Mittelmäßige Monitoranlage? (Opera 202)

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Da unsere alten Laney Monitore schlapp machen, wollte ich gerne von euch wissen was ihr mir für eine halbwegs gute Monitoranlage empfehlen würdet. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und habe die db Opera 202 gefunden. Die machen einen sehr guten Eindruck auf mich.

Preislimit liegt bei 700€ . Sonstige Vorstellungen habe ich nicht. Über die Monitore würden Keys und 3x Gesang laufen. Bei Gigs auch unter Umständen 2 Gitarren.
 
Eigenschaft
 
wie viele boxen denn für die 700€?

2?
 
Ich kenn nur die basic 200 (habe sie auch und habe sie bei relativ lauter rockmusik als monitor eingesetzt. dabei liefen gesang, gitarre, bass drüber. und das mit einem sehr gutem sound. und da der abstand zu ner monitorbox ja nicht allzugross ist, ist sie auch mehr als ausreichend laut.

sie ist zudem kleiner und leichter und günstiger als die opera 202
 
zwei Boxen sollten es schon sein. Die Frage ist nun ob wir die Boxen dann auf Ständern platzieren, sodass wir die komplette Bühne beschallen können oder halt nur der Gesang und der Schlagzeuger einen bekommen.Letzteres scheint etwas "mager" zu sein zumal es ja noch einen Keyboarder gibt:rolleyes:

Habt ihr vllt noch gebrauchte Sachen die gut wären? EV oder HK etc? Wie gesagt 700€ Preislimit; Rock/Top40 Band die nicht gerade leise proben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben