Mit 4x Litecraft Powerbar 4 ein Bild ausleuchten

von SemmelBrot, 23.06.10.

  1. SemmelBrot

    SemmelBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.10
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.10   #1
    Hi
    bei einem Theater soll ein Bild aus Leinen(3mx2m) mit 4 Punkt-Truss Rahmen von hinten ausgeleuchtet werden um verschiedene Stimmungen zu erzeugen mit verschiedennen Farben.Dahinter ist eine Wand Halogen fällt auch aus da das Leinen sonst "abfackelt" würde das jetzt gehen mit 4 Litecraft Powerbar 4 auszuleuchten? Ich habe vor allem Angst das die ränder dunkel bleiben.Sollte ich die Bars gerade oder an den Ecken hinhängen?
    thx

    mfg SemmelBrot
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Im Board seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.826
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    20.857
    Erstellt: 23.06.10   #2
    Fluter und 1 Meter Abstand nach hinten, dann sollte das Leinen weiß bleiben ;)
     
  3. SemmelBrot

    SemmelBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.10
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.10   #3
    ich hab oben geschrieben das dahinter eine Wand ist. Weiter nach vorn geht auch nicht.
     
  4. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.262
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    666
    Kekse:
    33.465
    Erstellt: 24.06.10   #4
    Wenn du von hinten ran willst brauchst du Platz. Egal ob LED oder Halogen oder sonstiges. Wie ist der Stoff bedruckt? Deckend?
     
  5. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Im Board seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.826
    Ort:
    LK Oldenburg
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    20.857
    Erstellt: 24.06.10   #5
    Du hast nicht geschrieben, wie nah die Wand ist. Wenn du nur 50cm Platz hast, kannst du es noch mit High Power LEDs (20W, 50W, 100W) versuchen, ohne Linse. Die haben meist einen Abstrahlwinkel von 120°. Kühlkörper nicht vergessen.
    Wäre dann aber Eigenbau, und nur per Switchpack DMX steuerbar, zumindest mit moderatem Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen