Mir fehlt ein Mikro Gewindeadapter - aber welcher?

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
11.08.07
Beiträge
528
Kekse
5.511
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Mikrofonständer gekauft https://www.thomann.de/de/km_2601_vernickelt.htm
und dazu einen Schwanenhals https://www.thomann.de/de/km_226_vernickelt_schwanenhals.htm
und darauf möchte ich mein altes Shure SH II Mikrofon schraubenn. https://www.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm

Das passt aber nicht, weil sowohl der Schwanenhals als auch der Mikroständer ein 3/8 Gewinder haben und das Mikro irgendwas anderes - größeres. Wisst ihr, welchen Adapter ich jetzt brauche um das SH II auf den Ständer montieren zu können? Bei meinem Letzten Ständer (den ich beim letzten Gig vergessen habe und nu isser weg) hat das gleich so, ohne irgendwelche Adapter gepasst, deshalb hab ich diesmal garnicht drauf geachtet.

Danke schonmal
Götz :)
 
Eigenschaft
 
An vielen Mikroklemmen lässt sich der angesprochene Adapter einfach rausschrauben. Ist am Schwanenhals an der Aufnahmehülse evtl. eine Innenhülse mit Schlitz?
 
Hallo,

es könnte das K & M 217 sein.

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, das isses. Danke Klaus.

THX
Götz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben