metalcore / hardcore newbie frage

D
donay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
406
Kekse
197
Guten Tag Allerseits
Wir haben anfangs Januar Demo Aufnahmen gemacht:
www.myspace.com/escapefromsickness

nun so klingt das ganze bis jetzt. ich habe leider absolut KEINE ahnung von mastering. mischen und schneiden und aufnehmen hat soweit geklappt. ich dachte dann man versteht unter mastering einfach das alles möglichst laut sei, und man alles möglichst gut hört. in unserem musikbereich vorallem auch noch, das alles "drückt".
aufgenommen habe ich mit tascam us121l. gitis mit pod line 6 (dem direct-output). stimme audix om7 (dynamisch halt), und bass von der amp-line. schlagzeug ausser kick auf eine spur und dann kick noch auf eine einzelne. ich habe das ganze nun so gut abgemischt wie ich konnte, bin aber mit der qualität nicht zufrieden, resp. das man mehr rausholen kann. wie gesagt ich habe vom mastering KEINE ahnung, ehrlich gesagt weiss ich nicht recht was es ist. kompressor und EQs habe ich bereits in den einzelnen spuren verwendet (habe das ganze mit cubase LE aufgenommen).

nun meine fragen:
was habe ich falsch gemacht?
was kann ich nun machen?

war es richtig:
1. aufnehmen
2. schneiden
3. Kompressor einstellen
4. Lautstärken "von gehör" angleichen
5. als eine stereo-wav spur abspeichern.
6. in mp3 konvertieren

ich frage mich ob ich punkt 3 und 4 erst NACH punkt 5 hätte machen müssen.
die songs können auch gedwonloadet werden...

bin um jede hilfe extrem dankbar...
 
Eigenschaft
 
servus - so wie sich der track auf myspace anhört wurden die songs inzwischen sehr gut abgemischt ?! wo habter das machen lassen ? greetinx kubo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben