Mini-Verstärker / Bausatz

K
klangacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
07.12.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich suche einen ganz kleinen Gitarren-Verstärker als Platinen-Version (also ohne Gehäuse). Notfalls tut's auch ein Bausatz, bei dem ich nicht allzuviel löten muss (weil ich das nicht besonders gut kann). Dazu benötige ich einen kleinen Lautsprecher.
Das ganze soll unter Batteriebetrieb in eine Holzschachtel eingebaut werden.

Das muss nicht laut sein und nicht übermäßig gut klingen... ist eher ein Fun-Projekt für Cigarbox-Guitars.

Kann mir jemand dazu Tips geben?
Wo danach suchen?
Was genau suchen? (Verstärker-Bausätze gibt es eine Menge, aber taugen die auch für Gitarren?)
Kennt jemand sogar ein aktuelles Produkt?
usw.

Danke schon mal im voraus für jeden Tip, der mich weiterbringt.
 
Eigenschaft
 
Marshall MS-2 kaufen und ausschlachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt einiges aus der DIY-Ecke, zB den Mylk[386]Amp. Auch hier im Forum haben schon einige Bauberichte abgeliefert (nach Ruby bzw. LM386 suchen). Das ist aber alles selbstgestrickt und nicht in Form eines Bausatzes verfügbar. Auch der Sound ist "ausbaubar".

Ich würde tatsächlich den von @bluesfreak vorgeschlagenen Weg gehen und so einen Marshall Brüllwürfel ausschlachten. Viel weniger Arbeit und klanglich nicht die absolute Katastrophe, die bei einem selbstgebauten Amp ohne einiges an Tüftelei droht.

Wenn es klanglich mehr als die absoluten Minimalanforderungen erfüllen soll, wären auch die Miniamps von Orange oder Laney ein Tip, allerdings auch "etwas" teurer und grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der Laney Mini ST(ereo) scheint sogar einigermassen gut zu klingen, so richtig klein ist er aber nicht mehr
 
Hier gibt es auch noch so etwas:

https://crimsonguitars.com/store/the-jam-jar-amp-pre-wired-kit/

das kann man dann überall reinbasteln, wo es passt ;)

Als fertige Version z.B. so:

https://crimsonguitars.com/store/the-jam-jar-amp/

Jaaaaa, das ist genau sowas, wie ich es suche!
Kennt jemand noch solche Angebote, die man in Deutschland kaufen kann?
Notfalls importiere ich auch aus England. Bis zum 19.3. sollte das ja auch noch problemlos gehen ;-)

Auf die Idee mit dem Ausschlachten bin ich auch schon gekommen. Aber echtes Upcycling sieht irgendwie anders aus....

Danke für Eure Tipps!
 
Hab bei denen schon ein paar mal bestellt. Immer problemlos. Und Versandkosten halten sich auch im Rahmen. Und wenn du das Paket etwas voller machen willst: Die Fret-Rubber sind echt gut, um angelaufene Bünde wieder shiny und leichtgängig zu bekommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben