Brauchst du denn unterschiedliche Sounds oder willst du ausschließlich auf den Mike-Dirnt-Sound raus? Dann würde ich das Geld anders investieren als in einen Preamp. Denn dein Amp ist m.E. noch am nächsten an dem dran, was du eigentlich bräuchtest. Und wenn schon Preamp, dann würde ich den Ampeg SCR DI nehmen. Aber mein Tipp wäre eher, in einen anderen Bass zu investieren. Für kleines Geld leistet z.B. der rote J&D Vintage-Preci vom Music Store hervorragende Dienste in diese Richtung. Den habe ich selber (auch wenn er mittlerweile ziemlich gepimpt ist) und kann ihn wärmstens empfehlen.
Meine Einstellungstipps zu deinem Amp gehen übrigens in eine ähnliche Richtung wie die von @Caffael. Ziel sollte sein, mit einem Transistor-Amp möglichst röhrenartig zu klingen. Also Tiefmitten rein, Bässe ein bisschen rein. Von den Höhen würde ich die Finger lassen. Also 12,5 - 13 - 12 - 12 wären meine EQ-Ideen, ohne jetzt den Amp vor mir zu haben. Gain würde ich auf Anschlag reindrehen, um evtl. sowas wie eine Röhrenzerre zu simulieren, vielleicht kriegst du über diese kleinen Preset-Schalter etwas röhrige Kompression rein. Auch hier würde ich von „bright“ die Finger lassen. „Vintage“ klingt natürlich verlockend... Den Overdrive würde ich gar nicht oder sparsam verwenden. Die Zerre kommt m.E. eher über den Gain.