Generation an Musikern und ihren Krach echauffiert. Ihr würdet zumindest bei den alten griechischen Philosophen anklang finden, die exakt diese Meinung vertreten haben. Und das sogar schon 400 v. Chr. (Und wahrscheinlich sogar noch deutlich früher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielleicht könnt ihr euch ja mal zu einem Stammtisch verabreden in denen ihr die alte Garde an Musikern, zurecht, huldigen könnt und im Nebensatz euch über die aktuelle Generation an Musikern und ihren Krach echauffiert.

Ist sicher was wahres dran, vll ist es einfach nur der Generationenkonflikt, der so alt wie die Menschheit ist?

Wenn ja, dann sitzt Du in 20 Jahren aber auch an so'nem Stammtisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben