Mixing Tutoring 1 Song 1on1 (Rap/HipHop) Abmischen lernen

Deskar
Deskar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.17
Registriert
27.12.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo

ich suche jemanden der einen Song von mir abmischt (nur Mixing kein Mastering)
und mir dann schrittweise erklärt wie er vorgegangen ist.
Genauer geht es um Rap Musik. Das Instrumental liegt in Einzelspuren vor. Die Vocals werden mit hochwertigem Equipment aufgenommen.
Es geht hier darum, dass ich einen sauberen Mix selbst hinbekomme und der Song am Ende nur noch professionell gemastert werden muss.
Ich erwarte nicht dass es jemand kostenlos macht, aber etwas das sich von meinem Studenten-Bafög-Budget finanzeiren lässt. wäre schon toll :):)

Ich habe schon einiges gelesen und viel geübt, aber so richtig professionell mag es noch nicht klingen bzw. ich bin noch unzufrieden mit den Ergebnissen und würde mal gerne sehen was erfahrene Leute da so anders machen.

Wie erwähnt liegen mir die Instrumentals in Einzelspuren vor, wobei die Spuren von den Produzenten schon mit Effekten belegt wurden. Diesen Umstand kann ich leider nicht ändern.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Du bist'n komischer Typ. Nachdem ich monatelang nix von Dir gehört habe schickst Du mir heute eine Nachricht und weil ich darauf nicht sofort und unverzüglich antworte suchst Du gleich mal jemand anderen...
 
Du bist'n komischer Typ. Nachdem ich monatelang nix von Dir gehört habe schickst Du mir heute eine Nachricht und weil ich darauf nicht sofort und unverzüglich antworte suchst Du gleich mal jemand anderen...

Nein das ist quatsch, hätt ichd ir aber auch erklärt, wenn wir es mal packen zeitgleich online zu sein. Ich finde es nur praktisch von verschiedenen Leuten zu lernen. So kann man schlussendlich doch leichter einen Weg für sich finden. Ich suche ja keine 1:1 Anleitung die ich immer exakt kopiere, sondern möchte schon verstehen und anwenden können, was ich tue. Wenn ich kein Interesse mehr hätte, würde ich dir das schon sagen. Ist es denn ein Problem wenn ich mehrere Angebote eventuell in Anspruch nehme? Das schmählert ja nicht deinen Sold.
Dass ich bei dir gut beraten bin steht ja außer Frage. Nur ist es doch spannend verschiedene Arbeitsweisen kennenzulernen.

Kurz: Ich suche keine Alternative zu dir, sondern eine Ergänzung.

Edit: Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich bei unserem letzten Kontakt begründet angemerkt habe, dass ich mich im Januar oder Februar melde. Das klingt bei dir ja so, als hätte ich mich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein Problem wenn ich mehrere Angebote eventuell in Anspruch nehme?

Nein, natürlich nicht, das war so aber auch nicht erkenntlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich bei unserem letzten Kontakt begründet angemerkt habe, dass ich mich im Januar oder Februar melde.

Ich denke das wird so stimmen, ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr daran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, alles gut.
 
Nein, natürlich nicht, das war so aber auch nicht erkenntlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich denke das wird so stimmen, ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr daran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, alles gut.


Ja ersichtlich war es nicht, nett nachfragen hätte geholfen :)

Ich hatte in meiner letzten oder vorletzten Nachricht im Forum das mit r beginnt, davon gesprochen wann ich mich ca. melde.
Genauer sprach ich von Anfang 2017 vorraussichtlich Januar. Nun ist es Februar geworden. Leider ist das Leben nicht immer
so planbar wie man es gerne hätte, das tut mir natürlich auch leid.

Btw:
Wir könnten auch eifnach bei Skype schreiben?
 
Ich würde mich aus Spaß an der Freude gerne mal unentgeltlich dran versuchen.
Recorde und mixe normalerweise ausschließlich Rock aber versuche mich in letzter Zeit gerne mal an Elektronischen Geschichten wie Dubstep oder auch dem produzieren von Beats.
Ich muss offen gestehen das ich damit noch in den Kinderschuhen stecke und an sich etwas Genrefremd bin.
Wenn du magst würde ich aber gerne einfach mal nen Mix machen und wenn er dir gefällt dann können wir uns bissel austauschen und haben beide was da von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich aus Spaß an der Freude gerne mal unentgeltlich dran versuchen.
Recorde und mixe normalerweise ausschließlich Rock aber versuche mich in letzter Zeit gerne mal an Elektronischen Geschichten wie Dubstep oder auch dem produzieren von Beats.
Ich muss offen gestehen das ich damit noch in den Kinderschuhen stecke und an sich etwas Genrefremd bin.
Wenn du magst würde ich aber gerne einfach mal nen Mix machen und wenn er dir gefällt dann können wir uns bissel austauschen und haben beide was da von.

Ja gerne, ich lass dir die Spuren zukommen, wenn ich in den nächsten Tagen aufgenommen habe :)
 
Hi also ich starte immer mit einem eq, danacht lege ich einen schönen kompressor drauf.
Danach arbeite ich noch mit einem Stereoprozessor, und einem verzärrer den lege ich allerdings nur auf die nebenspuren.
Gute Tipps findest du auch in diesem Artikel https://mix-your-music.com/mixing-musik-abmischen/
Lg
 
Ich würde mir die Spuren auch spaßhalber mal anhören. Dieses Wochenende bin ich eh im Studio (300km weg von meinem Studienort). Schick mir links zu den Dateien!

PS: oh, der Thread ist uralt!
PPS: @mymusic12: allein schon das "Immer" ist ein ganz falscher Ansatz. Wichtig ist, dass man lernt Probleme zu hören und weiß wie man sie beseitigt. Ein "immer" gibt es nicht. EQ und Kompression sind da schon die wichtigsten Tools. Man sollte auch seine Halls und Delays kennen und stilvoll benutzen! Stereotools wie Expander oder "Widener" würde ich am Anfang komplett ignorieren weil man damit sein Signal auch leicht verschlechtern kann.

BR lightsrout
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben