Midi Tom Drum Fills?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche ein paar neue Midi Tom Drum Fills (um die 128 bpm für den Übergang z.B. von Stophe zu Refrain) zum downloaden.
Die wenigen, die ich beim EZ Drummer gefunden habe, sind aus meiner Sicht etwas zu "normal" und im Groove Agent One werde ich nicht wirklich fündig.

Kennt jemand eine gute Quelle?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Bevor Du lange suchst ? Wieso nicht selbst programmieren ? Oder bestehende nehmen und Variationen anfertigen. Denn die passen dann wenigstens 100% zu dem, was Du machen willst.
 
Bei den Erweiterungen zu Superior Drummer (SDX) werden MIDI-Packs mitgeliefert, diese kann man auch separat erwerben um ein paar Zerquetschte. Eingespielt von Profi/Promi-Drummern, und sehr brauchbar.

Die beste Quelle wäre aber immer noch das eigene E-Drumset, und der eigene Drummer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider bin ich in der Drum Programmierung, wenn es über das "Normale" und das "Veredeln" hinausgehen soll, nicht besonders gut. Insofern scheidet selber machen aus.
Die SDX Sachen schaue ich mir an.

Topo :cool:
 
Es gibt auch gute Bücher in denen sehr kreative Fills enthalten sind. Das hier hat meinen Horizont in Bezug auf Fill extrem erweitert. Und ich glaube, dass man auch als nicht Drummer viel Wissen daraus ziehen kann.
https://www.thomann.de/de/ama_verlag_drumset_rudiments.htm

Es sind recht viele Beispiele enthalten. Was aber noch viel wichtiger ist, dass man sogenannte Rudiments kennenlernt und diese dann nach belieben "orchestrieren" kann.
Vielleicht ist das ja was für dich. Langfristig gesen bringt es auf jeden Fall mehr als per Drag and Drop irgendwelche Fills in die DAW zu ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben