Mötley Crüe Tour

  • Ersteller the chuck
  • Erstellt am
ich schließ mich da mal an^^
scheiß was rauf ob wie die sich hinschminken. hauptsache alle haben ne gute zeit und bangen sich die seele aus dem leib:D

wünsch dir auf jeden fall viel spaß bei dem gig, leikky;)

@krehlst:

yeah, eddie power;)
diese avatarwechsel kommen auch immer synchron. muss nur einer anfangen:D
 
Soooo... Gestern jetzt das Konzert... und ich muss sagen... Der GEILSTE TAG MEINES LEBENS!
Es war richtig geil! Im Palladium waren so um die 3000 Leute, für Stimmung was also gesorgt. Die Backyard Babies haben ordentlich eingeheizt, besonders der Basser war unglaublich. Richtig geile Show. Loaded hat mich nicht wirklich überzeugt, die Songs klangen im Grunde alle irgendwie gleich. Highlight warjedoch, als der Gitarrist von den Backyard Babies nochmal aufe Bühne kam, um mit dem Sänger zu singen. Das war Hammer.
Dann natürlich das gespannte und vor allen Dingen ziemlich lange Warten (das sich ja dann erklärte, als man die Bühnenkulisse sah =) ) auf DIE Band überhaupt. Die Crüe hat ordentlich eingeheizt und ich stand im Grunde keinen Augenblick still. Jede Zeile mitgesungen, zwischendurch spontan mit nem anderen Konzertbesucher gejammt (ich "Luftbass", er Luftgitarrre) und joa. Es war absolut geil. Wirklich. Man, ich will nochmal hin... :( Schade, dass es schon vorbei ist... ^^ xD Gut taten die Bierduschen zwischendurch von anderen Konzertbesuchern... :D War verdammt warm und so. Danach noch Tshirt gekauft und yeah... The Crüe rocked the hell out of Cologne. :D Vince war toll fand ich, auch wenn man wirklich das Gefühl hatte, dass da technisch n bissl nachgeholfen wurde. Ach naja. Tommy habe ich im Grunde am wenigsten von allen gesehen, aber besonders seine Bassdrum war jawohl mehr als immer präsent. Mick hat super gespielt, perfekt, wie immer eigentlich. Mick ist einfach perfekt und n Gitarrengott... Und Nikki. Nun, was soll ich zu Nikki schon sagen... Yammi :D Ich liebe diesen Kerl, hat nen unglaublich fetten Sound draufgehabt und hat einfach gerockt. Wie kein anderer. Unglaublich. War jedenfalls absolut das geilste. Hab noch immer voll den Adrenalinkick, obwohl wir ja nach ende des konzert (halb zwölf) erst nach hause fahren mussten (halb zwei zuhause) dann mein Hund die ganze Nacht Terror gemacht hat (schlafen also um 3 halb 4) und ich um 6 wieder los musste zur schule... ^^ Geil ^^ Aber jetzt endlich Ferien und noch so als Abschluss:
LONG LIVE THE CRÜE!
 
Mick hat super gespielt, perfekt, wie immer eigentlich. Mick ist einfach perfekt und n Gitarrengott...

ich zb fand er hat seine sache gut gemacht, solide gespielt und seine soli überzeugend rübergebracht...aber das ist leider beim guten mick kein dauergarant...ich hab schon so grauenhaftes zeug von ihm gesehn und gehört...ne freundin war auf dem konzert in stuttgart und meine, sogar vince und nikki hätten ab und zu leicht irritiert zu mick gelinst, ob seines eher unterdurchschnittlichen spiels...ich mein, ich find zb mick wegen seiner riffs genial, ohne ihn wären zb das ganze shout album nicht zustande gekommen...gitarrengott war er für mich immer weniger...mehr teil des ganzen als so paradiesvogal ala van halen, reb beach o.ä.
aber trotzdem fand ich sein spiel genau passend, so halt wie mans erwartet hat...:)
 
ich find zb mick wegen seiner riffs genial

meine rede ;) ...der hat für mich u.a. welche von den geilsten riffs im rockbereich abgeliefert
bzw. find ich haben viele von seinen riffs so ein gewisses kaliber, anders als "typische" oder "standart" riffs
 
Ich halte Mick auch für nen super Gitarristen, obwohl er nicht überragend war hat er immer coole Riffs und Soli abgeliefert. Ich glaub auch, dass er nen weitaus größeren Einfluss auf das Songwriting hatte also Nikki vlt. zugeben will:rolleyes:;)

Beim Konzert hat mich bei ihm eigtl. nur gestört, dass er Beim Kickstart Solo nur das Wah und nicht die Talkbox benutzt hat, obwohl er sie dabei hatte:redface:

Cool war, dass er Primal Scream komplett gespielt hat, des hatten sie zeitweise mit Teilplayback (z.B. hier, diesen Abwärts Slideteil beim Mainriff spielt er nicht). In München hat er zumindest so getan, als ob ers spielt:D
 
Ich halte Mick auch für nen super Gitarristen, obwohl er nicht überragend war hat er immer coole Riffs und Soli abgeliefert. Ich glaub auch, dass er nen weitaus größeren Einfluss auf das Songwriting hatte also Nikki vlt. zugeben will:rolleyes:;)

Nikki hat doch selber gesagt dass selbst die Songs, die er alleine geschrieben hat ohne Mick nicht so klingen würden, wie sie's tun. Hat er irgendwann mal bezügliche Live Wire erklärt, dass er ihm das grobe Grundriff auf 'ner Akkustik vorgespielt hat und Mick dann den Rest rausgeholt hat. Naja.
 
Nikki hat doch selber gesagt dass selbst die Songs, die er alleine geschrieben hat ohne Mick nicht so klingen würden, wie sie's tun. Hat er irgendwann mal bezügliche Live Wire erklärt, dass er ihm das grobe Grundriff auf 'ner Akkustik vorgespielt hat und Mick dann den Rest rausgeholt hat. Naja.

Trotzdem steht bei fast allen Songs nur Nikki als Songwriter:gruebel:
 
Hab noch immer voll den Adrenalinkick, obwohl wir ja nach ende des konzert (halb zwölf) erst nach hause fahren mussten (halb zwei zuhause) dann mein Hund die ganze Nacht Terror gemacht hat (schlafen also um 3 halb 4) und ich um 6 wieder los musste zur schule... ^^ Geil ^^ Aber jetzt endlich Ferien und noch so als Abschluss:
LONG LIVE THE CRÜE!

Das sind ja 2 ein halb Stunden Schlaf:eek:, bin um Viertel vor 7 zu Hause gewesen und um halb 8 wieder raus in die Schule, des war mal n harter Tag :D ,aber des wars vollkommen wert, würd ich immer wieder machen :great:.

Trotzdem steht bei fast allen Songs nur Nikki als Songwriter:gruebel:

Des steht wahrscheinlich auch nur deshalb da, weil Nikki die Rechte and den Songs hat und Mick nichts abgeben will. :D
 
Das sind ja 2 ein halb Stunden Schlaf:eek:, bin um Viertel vor 7 zu Hause gewesen und um halb 8 wieder raus in die Schule, des war mal n harter Tag :D

was tut man nicht alles für die crüe;)
bei mir sah's nich anders aus...

zu mick muss ich sagen, mein gott, ich liebe diesen kerl:D
jemand der son besch****nes handycap hat und trotzdem weitermacht, das verdient respekt, das is rock'n'roll^^
natürlich isses unschön, wenn man mal n schlechten tag hat, aber in berlin hat er seine sache gut gemacht. mick halt;)

und zur diskussion ums songwriting bringe ich folgendes video an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZGytoHhPS3Y

ich mein, hey, er hat mick auf dem oberschenkel. also, wenn das keine freundschaft is, dann weiß ich auch nich mehr. ich weiß zwar nich, wie sies mit den songs halten, aber ich denk, es läuft auch so ganz gut. fand die aktion dezent cool^^

bis denne
 
ich mein, hey, er hat mick auf dem oberschenkel. also, wenn das keine freundschaft is, dann weiß ich auch nich mehr. ich weiß zwar nich, wie sies mit den songs halten, aber ich denk, es läuft auch so ganz gut. fand die aktion dezent cool^^

bis denne

Yeah, das war natürlich ne starke Geste:great:
 
ich zb fand er hat seine sache gut gemacht, solide gespielt und seine soli überzeugend rübergebracht...aber das ist leider beim guten mick kein dauergarant...ich hab schon so grauenhaftes zeug von ihm gesehn und gehört...ne freundin war auf dem konzert in stuttgart und meine, sogar vince und nikki hätten ab und zu leicht irritiert zu mick gelinst, ob seines eher unterdurchschnittlichen spiels...ich mein, ich find zb mick wegen seiner riffs genial, ohne ihn wären zb das ganze shout album nicht zustande gekommen...gitarrengott war er für mich immer weniger...mehr teil des ganzen als so paradiesvogal ala van halen, reb beach o.ä.
aber trotzdem fand ich sein spiel genau passend, so halt wie mans erwartet hat...:)

Ja, schon, ich mein, jeder macht wohl iwie Fehler und er hat ja nun mal n ziemliches Handycap, aber zum Beispiel Carnival of Sins ist ziemlich perfekt abgelaufen. Ich find halt, dass er unheimlich geil spielt, gerade wegen seiner Riffs, die irgendwie anders sind als andere (sagst du ja auch ;) ) Ich hab bisher die meisten Auftritte von Mick als ziemlich gut erlebt. Für mich isser schon Gitarrengott, aber das mag ja jeder anders sehen :D

BTW: Im Publikum war ja jemand, der sah so dermaßen aus wie Nikki früher. Also, er hätte echt n Verwandter sein können. Verdaaammt :p
 
Trotzdem steht bei fast allen Songs nur Nikki als Songwriter:gruebel:

Pardon? Bei 90% der Dr Feelgood Songs steht Mick dabei. Bei den ersten zwei Alben ist das anders, aber danach wurde es eigentlich deutlich "demokratischer".
 
Pardon? Bei 90% der Dr Feelgood Songs steht Mick dabei. Bei den ersten zwei Alben ist das anders, aber danach wurde es eigentlich deutlich "demokratischer".

Ja, stimmt schon, ab Feelgood wirds demokratischer, aber davor is Mick wirklich selten dabei...
 
Ja, stimmt schon, ab Feelgood wirds demokratischer, aber davor is Mick wirklich selten dabei...

Ich glaub, es geht bei den Songs einfach am meisten um das musikalische Grundgerüst, das wahrscheinlich wirklich meistens von Nikki aufgebaut wurde. Das denk ich schon so. Wenn man die Heroin Diaries von Nikki liest, dann steht da ja auch, dass er Mick bei den Proben dann wenigstens die grundlegenden Akkorde zeigte, wenn nicht auch mehr. Das mag von Nikki subjektiv beschrieben sein, aber vorstellen kann ichs mir schon. Auch in The Dirt heißt es ja, dass Nikki teilweise Songs wie Shout at the Devil im Nebenraum schrieb, während andere Party gemacht haben ( Seite14) Ich kann mir schon vorstellen, dass Nikki da ne ganze Menge gemacht hat und es daher vielleicht auch "verdient" alleine als Songwriter dazustehen.
 
weiss irgendwer ob die 2010noch andere konzerte spieln ausser auf dem wacken?
 
weiss irgendwer ob die 2010noch andere konzerte spieln ausser auf dem wacken?

Die spielen in Deutschland exklusiv aufm Wacken. (genau wir Iron Maiden und Alice Cooper):mad::mad::mad:

Das is richtig ätzend. Hätte die alle drei gern gesehn, aber zu Wacken kann ich nicht, weil ich da noch Schule hab:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben