Metalsound mit ~1000€ Budget

  • Ersteller Mäppel 1
  • Erstellt am
Ein Noisegate ist beim 6505 auf keinen Fall verkehrt, da die Vorstufe bei höheren Gaineinstellungen doch ein gewisses Rauschen erzeugt (wie wahrscheinlich die meisten anderen Amps auch ;) ) und Feedbacks bekommst du damit auch gut in den Griff, falls du mal lauter spielen solltest :great:

zum Maxon OD808 kann ich leider nichts sagen, ich kenne das Pedal nicht.. eine bewährte Lösung ist noch einen Tubescreamer/Booster vor die Vorstufe zu hängen, macht den Sound irgendwie "aufgeräumter"

Beim Case solltest du aufpassen, ich hab gehört dass Pedale mancher anderer Hersteller nicht hineinpassen, auf jeden Fall vorher ausprobieren!
 
zum Maxon OD808 kann ich leider nichts sagen, ich kenne das Pedal nicht.. eine bewährte Lösung ist noch einen Tubescreamer/Booster vor die Vorstufe zu hängen, macht den Sound irgendwie "aufgeräumter"

Und das Maxon OD808 ist soweit ich weiß neben dem Ibanez TS-808 der "Tubescreamer" ;-)
 
Und das Maxon OD808 ist soweit ich weiß neben dem Ibanez TS-808 der "Tubescreamer" ;-)

Ja, der Maxon OD808 ist einer von vielen Tubescreamern. Ursprünglich hat Maxon damals die TS für Ibanez gebaut.

MfG
 
würde ein Chorus a la Electro Harmonix Neo Clone bei metalcore (in richtung BMTH, As i lay dying, etc.) sinn machen?
 
der maxon od808 eignet sich auch gut um den amp dauerhaft anzublasen. die bässe werden dabei angenehm aufgeräumt und der sound wirkt runder.
besonders, wenn deine gitarre eh runtergestimmt und basslastiger ist.
anstatt des ns-2 würde ich einen isp decimator nehmen.
 
ich empfehle den Peavey 6505 mit ner gebrauchten Box. Aber ist halt sehr laut. Einige hier im Board haben den Peavey Combo, der ja weniger Watt hat in ein Topteil umgebaut. Die Idee find ich auch interessant. Kannst du ja vielleicht mal fragen wie das soundtechnisch dann am Ende war.

- - - Aktualisiert - - -

den Isp decimator finde ich eines der besten noisegates. Maxon klingt sehr ähnlich wie die alten tubescreamer von Ibanez. Ich hatte das ganze Set am Peavey 6505. Der Klang ist absolut top.
 
Wenn du Trivium spielen möchtest, wäre der Peavey 5150 oder halt 6505 optimal. Aber der Bugera 6262 ist eine gut gelungene, günstige Alternative davon, wie Ola in diesem Video beweisst: http://www.youtube.com/watch?v=v9ghM952BB8
Ich selber spiele einen Valvestate M8100 und bin für diesen Preis sehr begeistert. Ich spiele auch gerne und oft Trivium. Hier habe ich ein Video von Built to Fall mit dem Valvestate aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=BFJSXtXcteI
Hoffe dies ist hilfreich :)
Lieber Gruss
 
Hast du mal aufs Datum vom letzten Post geguckt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben