Ich nutze seit Jahren ein MacBook Pro, hatte mal drüber nachgedacht, im Rack einen Mac Mini zu verbauen. Steuern wollte ich den dann per TeamViewer o.ä. vom iPad. Am Ende hab ich‘s verworfen, weil mir das vom Handling doch zu umständlich ist. Es ist halt viel bequemer und flexibler, wenn ich das Laptop separat nutzen kann. Ich muss nicht immer das komplette Rack mitschleppen, wenn ich was vorbereite, kann Updates in Ruhe von zu Hause machen, und es vor allem auch in verschiedenen Setups einsetzen. In einer Band hab ich ein größeres Siderack, in der anderen ein kleineres, zu Proben oder Sessions nutze ich nur ein Keylargo als Linemixer mit integriertem Midi und Audio-Interface, und bei allen Sets kann ich das MacBook mitnehmen, habe immer alles dabei, was ich brauche.
Ich finde es auch nicht aufwendig, das ganze in Betrieb zu nehmen: einmal Strom, einmal USB bzw. FireWire Stecker, ggf. noch einen weiteren USB für einen Controller, alles im Rack vorbereitet. Das dauert nicht einmal eine Minute.