Midi Input aufsplitten

  • Ersteller Bääääär
  • Erstellt am
B
Bääääär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
26.09.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallihallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich will auf dem PC verscheidene Softwaresynths glechzeitig mit einem MIDI-Keyboard nutzen (Split-mode oder ähnliches). Allerdings arbeiten einige der Synths auf MIDI-Omni und das kann man auch nicht einstellen. Was ich brauche ist ein Programm, dass mir bestimmte Kanäle auf virtuelle MIDI-In Buchsen legt, die ich dann in dem Synths als Input einstelle.

Beispiel:

Synth eins soll einen vom gesuchten Programm emulierten MIDI-Anschluss als Input erhalten. Das Programm sendet alles von Kanal 3 (z.B.) auf diesen Anschluss. Alles vom Kanal 4 geht an einen weiteren Emulierten Anschluss (den ein anderer Synth als Input hat) und alles von Kanal 8 geht an die MIDI-Out Buchse zur Verwendung eines Soundmoduls.

Ich suche also eine Art MIDI-Router.

Vielen Dank für Hilfe,
Bääääär
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos wären schon gut zu erfahren.
Welchen Host benutzt du? (Verwendest du überhaupt einen? Klingt fast so, als würdest du die alle Stand-Alone laufen lassen, weil in jedem Sequenzer kann man eigentlich einstellen, auf welchen Midikanal das jeweilige Plugin reagieren soll...)
Was ist Midi- und Audiointerface-mäßig vorhanden?
 
Hallo Bääääär

Ich glaube, ich habe genau das was du brauchst.

SongBook kann zwar noch vielerlei Dinge mehr, aber die musst du ja nicht zwangsläufig nutzen.
Der Port-Mapper des Programms verteilt die auf MIDI-IN empfangenen Daten auf alle möglichen installierten MIDI-OUT Ports (auch virtuelle). Für jeden Port kannst du zudem noch festlegen, welche MIDI Messages auf den MIDI-OUT durchgelassen und welche gefiltert werden sollen.

Hier der Link:
www.bit-software.ch/Download/SongBook_1_1_Beta3.zip

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben