Midi Problem mit Kawai Cn 33

J
Jimx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
27.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem mit meinem Kawai CN 33 !
Ich würde gerne mein Kawai CN 33 über ein Midi to USB Adapter an meinen Computer verbinden um dann über das Programm "Synthesia" ein Klavierstück selber über mein CN 33 zuspielen.
Ich habe das Midi Kabel in Midi In und Midi Out reingesteckt(Ich habe die Midi-Kabel auch schon umgedreht !) und das USB an die USB-Schnittstelle meines Computers. Bei Syntesia habe ich auch die Einstellung gemacht "Played by You".
Ich kann problemslos von meinem Computer Midi-files auf meinem D-piano abspielen aber ich selber kann mit meinem D-piano nicht die Noten die "Synthesia" auf meinem Bildschrim zeigt spielen !

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jimx
 
Eigenschaft
 
Also funkioniert die MIDI-Datenübertragung Computer->CN33 schon mal. Andersherum noch nicht.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit MIDIOX oder einem Sequenzerprogramm probieren, ob CN33->Computer dort funktioniert. Wenn ja, ist es ein Bedienproblem innerhalb Synthesia (wahrscheinlichste Möglichkeit). Wenn nein, liegt es am MIDI-Interface bzw. dessen Treibern (unwahrscheinliche Möglichkeit).

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben