mögliches Sondermodell der 4 x 12" Box: JCM 800 - Lead 1960 ?

  • Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
08.12.07
Beiträge
67
Kekse
295
Hallo Leute,

ich bin seit einer Weile neuer Besitzer einer JCM 800 Lead 1960 Box mit braunem Frontbezug.
Der Vorbesitzer erwähnte, dass es sich hierbei möglicherweise um eine Sonderausführung dieser Box handelt.
- Oder wurde sie lediglich neu bespannt?




Weiß jemand genaueres darüber? Im Web findet sich leider nichts.:confused:
 
Eigenschaft
 
hi jeff!

es gab eine ganze menge amps in dieser zeit die mit dieser braunen bespannung herauskamen - ob´s eine "sonderserie" war weiß ich nicht, aber ich denke dafür waren´s zu viele...

eine zeit lang dachte ich, dass es einfach nur ausgeblichener schwarzer stoff ist - aber auch dafür sind´s zu viele ;)
ich selbst hatte schon einen "lead 12" (kleiner transistor-amp mit großem sound - siehe mein fotoalbum) und ein "artist"-topteil (hybrid-amp mit transistorvorstufe und röhren-endstufe) mit dieser bespannung.

ich würde einfach mal bei marshall anfragen!

cheers - 68.
 
ja, ich hab auch schon desöfteren JCM800er mit diesem seltsamen Farbton gesehen... wobei ich bislang echt davon ausgegangen bin, dass der zahn der zeit und sonne dafür verantwortlich waren...
aber sonne im proberaum?! :p
 
Also eine Anfrage bei Marshall hat ergeben, dass es sich um eine "normale" also original schwarzbezogene Box handelt. Der Frontbespannstoff bei den JCM800-Modellen vor 1990 sei aus einem Baumwollmaterial gewesen, was die schwarze Farbe im Laufe der Zeit auf Grund von Sonneneinstrahlung oder Wassereinwirkung?!:eek: verloren habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben