Mit Gitarre ins Mischpult iin Microfon (XLR) oder Line (Klinke) Eingang?

Hutz
Hutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
15.06.11
Beiträge
67
Kekse
98
Hi,

mir ist nach dem Kauf und der Lektüre der Betriebsanleitung des Yamaha MG 166 cx usb aufgefallen, dass dort auf der Seite Setup Einrichtung (S. 39) die E Gitarre mit DI Box (?) in den Line Eingang verkabelt wird.

Mit DI Box verkabele ich nur die A-Gitarre (plus aktiver DI Box) und den E-Bass (+ passiver DI Box). E Gitarren schließe ich (wenn ich sie nicht mit einem Micor abnehme, also bei sehr kleinen Bühnen) mit einem Verzerrer ...

und jetzt kommts

... an den MicroEingang. Macht das überhaupt Sinn, ich muss ja nichts mehr verstärken oder ist das egal?

LG

Hutz
 
Eigenschaft
 
Mikroeingang unterscheidet sich vom Line-Eingang gewöhnlich, aber nicht immer, durch die Symmetrie, die Eingangsimpedanz und die Empfindlichkeit.
Für viele Anwendungen geht beides.
Verstäkung ist z.B. auch bei einem D112 in der Bassdrum nicht nötig.
 
Ich hoffe sehr, Du hast auch eine Speakersimulator in deinem Verzerrer eingebaut, sonst dürfte es gar gräusslich klingen. Was für ein Gerät ist es denn?

Viele Grüße
Jo
 
Speakersimulator? Weiß ich nicht! Es handelt sich um einen maxon rod 880. Gräusslich klingt es nicht (in meinen Ohren) :)

LG

Hutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben