MidiDateien auf Gerät aufspielen

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Ich habe den Behringer V-Amp2. Ich habe jetzt einen Converter gefunden, der MP3-Dateien in Sys.-Dateien bzw. MidiDateien konvertiert. Nun möchte ich gerne wissen ob ich damit die umgewandelten MP3 Dateien auf meinen V-Amp2 aufspielen bzw. abspeichern kann ? lg Deputy_John
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der V-Amp ist doch im Primnzip eine Effektgerät mit Pramp Simulation. Was möchtset du bei dem Gerät dann mit umgewandelten MP-3 Dateien anfangen?

Zur Umwandlung: Wenn du MP-3 in Midi-dateien umwandelst kannst du mit einem Gerät das Midi-Dateien wiedergibt den Song mit virtuellen Midiinstrumenten wiedergeben. Bei Effetgeräten dienen Mididateien zur Steueren einzelener Effektparameter bzw. zur Umschaltung von Effekten oder Ampkanälen. Nicht zur Wiedergabe von Musik.
Sys-Dateien dienen ebenfalls zur Steuerung des Geräts nicht zur Wiedergabe.

Das ist natürlich sehr vereinfacht wiedergegeben, dann da steckt schon ein wenig mehr dahinter.
Hier mal ein Link dazu:
https://www.musiker-board.de/faq-wo...i-eine-geschichte-vorurteilen-irrtuemern.html

Was aber auf keinen Fall geht (bin ich mir zumindest sehr sicher), dass du über Midi bzw. SYS Dateien die du aus einer MP-3 Datei generierst dein V-Amp so weit bringst, dass er den Song wiedergibt bzw. die Effekts wie im Song einstellt.

P.S.: Das wurde dir aber doch auch schon in deinem Letzten Thread beantwortet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben