Midi - Keyboard verbinden aber wie ?

  • Ersteller Brunk-99
  • Erstellt am
Hey, alternativ kannst Du Dir aber auch eine günstige Soundkarte besorgen,
welche den Gameport für dein schon vorhandenes Ebay kabel unterstützt.

Ich denk mal eine Soundblaster Live! Player oder ähnliches ist schon für
knapp 25 Euro zu haben. Versuchs doch mal bei ebay und halt ausschau nach
einer Soundkarte die einen Joystick anschluss hat. Wäre auch ne
alternative.

Warum eine Billigsoundkarte? :screwy:
Was will brunk-99 damit eigentlich machen? Wenn der PC der Klangerzeuger sein soll, dann gibt es ja nur die Möglichkeit, eine hochwertigere Soundkarte zu kaufen, sonst gibts doch riesen Verzögerungen. man drückt eine Taste und eine halbe Sekunde danach kommt der Ton. Da kann man doch nichts spielen. Ich würde mindestens eine 50€ Soundkarte kaufen. Auch bei der USB Lösung.
 
Warum eine Billigsoundkarte? :screwy:
Was will brunk-99 damit eigentlich machen? Wenn der PC der Klangerzeuger sein soll, dann gibt es ja nur die Möglichkeit, eine hochwertigere Soundkarte zu kaufen, sonst gibts doch riesen Verzögerungen. man drückt eine Taste und eine halbe Sekunde danach kommt der Ton. Da kann man doch nichts spielen. Ich würde mindestens eine 50€ Soundkarte kaufen. Auch bei der USB Lösung.

Na janz einfach. Da ihm ein Usb Midi Interface für 30 Euronen schon ein loch
in die tasche reisst imho die billigste alternative wäre. Und ich hatte vorher
auch eine Sb Live im rechner und konnte dank Asio4all auch mit recht
akzeptablen latenzen arbeiten.
 
Hallo,

Genau das mein ich!

30 euro für ein Kabel will und kann ich im moment leider nicht für ein USB Kabel ausgeben!

Deswegen wär das die Billigste möglichkeit. Und wie eve schon geschrieben hatte, kann ich da ja noch was mit Asio4all nachhelfen.

mfg
 
Brunk, lass es dir doch bitte sagen: Das alles nützt dir nichts, wenn dein Mainboard kein Midi beherrscht. Das "für 30 EUR" ist nämlich eben NICHT nur ein Stück Kabel, sondern genau das, was du brauchst. Die 5 EUR bei Ebay dagegen sind NUR ein Stück Kabel (wahrscheinlich) ohne jeden Nutzen für dich.

Und irgendwelche Treiber helfen dir auch nicht, wenn die Hardware die Funktionen nicht bereitstellt. ASIO hat mit Midi nichts zu tun, das ist dann erst der (über)nächste Schritt, wnn dein PC und dein Keybaord angefangen haben, sich zu "verstehen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben