Midtown Custom User-Thread

  • Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
16 gebote obwohl noch über 6 tage... als ob...? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab eben noch die Fotos der Bruchstelle verglichen, das ist eindeutig die Midtown die mir geschickt wurde. Musste ja von mir als Transportschaden von der Post deklariert werden (anerkannt) und wird hier nun ihrer 2. Verwertung zugeführt.......ein bissel UHU und das wird schon wieder ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist eindeutig die Midtown die mir geschickt wurde.

derzeit 351€ - 47 Gebote von 20 Bietern, und noch knapp 4 Tage Laufzeit

das ist schon beeindruckend......:fear:

ich wage mal einen Tipp - die geht für 450-500€ weg

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ganz realistisch gesehen - kann man sowas als Laie selbst vernünftig reparieren? Ich frage mich, ob die Bieter alle Bastler sind, die so einen Schaden selbst fachmännisch reparieren können, oder ob da einige dabei sind, die das Ausmaß einfach nicht erfassen.
 
nun... der preis lohnt sich wahrscheinlich nur für bastler oder den verkäufer selbst... allerdings denke ich nicht, dass ein vernünftiger bastler gleich zu beginn der auktion wie wild bietet... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls dann in nächster Zeit eine günstige Midtown mit lackiertem Hals auftaucht, ich hätte hier noch die Seriennummer zum Vergleich.........
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf jeden Fall ist die komplett durchgebrochen, das sieht man auf den Bildern nicht richtig. Ich denke mehr als den Preis für die beiden Burstbucker, die Hardware und den Koffer ist sie nicht wert. Der T. repariert ja sowas auch nicht sondern stellt es für Bastler in die Bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mehr als den Preis für die beiden Burstbucker, die Hardware und den Koffer ist sie nicht wert.
wirtschaftlicher totalschaden.
wenn man zeit, werkzeug und ahnung hat, kann man das schon reparieren.
wenn man die arbeitszeit bezahlen muss, lohnt es sicher jetzt schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, meine masterfield semi von fgn hatte beim kauf überhaupt keine macken. in jeglicher hinsicht ein ma(c)kelloses instrument. von dem her gehe ich aus, dass sich deine aussage "jedes instrument, hat irgendwo eine macke" entweder nur auf gibson midtown gitarren oder nur auf gitarren, die du schon mal in den händen hieltest, beziehen kann. insofern ist die aussage sehr irreführend,

Ob sie wirklich keine Macken hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann erkennen, dass bei einer FGN wohl FGN auf der Kopfplatte steht und nicht Gibson. Alleine das sollte dir zu denken geben ;)
 
wideglider
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userthread Regeln
Jetzt müsst ihr mir mal helfen.
Ich habe eine Midtown Custom Sunburst, der Steg und das Tailpiece habe ich durch ABM ersetzt und sie danach zum Einstellen / Abrichten zum Gitarrenbauer gebracht.
Alles in allem also in top-Zustand.

Ich merke aber, dass ich sie immer seltener spiele, zu Gunsten meiner anderen Gibsons und meiner Telecaster.

Was ist so eine Midtown Custom gebraucht wert? Kann ich echt nicht einschätzen...
 
Hallo zusammen,

hat mal jemand einen Verdrahtungsplan der Midtown Custom?
Auf der Gibson-Seite ist sie nicht gelistet:
http://gibson.com/Support/Schematics.aspx

Ich befürchte mein PU-Switch ist defekt.
In der Mittenstellung müssten doch beide PUs aktiv und damit auch beide Volume-Regler wirksam sein, oder?
 
Ich hatte mal ne Standard, da war es eigentlich Paulamässig (aber mit 2 statt 4 Potis) denke bei der Custom ist das auch so....
 
Danke! Der Schalter wird übrigens hier ganz gut erklärt:

 
Sollte das noch aktuell realistisch sein ?

im August 2016 war es das

die Neupreise hatten zwischenzeitlich angezogen - derzeit finde ich gar keine Neuen

dadurch steigen die Gebrauchtpreise, da kaum welche angeboten werden

Marktwirtschaft 1x1

Ich habe meine nach über 4 Jahren mit weniger als 100€ Wertverlust verkauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im August 2016 war es das

die Neupreise hatten zwischenzeitlich angezogen - derzeit finde ich gar keine Neuen

dadurch steigen die Gebrauchtpreise, da kaum welche angeboten werden

Marktwirtschaft 1x1

Ich habe meine nach über 4 Jahren mit weniger als 100€ Wertverlust verkauft :D


Das ist bei Gibson ja eh immer so eine Sache... Wenn ich überlege, das meine Gibson Les Paul Studio damals keine 1000 Euro gekostet hat, später knapp 1500 und jetzt noch höher liegt...

Ich finde die Midtown echt sehr interessant, aber wie gesagt gibt es aktuell nix neue, klar sie wird auch nicht mehr hergestellt, aber auch gebraucht nur zu damaligen Neupreisen...

Die Frage stellt sich mir da eben auch, WAS IST DAS TEIL WERT :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben