Mobiler Daten Hotspot im Ausland (Frankreich)

  • Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
Manche schalten aber ab, wenn man eine gewisse Zeit nicht nachlädt. Sollte man sich vorher erkundigen. Andererseits kann man es ja jedes Jahr neu holen. Vlt gibt es ja dann auch bessere Angebote.
 
O2 deaktiviert die Karte nach 6 Monaten Nichtnutzung.
 
Aldi nicht, soweit ich weiß. Zumindest habe ich mal ne ziemlich alte Karte ohne Probleme reaktiviert. Ist O2 bzw. Telefonica, sollte aber kein Problem sein.
 
Was mich bei der Sache wundert: in Frankreich gibt es doch auch überall WLAN, auch wenn es da WIFI heißt?
 
In den großen Städten ja, aber auf nem Hausboot an der Loire oder Camping im Süden eher nicht.
 
Danke, an Hausboote hatte ich nicht gedacht. Und von Campingplätzen dachte ich, sie hätten mittlerweile meist WLAN...
 
Die beiden Campingplätze, auf denen ich war, hatte der 1. gar kein WLAN und der 2. relativ teures kostenpflichtiges, dafür nicht sonderlich sicher verschlüsselt.
Beim 1. musste ich sogar den mobilen Hotspot taktisch günstig positionieren, damit überhaupt was mit Datenrate war (Flusstal mit Bäumen), beim 2. war ein Mobilfunkmast in Sichtweite, da war es völlig schnuppe, wo der Hotspot gerade herumlag - volle Dröhnung in der Signalstärke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben