Mikrofon Sehr leise

  • Ersteller Blacktronics
  • Erstellt am
B
Blacktronics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin totalamateur und 13 jahre alt ;D

ich möchte nur ein video für youtube machen (tutorial) und dazu natürlich meine stimme aufnemen

ich habe ein headset für 20 - 30 € Oderso reicht für meine zwecke eigentlich
wenn ich über skype rede hört man mich laut und deutlich kein rauschen o.ä. wenn ich jedoch mit hypercam aufnehme ist meine stimme extrem leise und manchmal nur rauschen zu hören selbst wenn ich mit audacity oderso meine stimme aufnehme ist sie immernoch extrem leise auch nach dem normalisieren ich höre nichts und wenn ich dann etwas höre ist es eher eine art flüstern und unverständlich auch wenn ich deutlich spreche ich weiss nichtmehr was ich machen soll :O bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
ganz seltsames problem... wirklich GANZ seltsam....

das heißt die signalqualität verändert sich mit dem programm?!

denn eine sache wäre zwar denkbar und zwar folgende:

on board karten haben meist kombinierte line/mic eingänge und man kann softwaremäßig eine verstärkung anschalten....

das würde die sache aber auch nur dann erklären wenn diese verstärkung tatsächlich hardwarebasiert ist... also eine anlogverstärkung eingeschaltet wird durch häkchensetzen... ich weiß nicht ob das so ist...

wenn das so ist (und das wäre der einzige plausible grund) dann ist das ding in skype an und bei den anderen programmen aus... im soundkartentreiber/windowsmixer selbst kann man das mein ich irgendwo anschalten....
 
ich hab ein ähnliches problem. hab ein sony ecm elektr. kondensatormic und hatte mir gedacht das ich das als externe mic für mein zoom h2 benutzen kann. is aber nich da kommt kein signal an. aber wenn ich das an laptop schließ gehts. da wird sicherlich vom empfänger(laptop/computer) strom gesendet der das mikro zum laufen bringt. aber wenn das nicht mit energie versorgt is kommt halt nix raus.

mfg eric
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben