Millenium MPS - 400 an Lautsprecher ?

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
AndyDrummer
AndyDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.026
Kekse
304
HeyHo!

Ist mein erster Post in der E - Drum Ecke ;).

Wir ziehen vielleicht bald in einen neuen Proberaum um, daher möchte ich mir ein E - Drum - Set kaufen, natürlich möglichst billig, aber mit hilfreichen Features. Ein akustisches Set kommt sehr wahrscheinlich nicht in Frage, da ich nicht genug Geld habe für neue Felle, Becken, Hardware, etc.

Hab mir grade das Millenium MPS - 400 angeschaut, auch das Produktvideo. Bin sehr von der Qualität überzeugt. Besonders die Choke Funktion und andere schöne Features beeindrucken mich.

Nun meine Frage: Kann man dieses Set an eine Lautsprecheranlage anschließen, um im Proberaum mit seiner Band zu spielen ?

Danke schonmal für eure Antowrten :)

Gruss

Andy

PS: Hier der Link zum Set: https://www.thomann.de/de/millenium_mps400_edrum_set_bundle.htm
Und ein Link zu meiner Band: http://www.youtube.com/watch?v=bOytHhH2Ye4
 
Eigenschaft
 
Ja. Anstatt Kopfhörer einfach die Anlage anschließen.
 
Man braucht an dem Mischer (weiss nicht wie man die Box nennt, wo alles reinkommen und an die Lautsprecher geleitet wird) einen Klinkeneingang oder ?
 
Das steht in der Produktbeschreibung: 2x 6,3mm Klinkenausgänge (L+R). Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Du musst nur noch gucken, was du auf anderen Seite hast und ein passendes Kabel besorgen.

Mal ganz abgesehen von der Qualität und dem Nutzen dieses E Drums, wenn du mal in A-Drum Bereich guckst, findest du doch auf der ersten Seite direkt ein paar Themen zu Anfängersets, die in jeder Beziehung (abgesehen von der Lautstärke) dem Millenium überlegen sind z.B.:
Klick
Klick
 
Ich muss aber auch auf den Preis achten, ausserdem kommt dann noch neue Befellung, Becken, Hardware etc. hinzu :(
 
Ich würde trotzdem auf was vernünftiges Sparen. Bei deinem Spiel hast du die Trigger in den Becken recht flott kaputt gemacht, wenn du so Gewaltaktionen machst.
Von der Hardware will ich auch nicht reden. Du wirst beim Thomann zwar 3 Jahre Garantie bekommen, aber du hast keinen Spaß dran wenn die hälfte der Zeit deine Sachen in Reparatur sind.

Das ganze ist recht einfache und billige Technik bei der nicht wirklich Qualität gesetzt wird. Du darfst bei Beckenpads nicht so auf die Kanten hauen und auch nicht so fest. Wenn du es richtig machst, kannst du auch fast mit einem E Set in deinem Zimmer üben und jammen. Eure Ohren werden es euch danken.
 
Okay dann spare ich lieber auf was verünftiges. Noch ist auch noch gar nicht sicher, ob wie überhaupt umziehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben