Mittelklasse Model ca350-700€ für Stoner & Blues

  • Ersteller thepams
  • Erstellt am
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.043
Kekse
1.247
Ja ich bin im Moment am Markt abchecken nach einer Neuen Gitarre für mich mein Problem hier in der Gegend gibt es wenig gut ausgestattete Musikläden und meine Sound Ästhetik stimmt nicht mit meinem Optischen Präferenzen überein oder vielleicht doch wie gesagt viele meiner Lieblings Modelle konnte ich noch nicht antesten.

So ich fülle erst mal den Frage Bogen aus und schreibe dann welche Modelle mir im Moment so alles im Kopf rumfliegen:


Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Von Note 1 bis 6 würd ich mir eine 3 geben

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich suche eine neue weil meine alte Yamaha Pacifica und ein Selbstbau von mir einfach nicht gut klingen bzw sich nicht mehr Perfekt bespielen lasen( es geht zwar aber es ist halt ein bisschen Kampf ) Musik mach ich sowas Stoner mäßiges hier kann man sich unsere Aktuelle Ep anhören damit ihr wisst wohin es mit dem Sound gehen soll)http://www.lastfm.de/music/The+Penguins+Ate+My+Soul dabei auf die Leads achten nicht den Rhythmus am besten denke ich zeigt es Weißes Hemd http://www.lastfm.de/music/The+Penguins+Ate+My+Soul/_/Weißes+Hemd oder http://www.lastfm.de/music/The+Penguins+Ate+My+Soul/_/Der+gute+Gegensatz

Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 350bis 700. 500 hatte ich so gedacht

Was für eine Halsform magst du?
eher dünn oder V aber auf keinen Fall dieses Gibson Prügel Profil ich habe mal ne Goldtop angespielt das Ging garnicht das Ding war für mich wie ein neues Instrument schrecklich.

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Geschraubt weil ich eine sehr klare und schnelle Ansprache brauche um durch meine Effektwände die ich ab und zu fahre noch durchschneiden zu können.

Wie viele Bünde brauchst du?
egal

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Nein brauch ich nicht aber bigsby wäre geil denke ist bei dem Preis nicht drin

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Keine Esche. Ich komme mit Esche nicht so gut klar. Meine Selbstgebaute ist aus Esche Ahorn und Ovankol und die ist mir zu Hifi und das habe ich bei Esche irgendwie immer.

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Lieber flexibel

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
gerne gebraucht ich liebäugle mit ner alten Japanerin

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Farbe: Kein schwarz( es sein den eine schwarze Lp mit Bigsby)gerne Natur
Form: JAAA das Problem ich mag sie irgendwie alle Jaguar, LP, es335,Firebird, insgesamt eher nicht so normale Formen.

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein nicht umbedingt, aber Tonnen sollte sie jetzt nicht wiegen

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Ja sie sollten einen Klaren und schnell ansprechenden Anschlag Pick haben insgesamt warm und Voll klingen nicht zu viele Bässe.
Viele durchsetzungsfähige Mitten und reichlich Höhen aber das alles halt schön warm.
Der Leadsound von Colorhaze mit mehr höhen wäre mein Ideal oder auch einige Cream Aufnahmen. Teilweise auch David Gilmore(insgesamt nicht so verzerrt)


Vielleicht noch zum Rest meines Equipment ich spiele eine Fender Concert(Voll Röhre) fast immer im Leadkanal weil dieser weich aber trotzdem durchsetzungsfähig klingt.Diesen fahre ich aber mit sehr wenig Gain fast Clean.( bei den meisten Amps wäre das Clean as Clean can) und dann bearbeite ich das Singnal noch mit effekten meine Zerre ist ein Tech 21 XXl ,dann noch Wahmmy ,boss Ce1, ein paar Fuzze und noch ein Phaser.



So mein Preis Leistungs Favorit ist zur Zeit die Epi Nich Valensi Sig( ich habe leider nur nen Thoman link gefunden https://www.thomann.de/de/epiphonenick_valensi_riviera_an.htm )
hier Stört mich das sie nur P90 hat versteht mich nicht Falsch ich liebe P90 aber ich Liebe auch Hb darum Bevorzuge ich Gitarren mit einem Hb am Steg P90 am Hals.
Die Form, die Farbe, die Ausstattung,der Seitenhalter, die P90 alles mega gut und das bei dem Preis Lecker.
Ich denke irgendwann könnte ich dann noch den Steg abnehmer gegen einen HB tauschen und das wäre die Perfekte Gitarre.

Jetzt mein Problem ich kann sie nirgends anspielen . Ich habe schon die The Dot gespielt aber da war die Verarbeitung misst, der Klang nichts sagend und vvvviiiell zu Muffig(vielleicht hätten neue Pu´s viel gebracht ich weiß es aber nicht) Ich habe jetzt Angst das die Nick genau die gleiche Gitarre ist nur mit anderen Pu´s und dafür wäre sie dann doch zu teuer. Und weiß jemand was über das Halsprofil?


Außerdem Liebe ich Firebirds habe aber bis jetzt keine gefunden die wie nie alte (verdrehte Kopfplatte, die komischen Mechaniken, der Hügel vom durchgehenden Hals und den schmaleren Flügeln. Mini HB´s) war und dann auch noch zu bezahlen wäre. Leider muss ich sagen das mir hier nur die Modelle wirklich gut gefallen die so wie ne alte aussehen.

Dann wären da noch alte Japan Gitarren die ich super verarbeitet finde und deren Schräge Formen mir sehr zusagen aber leider findet man nur selten wirklich gute Modelle in dieser Preisklasse, ärgerlich.( ich hoffe irgendwann ne Hondo Firebird zu finden. Oder aber auch ne gute Ibanez die haben auch sehr schöne Formen)

Und ab und zu denke ich auch, Ne Jagur oder ne Jazzmaster müssen es sein weil sie eigentlich genau das haben, was mir an meiner Strat etwas fehlt, noch mehr wärme und noch mehr Druck. Bei diesen Gitarren mag ich auch alles, nur eben auch wieder keinen Hb dafür ist die Mittelstellung brum frei. MUSIC SERVES hat leider keines der Modelle im Angebot darum auch hier wieder Thoman.https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_62_rw_3csb_ltd.htm
Sehr geile Gitarre aber etwas teuer.
hmm und hat sie meinen Sound? und auch hier wieder das Problem: ich kann sie nicht anspielen und herschicken lassen und dann nach 30 Tagen wieder zurück finde ich mega Arschloch mäßig.

Und zu guter Letzt spring mich immer wieder diese beiden Baby´s an und ich bin immer versucht es mal mit denen auszuprobieren:
http://www.musik-service.de/ibanez-arx-500-amb-prx395759583de.aspx
https://www.thomann.de/de/gretsch_g5248t_electromatic_double_jet.htm

aber auch hier altes Problem: kann ich auch nirgends anspielen.


So jetzt könnt ihr mir vielleicht helfen und einfach einige Ausschließen weil sie meinem Sound Vorstellungen gar nicht entsprechen und sie mega dicke Hälse haben die einfach überall Dick sind
( ich habe mal ne Japan LP gespielt die hatte auch eine Dicken Hals(soll ein 58 Profil gewesen sein) die spielte sich Göttlich also dick schon nur nicht halt Klobig)

Ach ja nehmt meine Angaben oben nicht zu ernst das ne Firebird keinen Schraubhals hat ist mir klar aber vielleicht gibt es Ja trotzdem eine die so klingt wie ich es gerne hätte.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mir ist Natürlich klar das eine Es ganz anders klingt als ne Jaguar oder eine Firebird darum frag ich euch womit ich meinem Sound na komme und den Charakter des Instruments dafür nicht völlig zersägen muss.
 
Hallo !

Schreib doch wegen der Gretsch mal den User Thundersnook an. Der spielt so die gleiche !
 
Hui,

Da weiß aber wer ganz genau, was er will^^(find ich gut). Ich denke, da du scheinbar ganz genaue Vorstellungen vom Thema Sound hast, wird es hier recht schwierig dir eine vollends befriedigende Beratung zu bieten (vorallendingen auch weil die meisten Leute hier eher nach DER härtesten Klampfe für den härtesten core suchen, was für mich sehr langweilig geworden ist), dennoch will ich dir gerne mein Wissen soweit ich kann zur Verfügung stellen;)

Also, da du ja auf Flexibilität stehst, schmeiße ich dir hier mal die Fame Forum vor die Füße:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...R-Translucent-Brown-DJ-Bag/art-GIT0002256-008

Es gibt sie noch ein wenig teurer

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TRD-Translucent-Red-DJ-Bag/art-GIT0008233-005

Farblich gesehen gibt es natürlich ne riesige Auswahl, die Jungs bauen die Gitarren in Handarbeit, sie sind mit splitbaren Pus ausgestattet, was dein Bedürfnis an Flexibilität denke ich schon etwas befriedigen könnte. Desweiteren besitzen die Fame III Modelle ein Vintage Tremolo, zwar kein Bigsby, aber halt auch ein Trem. Die Schaller Pus sind so wie ich gehört habe im Charakter sehr Stoner/Bluesfähig. Außerdem sind die Gitarren von Gewicht, Bespielbarkeit und Preis/Leistung allgemein her mMn sehr empfehlenswert und vorallendingen ist jedes Modell ein echtes Unikat wenn man es so will. Anspielenswert würde ich sagen!!

Achja, zum Thema eingeleimter/geschraubter Hals: viel am Ton oder Sustain macht das nicht unbedingt aus, in meinen Ohren jedenfalls nicht soviel als das sich eines von beidem mehr lohnen würde oder das man diesen Punkt als Kriterium zum Kauf oder Nichtkauf nehmen sollte.

Falls mir noch mehr einfallen sollte, sag ich bescheid:D
 
Hey,

super das du schonmal so vorgearbeitet hast.
Machen leider nicht viele und das ist dann doch sehr umständlich.

Also wenn du eine Jaguar magst, sie aber nur wegen der Singlecoils ablehnst gibt es von Fender doch ganz nette Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen.
http://www.musik-produktiv.de/fender-classic-player-jaguar-hh.aspx
liegt estwas über deinem Budget aber zur Not kannst du ja noch einen Monat warten wenn du dafür deine Traumgitarre bekommst.

Ansonsten gibt es noch dieses nette Teil:
http://www.musik-produktiv.de/sparrow-guitars-rat-rod-ace-red.aspx
Sie klingt sehr schick, hat ein Bigsby Tremolo und der Hals ist auch nicht so klobig.

Und wegen der 30 Tage Moneyback möglichkeit.
Solange du sie nicht wirklicht erst nach 30 Tagen zurückschickst, finde ich das nicht schlimm.
Du kannst sie ja bestellen, testen und bei nichtgefallen sofort zurüückschicken.
Dafür gibt es diese Aktionen ja und ich kenne genug die das auch dankend annehmen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit alle Gitarren anzuspielen.

MfG lars
 
HI danke fürs Positive Feedback, Na ich bin ja schon ganz schön lange am suchen und ich muss sagen das es mich selbst immer sehr ärgert wenn jemand kommt und z.B zum Thema Multieffekte schreibt ich will ein Multi haben was ist den gut sollte viel Gain haben.

Da frage ich mich immer was das soll da kann man nicht helfen ich denke um so Konkreter die Frage um so Konkreter die Antwort und wenn man sich mal mit seinem Sound auseinander gesetzt hat weiß man ja was will oder zumindest nicht will.

So an Thundersnook ist ne Pn los.

@ Mr.EMG das sind Tolle Gitarren und die habe ich sogar schon mal angespielt aber ich muss sagen ich finde diese PRS form mega Hässlich dass tut mir richtig leid weil die wirklich Top verarbeitet sind und auch gut klingen aber damit kann ich nicht auf die Bühne das ist für mich ein echtes no go. Sehr schade da verbaut mir mein Geschmack echt ne Tolle Gitarre.

@larsfrede bei der Jagur sind es nicht nur das es keine HB´s sind ich hatte die 2 mal die ich sie gespielt habe immer das Gefühl das die super für Rhythmus sind aber für richtige Leads ein bissel wenig Mitten haben und das Vibrato(Tremolo) das Sustain verkürzt ich muss aber zugeben das die beiden male immer ein und die selbe Gitarre waren und ich natürlich nicht weiß ob das nur an dieser speziellen Gitarre lag und sie eigentlich mehr Mitten haben und auch Sustain Generieren können. Da ich ja mit sowenig Gain spiele muss das Sustain aus der Klampfe kommen.

edit:Gibt es die Sparrow Guitars Rat Rod Ace auch in Schwarz oder Gold ohne Flammen?
edit2:ah ich habe schon selbst rausgefunden das sind ja scheinbar so Rock a Billy Klampfen sehr Heiß aber nicht ganz meins Obwohl als 3 bzw ja 4 Gitarre könnte ich mir die Vorstellen http://www.musik-produktiv.de/sparrow-guitars-big-daddy-ace-orange.aspx sehr schon. Aber wie gesagt erst beim nächsten mal erst mal brauch ich ein Arbeitstier dann kommen die Schönheiten

und wie gesagt so 500€ sind schon ok mehr als 700 sollte es nicht gehen.
 
Und ab und zu denke ich auch, Ne Jagur oder ne Jazzmaster müssen es sein weil sie eigentlich genau das haben, was mir an meiner Strat etwas fehlt, noch mehr wärme und noch mehr Druck. Bei diesen Gitarren mag ich auch alles, nur eben auch wieder keinen Hb dafür ist die Mittelstellung brum frei. MUSIC SERVES hat leider keines der Modelle im Angebot darum auch hier wieder Thoman.https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_62_rw_3csb_ltd.htm
Sehr geile Gitarre aber etwas teuer.

Also die verlinkte Jag hat alles, aber nicht Wärme und Druck. Wenn Dir die historisch korrekten Specs nicht so wichtig sind (Radius, Rythm Circuit) würde ich eine Fender Jaguar HH empfehlen, entweder die japanische mit Stoptail oder die mexikanische Classic Player. Da hast Du splitbare Humbucker, damit einen wärmeren, volleren Sound - aber trotzdem den perkussiven Grundcharakter der Jaguar. Neu auch aus GB leicht über Deinem Budget, aber gebraucht vermutlich machbar.

Mit der Jazzmaster lassen sich auch wärmere Sounds ohne Probleme erzeugen, nen Humbucker hab ich hier noch nie vermisst. Neu knapp noch im Budget, gebraucht ohne weiteres.

hmm und hat sie meinen Sound? und auch hier wieder das Problem: ich kann sie nicht anspielen und herschicken lassen und dann nach 30 Tagen wieder zurück finde ich mega Arschloch mäßig.

Dafür ist das aber genau gedacht ;) Ich würds aber auch nur machen, wenn ich die Gitarre behalten würde, wenn sie mir gefällt. Ansonsten hilft dere gute alte Anspiel-Tipp :)
 
Hey,

also zu den Sparrow.
Die sind wirlklich sehr gut und Preislich einfach nur top.
MP hatten vorher eine wesentlich größere Auswahl die scheinen gut zu laufen.
Wenn du wissen willst welche Farben möglich sind ruf doch einfach mal an.
Ansonsten die Gretsch die du da vorgeschlagen hast ist auch ein anspielen wert.
Genaueres wirst aber ja bestimmt als Antwort auf die PN erhalten.
Ich drück dir die Daumen, dass du das passende Arbeitstier für dich findest.
 
Hi kypdurron danke für den Tip wie gesagt für mich ist es echt egal ob da irgend etwas "Vintage " gerecht ist, ich will ne Gitarre der ich 100% vertrauen kann.
Wie heißt es bei Harmony immer so schon i will play a show with no back up! So eine Gitarre suche iuch und die soll dann auch noch meinen Sound haben. Ok die Jazzmaster gefällt mir wirklich gut da habe ich nur 2 Fragen ist die Brücke wirklich so schlimm wie man immer sagt ich habe einen sehr Harten Anschlag und spiel extra Heavy Picks. Wenn da immer die Seiten rausfliegen ist das nicht so schön. Und das Brummverhalten der Pick up.´s die sollen ja aufgrund der Breiteren Wicklung deutlich empfindlicher sein .

Ich glaube ich spiele mal ne Jazzmaster an die sollten die doch bei Productiv haben. Die Nick Valensi haben sie nicht da, die Bestelle ich mir und teste sie und sollte mir die nicht gefallen Probiere ich die Gretsch aus und wenn ich dann immer noch nicht Glücklich bin schreib ich euch nochmals. Es sei den jemand hat noch nen Mega guten Tip für mich.
 
JA in der tat die WARHAWK ist schon ziemlich geil die werde ich auf jeden Fall auch in die engere Wahl ziehen. Wobei ich zugeben muss das ich zur Zeit immer noch zwischen der epi es und der gretsch hin und her schwanke mal sehen aber die Warhawk werde ich mir ansehen das ist sicher(zumal Taranaki nur ein Ort weiter von meiner Tante seinen Laden hat, wenn ich sie mal besuche kann man das sicher verbinden)
 
Falls Du dabei auch die Reverend Pete Anderson zwischen die Finger bekommst, bitte um einen kurzen Bericht - die spricht MICH nämlich wahnsinnig an, ist aber natürlich nirgends in meiner Nähe zu testen...
 
Das mach ich auf jeden Fall, das ist ein Baby was mich ach richtig anmacht ein echtes Rasse Weib aber leider zu teuer für mich und als Arbeitstier viel zu schade.
Wenn ich denn irgendwann mal fertig bin mit Studieren werde ich mir auch so eine Besorgen.

Die in Natur ist echt der Wahnsinn mit dem Bigsby und den Dogear P90 sehr sehr schon und auch noch eine echt geschmackvolle Kopfplatte. Ich werde dir berichten, kann aber etwas dauern.
 
Ja die hatte ich auch schon im Auge aber sie ist über meinem Budget und ich finde ES Modelle in rot nicht so geil wenn es die in Blond gäbe wäre ich echt am überlegen aber das sind einfach mal 200€ mehr
 
ich kann dir in der Tat nur zur Nick Valensi Riviera raten!!
ich besitze das gute stück jetzt seit über einem jahr und sehe es seit dem als meine pflicht an, es wo es nur geht hier im forum zu empfehlen :D

allein die form, so schön klassisch 60s .. da pocht mein herz schneller :D
wenn du mit der farbe zurecht kommst, wird dir auch der rest gefallen (daran musste ich mich noch am ehesten gewöhnen).
zu den Pick-ups: hier handelt es sich ja um P94 pick ups, zwar auch single coils in P-90er manier, aber sie klingen leicht anders! sie sind etwas kleiner, kompakter in der form - haben ja genau die form eines mini-humbuckers. es handelt sich da eher um ne art symbiose aus P90 und Mini-Humbucker, wobei der charakter eines P90ers leicht überwiegt.
bei den P-94ern handelt es sich hier um original Gibson P94 Pickups!! das solltest du vllt ein wenig beachten, den unterschied hört und spürt man einfach beim spielen. es ist so, als ob man mit dem guten stück verschmelzen würde, weil es einfach genau das umsetzt, was man spielen/hören will. noch so kleine spiel- und anschlagnuancen werden richtig gut umgesetzt.
der klang ist wunderschön voll, leicht holzig/semiakustisch anklingend, die töne klingen schön lang und voll aus. die höhen werden leicht stärker betont (als bei nem humbucker), wenn man etwas lauter spielt hat man natürlich auch dieses typische P90er rauschen im hintergrund, was dem ganzen klang was "60er-vintage" mäßiges gibt - garagig, dreckig. bei bedarf kann man aber trotzdem auch richtig schön klar den cleankanal spielen
zudem ist das gute stück mit nem sustainblock ausgestatt, also man kann ruhig die zerre ordentlich anschmeißen und effektewände bauen. nur bei zu viel gain ist dann irgendwann schluss (für meinen musik-geschmack reichts locker locker aus; spiele auch etwas blues, viel angecrunched, 60s garage, 60s beat/mod, indie mit garage-einflüssen (natürlich auch strokes), aber auch süßen indie-pop und eher telelastigen-indie rock, manchmal auch new wavig angehauchtes (editors oder so) - dazu passt das modell einfach wie die faust aufs auge. selbst für elektronisch angehauchtes à la foals, friendly fires etc kann man sie super verwenden)
ich hab mir mal euren song "weißes hemd" angehört und finde, den lead part würdest du super auf der riviera hinbekommen. der klang wäre noch etwas durchdringender (durch den rauch aus rhytmus-gitarre ;) )

ach zum hals: der ist schön lang, aber keinesfalls so dick wie bei einer paula :) vllt liegt der dir ja dann besser
die verarbeitung meines modells ist ebenfalls sehr gut, klar gibts unterschiede zu gibson und anderen teureren marken (teuren gretsch-modelle z.b.). aber das ist bei dem preis ja nur verständlich. man merkt der riviera an, dass sie noch in korea gefertigt wird und nicht in china
und auch die grover mechaniken sind nicht von schlechten eltern - richtig gute qualität, sehr stimmstabil

so jetzt war ich verdammt ausführlich :) wenn du noch fragen haben solltest, stell sie :)

zur problematik des anspielns: wenn du sie unbedingt mal in der hand haben willst, kannst du sie dir doch bei thomann oder co bestellen und bei nichtgefallen innerhalb der ersten 30 tage zurückgeben. da gibts gar keine probleme bei

also ich hoff, du entscheidest dich für sie und erweiterst die nick valensi riviera-fangemeinde etwas ;) diese gitarre hat einfach ein sooo unglaubliches preis-leistungs-verhältnis und ist trotzdem noch etwas unbekannt und selten. mit ihr hast du auch was ganz spezielles. immer wieder kommen leute und fragen, was genau das denn für ein modell sei, was für pick-ups, farbe etc ;)
 
Ja das klinkt doch genau so wie ich es gehofft habe. Die Farbe gefällt mir richtig gut ich finde es Mega schade das so selten Es Gitarren in Blond angeboten werden. Hi dir Form ist mega gut wie gesagt von der Optik war ich mir sofort sicher das ist meine Traum Gitarre aber jetzt wo du schreibst das der Hals nicht so Fett ist bin ich auch da Beruhigt.

und als ich das hier las
noch so kleine spiel- und anschlagnuancen werden richtig gut umgesetzt.
der klang ist wunderschön voll, leicht holzig/semiakustisch anklingend, die töne klingen schön lang und voll aus. die höhen werden leicht stärker betont (als bei nem humbucker)
ging mir das Herz auf das klingt doch 1zu 1 nach dem Sound den ich suche.

Ich denke das es die wird auch wenn ich die anderen 3 noch Probieren werde um sicher zu gehen scheint sie wie für mich gemacht. und ich finde klasse das nicht jeder so ein Modell spielt. Perfekte Gitarre jetzt muss ich leider noch 4 Monate bis zu meinem Geburtstag warten (wo meine Eltern mir ein bissel zuschießen wollen) und dann werd ich euch berichten wehe Epi nimmt die Vorher aus dem Programm dann Töte ich die.
 
super, das freut mich, dass ich dich so überzeugen konnte :)
nur die farbe ist kein richtiges blond. es ist ein leichtes und v.a. helles orange-braun mit sehr schöner maserung. die farbe verändert sich auch immer etwas - je nach lichteinfall ist sie heller oder dunkler, kann man die maserung stärker erkennen

dann wünsch ich dir, dass die gitarre noch 4-5 monate im programm ist, aber das sollte sie. als ich sie mir zugelegt habt, musste ich auch 4 wochen warten, da es gerad lieferschwierigkeiten und -engpässe gab. gibson hat irgendwie sein ganzes export-system nach europa umgestellt hat. ich hab keine ahnung, wie weit diese umstellung nun schon vollzogen ist. zumindest gibt es sie bei thomann seit 1-2 monaten wieder regelmäßig auf lager und lieferbar, das war ne ganze zeit anders. und auch der preis liegt noch bei 555. angeblich sollten ja alle epi-modelle teurer werden, da jetzt grundsätzlich nur noch original gibson-pick-ups verbaut werden soll(t)en (soweit ich das gehört hab). laut thomann hat die riviera auch ne UVP von 975 euronen. hoffen wir, dass der preis so bleibt :)
 
Ja in der Gitarre und Bass war die auch noch mit 975 € drin und in die usa kostet die 1100 und ein bisschen $ darum mache ich mir ja so Sorgen weil das echt ein Mega guter Deale ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben