Mini Set...Custom drums??20x20 Bassdrum verläuft sich zu stark??

  • Ersteller Southpark992
  • Erstellt am
also es wird meist unverstärkt sein denke ich also grad im spielmanszug :/ keine zeit da immer mikros aufzustellen und anlage etc bigband eig auch eher unverstärkt aber bisher spielen wir auch 20x18

reicht auch ^^ bei "wichtigen" auftritten wird es verstärkt
 
oder unverstärkt lieber eine 22er ... :mad:

Hab ich weder überlesen noch explizit weggelassen.

Ich verstehe nur nicht so ganz, wie du überhaupt auf 20x16 gekommen bist. Verstärk braucht er viel Hubraum und Membranfläche, also eher eine 22er. Mikrofoniert ist die Größe eigentlich egal. Die 20x16 passt also zu keinem der beiden Fälle. :nix:
 
ich krieg die bigband und die 20x20er bassdrum net ganz zusammen ... für bigband würde ich lieber eine 20x16er nehmen ... wenn unverstärkt sogar lieber ne 22er ... so ein blechhaufen kann ganz schön alarm machen, und dann brauchst du membranfläche und hubraum ... und definitiv mehr ton als in der metalband

also eher 20x20 UND 20x16 :gruebel: ... jaja, fremder leute geld verplanen ist leicht ... :D

grüssle

Sorry, dass ich das noch mal aufgreife, aber @trommelfrosch:

für bigband würde ich lieber eine 20x16er nehmen [...] so ein blechhaufen kann ganz schön alarm machen, und dann brauchst du membranfläche und hubraum

sorry, dass ich mich nochmal wiederhole, aber wenn du korrekt und vollständig zitieren würdest, stünde daselbst noch folgendes: ... oder unverstärkt lieber eine 22er ... :mad:

hast du das explizit weggelassen, weils dir nicht in´s konzept gepasst hat? oder hast du´s nur überlesen? :gruebel:

wenn der kollege sowieso mit mikro in der hupe spielt isses ja eh wurscht ...

Hab ich weder überlesen noch explizit weggelassen.

ah ja ... :gruebel:

Ich verstehe nur nicht so ganz, wie du überhaupt auf 20x16 gekommen bist. Verstärk braucht er viel Hubraum und Membranfläche, also eher eine 22er. Mikrofoniert ist die Größe eigentlich egal. Die 20x16 passt also zu keinem der beiden Fälle. :nix:

ich schlage mal ein duell vor ... ich geb dir einen euro für jeden typen, der in einer bigband mit 20x20 spielt, und du gibst mir nen euro für jeden typen, der in einer bigband mit 20x16 spielt ... deal ? :D

und damit sollten wir´s jetzt echt gut sein lassen ... über geschmack lässt sich zwar trefflich streiten, aber ob´s nun noch irgendjemandem hilft sei dahingestellt ...

grüssle
 
so danke :)
ich fand es schon hilfreich ^^

ich denke ich werd mich nochmal beraten lassen und mich mal für die größen die ich mir ausgeguckt habe mal was suchen ^^

vielen dank an alle :)
 
natürlich ist nicht geplant dass einfach irgendein custom set zusammengestellt wird xD
ich wollte mir da schon mit meinem schlagzeug lehrer gedanken drum machen und auch mit ihm wegen gratung,holz etc gucken
Nichts für ungut, aber über Klangvorstellungen und passende Kessel/Gratung/Holz sollte man sich lieber mit einem Trommelbauer unterhalten.
Das kann man alles so pauschal nicht sagen. Aber ein Trommelbauer hat schon Erfahrungen mit seinen Materialien gesammelt, die nicht zu unterschätzen sind.
Es erzählt ja auch keiner einem Gitarrenbauer, wie lang der Hals sein soll, oder wie gross der Body sein muss;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben